Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Hotel Ascot Bristol, Potsdam

Alle Hotel Ascot Bristol, Potsdam Testberichte

Ein Hotel in Potsdam

5  22.07.2012

Pro:
Zimmergröße, großer Frühstücksraum .  Tramkosten werden bezahlt .

Kontra:
TV - Kleine Betten - evtl für manche die Lage am Stadtrand

ltblueberry

Über sich: ---

Mitglied seit:19.08.2003

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 89 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

VORBEMERKUNG
____________

Ich wollte die Friederisko-Ausstellung in Potsdam im Juli besuchen und nutzte die Möglichkeit über AMEROPA 3 Übernachtungen incl. Frühstück mit Bahnfahrt (ab München) mit Eintritt zur Friedrichausstellung für 281 € zu buchen. (ohne Bahncard zahlt man 10€ mehr)

DIE LAGE
______

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Potsdamer Stadtkern, in einer neuen Plattenbausiedlung, ist jedoch sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Tram 92 und 96 im10 Minutentakt ) erreichbar.Fahrzeit vom Potsdamer HBF sinds 15 Minuten .Toll ist auch das die Nutzung aller Bahnen im Stadtgebiet Potsdam u. Berlin im Hotelpreis schon enthalten ist.

DAS ZIMMER
________

Also beim Eintritt hats mir die Sprache verschlagen, satte 30qm nur für mich,dazu Lage zur Rückseite, alles schön hergerichtet, manko villeicht das die Betten etwas zu schmahl sind, bei so fülligen Leuten so wie ich bin, aber die Matratze war genau richtig, also keine Rückenschmerzen und ein guten Schlaf hatte ich auch..dann in die Minibar geguckt für den späten Schlemmerdrunk alles da von Bier 2,90€ oder kleinen roten Dornfelder zu 4 Euro, der TV war so fand ich für den Hotelstandard (4 Sterne) da zu klein...aber wer guck dauernd Fernseher im Urlaub??, das Bad auch sehr groß mit zwei Waschbecken und einer 2 Meter Badewanne, bei der man beim austeigen aufpassen muss da man sehr schlecht rauskommt, da fehlt wohl eine Rutschfestte Matte in der Wanne, für die Duschfreunde ist ein Teil der Wanne mit einer Glasvorrrichtung zu benutzen.

FRÜHSTÜCK
-------------------
Das Frühstück wird in der Zeit von 6.30 bis 10.30 Uhr im Restaurant im Erdgeschoss serviert. Dort steht ein Frühstücksbuffet mit verschiedenen Sorten Wurst, Käse,, Marmeladen, etc bereit. Hier u.a. gibt es Rührei, Bacon, Sausages,dann waren verschiedenen Müsli erhältlich; natürlich fehlen auch die Säfte (u.a. Orangen-, Multivitamin-) nicht. Kaffee bringen die netten Servicemitarbeiter in einer Thermoskanne auf den Tisch; Tee erhält man wie wohl üblich ist aus einer Kanne im Wege der Selbstbedienung.. Der Frühstücksraum bietet für alle Platz z.B. war auch eine Busreisegruppe vor Ort und die bekamen einen Extraraum zugewiesen..

WAS NOCH
_______

zu Internet oder Tieren mitbringen (ich sah aber Gäste mit Hund im Frühstücksraum) oder behindertenfreundlichkeit oder zur Garage möchte ich keine Angaben machen , weil ich diese Sachen einfach nicht gebraucht habe und möchte Sie nicht wo abschreiben .

FAZIT
_____

Für mich einer der schönsten Hotelauffenthalte hier in Deutschland.Gerne wieder.

Bilder von Hotel Ascot Bristol, Potsdam
der erste Blick.

logo6600

logo6600

30.03.2014 20:06

Potsdam gehört noch zu meinen Wunsch-Reiesezielen

Sydneysider47

Eierkuchen70

10.11.2013 11:26

ein echt guter Tipp von dir, LG Guido

Hotel Ascot Bristol, Potsdam

Große Zimmer, die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und eine ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 859 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. giselamaria

1. dik1609