Holzklappbrücke, Wieck

Erfahrungsbericht über

Holzklappbrücke, Wieck

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Holzklappbrücke, Wieck

 

Alle Holzklappbrücke, Wieck Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Klappbrücke Greifswald-Wieck

5  09.05.2012

Pro:
nette Umgebung,

Kontra:
nix

Empfehlenswert: Ja 

Shiva121

Über sich: Vielen Dank fürs lesen, BHs erwidere ich gerne, Leserunde sehr gerne, bitte um Nachricht im PGB

Mitglied seit:13.06.2003

Erfahrungsberichte:973

Vertrauende:28

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 59 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

************************************************** **********

Klappbrücke Greifswald-Wieck

************************************************* ***********

Heute möchte ich über eines der schönsten Sehenswürdigkeiten von Greifswald berichten.
Diese Klappbrücke verbindet Greifswald mit dem schönen Stadtteil Wieck welcher ebenfalls sehr sehenswert ist. Man kann natürlich Wieck auch auf anderen Wege erreichen ( muß man sogar mit PKW wenn man kein Einwohner ist) aber zu Fuß oder per Fahrrad darf man natürlich diese Brücke überqueren.


Lage :


Wenn man auf der Wolgaster Landstrasse fährt raus aus Greifswald sieht man auf der linken Seite eine Windmühle. Vorher kommt eine Abbiegung die man abfahren sollte um nach Wieck bzw. Eldena zukommen. Fährt man diese Abbiegung kann man schon die Holzbrücke sehen.


Umgebung :

Wieck ist mit das schönste Stadtteil von Greifswald und so gibt es dort nicht nur die Holzbrücke zu entdecken. Auch der Ryck und die vielen alten Häuser laden einen zum Spaziergang ein.
Ausserdem gibt es dort einige nette Cafes und Fischrestaurantes in der Nähe die einen Besuch wert sind.
Auch gibt es dort einen kleinen Strand wo man im Sommer nett baden kann.


Zur Brücke :

Die Brücke selber wurde 1887 gebaut. Früher mußte man Wegezoll bezahlen wenn man die Brücke überqueren wollte. Zu DDR Zeiten war es umsonst und heute dürfen nur noch Bewohner mit Sondergenehmigung die Brücke überqueren.
Wenn ein Schiff durchfährt wird die Brücke hochgeklappt und die Fahrradfahrer und Fußgänger müssen sich eine Weile gedulden bis sie wieder die Brücke überqueren können.


Ich finde die Brücke ist sehr schön und mit eines der schönsten Sehenswürdigkeiten von Greifswald. Vor allen liegt sie auch im schönsten Stadtteil von Greifswald. Dort gibt es viel zu entdecken. Ob bei guten oder bei schlechten Wetter. Es ist auf jeden Fall ein Besuch wert.


Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine klare Empfehlung.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Yopi und Dooyoo.
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
DauerSmile

DauerSmile

21.05.2012 20:49

Klares sh lg Dauersmile

Hedwig_2010

Hedwig_2010

10.05.2012 17:50

Interessant

quacky4321

quacky4321

09.05.2012 22:10

die kenne ich auch.lg

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Mehr über dieses Produkt lesen
Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 335 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (100%):
  1. duderally
  2. winnymaus
  3. Kaisan
und weiteren 56 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.