Holiday Inn Washington - Capitol, Washington, DC

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Holiday Inn Washington - Capitol, Washington, DC

Alle Holiday Inn Washington - Capitol, Washington, DC Testberichte

bewährte Holiday Inn Qualität

4  11.09.2009

Pro:
Lage, Ausstattung, Service, Snacks, Kühlschrank

Kontra:
Badezimmer, Parkgebühren

Sauberkeit

sunflower76

Über sich: Zurück aus der Dom.Rep., schön war's! Ab jetzt wird wieder gelesen....

Mitglied seit:17.11.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 132 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo meine Lieben,

los geht’s. Nachdem Ciao nunmehr bereits eine Woche braucht, um meinen Reiseberichtsvorschlag in der Kombi USA & Kanada freizuschalten, habe ich genug vom Warten und beginne einfach mal mit einem Hotelbericht. Ich nehme euch mit zu einer genauen Reiseberichterstattung durch den Osten Nordamerikas. Ich finde es ja immer witzig, wenn ich sage „Nordamerika“ und dann fragen die Leute: „Ich dachte, ihr wart auch in Kanada“. Hier passiert das ja natürlich nicht, aber ja, wir waren in den USA und Kanada und heute geht’s gleich los mit unserem allerersten Hotel. Die Adresse des Hotels scheint auch bei unserem Einreisepapieren mit 550 C Street, Washington D.C. auf, weil man die erste Adresse ja angeben muss. Es handelt sich um das Hotel

****HOLIDAY INN CAPITOL****
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da dies bereits unsere dritte Reise in die USA ist, wissen wir um die Holiday Inn Qualität bescheid und haben uns aufgrund mehrerer Faktoren für dieses Haus entschieden, denn es gibt ja in Washington mehrere Holiday Inns. Erstens und vor allem wegen der guten Lage, zweitens wegen der recht guten Bewertungen auf diversen Seiten und drittens, weil wir es gerade nach dem anstrengenden Flug etwas komfortabler haben wollten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
****ANFAHRT UND LAGE****
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir sind das Hotel vom Flughafen Dulles, der etwa 30 Meilen entfernt liegt, angefahren. Hier fährt man drei größere Straßen, die E267, die N123 und die Interstate 395N. Von vornherein muss ich sagen, legt euch ein Navigationssystem zu, denn das Fahren in Washington D.C. sowohl an Werktagen als auch am Wochenende, ist nicht sehr einfach. Klar, hier ist auch alles nach dem Schachbrettmuster angelegt, aber dennoch ist ein Navi eine unverzichtbare Hilfe - zumindest war es das für uns.

Das Hotel liegt - wie der Name schon sagt - in der Nähe des Capitols, aber noch besser liegt es zum Smithsonian Institution und zum Air & Space Museum, letzteres befindet sich nur einen Block entfernt, zum Institution geht man drei Blocks.

Direkt gegenüber liegt eine große Mall, vor dem Hotel gibt es einen Hot Dog Stand und ein Supermarkt befindet sich auf der F oder G Street, da bin ich nicht sicher, aber es war auf alle Fälle ein großer Safeway. Die U-Bahn-Station L’Efant Plaza erreicht man nach ungefähr 5 Minuten. Eine Haltestelle für den Hop on / Hop off Bus befindet sich vor dem Smithsonian
Bilder von Holiday Inn Washington - Capitol, Washington, DC
  • Holiday Inn Washington - Capitol, Washington, DC HI Capitol0001 - Holiday Inn Washington - Capitol,
  • Holiday Inn Washington - Capitol, Washington, DC HI Capitol0002 - Holiday Inn Washington - Capitol,
  • Holiday Inn Washington - Capitol, Washington, DC Holiday Inn Capitol0001 - Holiday Inn Washington -
  • Holiday Inn Washington - Capitol, Washington, DC Holiday Inn Capitol0002 - Holiday Inn Washington -
Blick ins Zimmer - Holiday Inn Washington - Capitol, Washington, DC
Castle.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
****ALLGEMEINES zum HOTEL****
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Hotel, das mit 3 Sternen geführt wird, hat 9 Stockwerke und die Zimmer sind von innen zu begehen. Insgesamt gibt es 532 Zimmer, 13 davon sind Suiten mit Mikrowelle und Kühlschrank. Ein Kühlschrank befindet sich allerdings auch in den normalen Zimmern. Wir wohnten im zweiten Stock und hatten das Pech, ein Zimmer direkt neben den Gleisen der vorbei fahrenden Bahn zu bekommen. Zuerst hat uns das ziemlich gestört, in weiterer Folge war es aber so selten, dass ein Zug vorbei gefahren ist, dass es gar nicht wirklich auffiel.

Das Hotel verfügt über eine großzügige Lobby mit Rezeption und großem Sitzbereich und - wie in den meisten Hotels - findet ihr hier zahlreiche Faltblätter verschiedener Touristenattraktionen. Das Hotel hat einen eigenen Concierge und ein großes Businesscenter (4 Computer), das mit der Zimmerkarte zu begehen ist und kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Sollte ihr eure Hygieneartikel vergessen haben, so bekommt ihr die gratis an der Rezeption und auch Briefmarken gibt es hier zu kaufen.

Für uns war es auch günstig, dass sich ein ATM, also ein Geldautomat in der Lobby befand. Gleich in der Nähe gab es auch eine Bar und auch einen kleinen Geschenkladen, der auch Postkarten verkauft.

Auch hier gibt es die für die USA obligatorischen Eis-Maschinen. Sie befinden sich auf jeder Etage. Haustiere sind generell nicht erlaubt.

Kreditkarten könnt ihr folgende verwenden: Visa, Mastercard, American Express, Discover und Diners Club.

Selbst Parken kostet $ 30,-- (nicht wie oft angegeben $ 25,--), der Vorteil ist aber, dass es eine Parkgarage ist. Dort muss man aber die Zimmerkarte herzeigen, um überhaupt erst in die Garage zu kommen.

Eincheckzeit ist um 15.00 Uhr, ausgecheckt muss man bis 12.00 Uhr haben, was ich für sehr großzügig halte, normalerweise muss man schon früher raus aus dem Zimmer. Außerdem geht es ganz einfach. Die Rechnung wird in der Nacht vor dem Auschecken durch die Tür geschoben, wenn alles passt, dann einfach die Karte in den Express Check Out schmeißen und los düsen.

~~~~~~~~~~~~~
****ZIMMER****
~~~~~~~~~~~~~

Das Zimmer war soweit in Ordnung, doch das Badezimmer war eine kleine Schwachstelle.

Es befanden sich zwei Queensize-Betten darin, ebenso ein Schreibtisch mit zwei Stühlen, was mich jedes Mal ärgert. Wenn man für 4 Personen ein Bett hat, ist es dann zuviel verlangt, auch noch für jede einen Sessel bereit zu stellen? Meine Kinder haben regelmäßig im Bett gegessen! Naja, weiters gab es eine Kommode, wo auch einer der Fernseher (40 Programme standen zur Verfügung) darauf steht und natürlich durften auch der Radiowecker und das Telefon nicht fehlen. Die Möglichkeit des Kaffee-Kochens steht natürlich auch hier zur Verfügung.

Im Badezimmer war die Toilette und die Dusche untergebracht. Über dem Waschbecken war auch ein großer Spiegel zu finden und natürlich gab es auch einen Fön. Das Badezimmer wäre grundsätzlich ja okay gewesen, leider hat es aber an der Sauberkeit gemangelt und da gibt es bei mir kein Pardon. Es muss nicht hypermodern sein, aber sauber muss es sein. An diesem Problem sind mehrere Hotels in weiterer Folge gescheitert, aber hier hat es schon den Anfang genommen.

Dieses Hotel bietet nur Nichtraucherzimmer an und man muss sogar unterschreiben, dass man mit Strafen zu rechnen hat, wenn man diese Auflage verletzt.

Weiters befindet sich eine regulierbare Klimaanlage an annehmbarer Lautstärke im Zimmer und - und das wundert mich jedes Mal aufs Neue - ein Bügelbrett samt Bügeleisen. Es gibt auch im Zimmer Internetzugang, ob der jetzt aber Kabellos ist, das kann ich euch leider nicht versprechen.

Ach ja, und beinahe hätte ich es vergessen. Am Morgen erwartet euch immer eine Tageszeitung direkt vor der Zimmertüre.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
****GASTRONOMIE****
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leider war bei unserer Buchung Frühstück nicht eingeschlossen. Es gibt allerdings sehr wohl ein Restaurant, das am Morgen Frühstück entweder in Buffetform oder a la carte anbietet, das wir aber nicht probiert haben.

Eine gute Möglichkeit, schneller und günstiger wegzukommen ist das Deli, das neben Bagles und Brownies auch frische Früchte anbietet. Snackmaschinen und Getränkeautomaten befinden sich in jedem Stockwerk, „Snack“ ist hier allerdings entweder Chips oder Schokolade.

Übrigens, direkt im Hotel - von außen zu begehen - befindet sich ein Starbucks, daher war für uns die Gastronomiewelt ohnehin gerettet ;-D

~~~~~~~~~~~~~~
****SERVICE****
~~~~~~~~~~~~~~

Um ehrlich zu sein, haben wir vom Personal nicht viel gesehen. Die Rezeptionisten waren allesamt freundlich, der Concierge, der uns beim Parken geholfen hat, sehr nett und die Reinigungsdamen haben meinen Mann am zweiten Tag gleich mit der doppelten Dosis Kaffeepulver samt Milch versorgt, nachdem er am ersten Tag noch um einen weiteren Kaffee gebeten hatte.

****PREIS****
~~~~~~~~~~~

Wir haben zu viert für das Zimmer EUR 276,-- bezahlt, was jetzt nicht gerade wenig ist. Bedenkt man aber die Qualität und vor allem die Lage des Hauses, dann ist der Preis gar nicht mehr ganz so schlimm. Schade eben nur, dass kein Frühstück inkludiert war. Gebucht habe ich das Hotel individuell über Meier’s Weltreisen direkt im Internet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
****SPORT UND UNTERHALTUNG****
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Pool dieses Hotels, der von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet ist, ist jetzt nicht riesig für die Größe des Hotels, aber er war dennoch nicht überfüllt. Vermutlich wohnen nicht viele Familien mit Kindern hier und daher hielt sich der Andrang in Grenzen. Der Pool ist gut gelegen, denn er wurde auf dem Dach gebaut und von hier aus hat man einen sehr schönen Blick auf das Capitol. Erwähnenswert ist auch, dass hier sehr viele Sessel und Liegen sind und so die Platzauswahl wirklich gegeben ist.

Handtücher stehen direktam Poolgelände zur Verfügung und müssen nicht extra vom Zimmer mitgenommen werden.

Das Haus hat auch einen kleinen Fitnessraum, den wir allerdings nicht genützt haben - und das, obwohl ich es mir wirklich vorgenommen habe. Dennoch, wenn ihr den ganzen Tag in Washington D.C. herum läuft, dann habt ihr an Fitness für den Tag bestimmt reichlich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
****WEITERE HOLIDAY INNS IN WASHINGTON D.C.****
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+) Holiday Inn Express Hotel & Suites Washington-National Arboretum
Vorteil: Frühstück inklusive, Shuttle zur Union Station stündlich und frei
Nachteil: düstere Lage

+) Holiday Inn Washington Central / White House
Vorteil: große Zimmer
Nachteil: Lage hört sich besser an, als sie tatsächlich ist

+) Holiday Inn on the Hill
Vorteil: Lage zwischen Capitol und Union Station
Nachteil: hohe Parkgebühr

****ADRESSE UND DATEN****

Holiday Inn Washington Capitol
550 C St. SW,
Washington DC 20024
Telefon: 01 (202) 479-4000.

Eine Mailadresse konnte ich nicht ausfindig machen, aber über die Homepage gibt es ein Kontaktformular.

****FAZIT****
~~~~~~~~~~~

Für dieses Hotel kann ich guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen, denn es ist eine sehr komfortable Unterkunft mit einem angemessenen Preis - Leistungsverhältnis. Bei einem neuerlichen Besuch in Washington D.C. kann ich mir gut vorstellen, wieder hier zu nächtigen, denn eine bessere Lage für einen günstigeren Preis wird sich kaum finden lassen.

Wie immer lieben Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren, eure Dani

Pearl1703

Pearl1703

18.10.2009 21:37

Ein nachgereichtes BH für deinen tollen Bericht. LG, Pearl

kreuzbergerkuechenmeister

kreuzbergerkuechenmeister

30.09.2009 14:02

habe für Heute alle BH´s verbraten. Komme bei glh. mal wieder vorbei. LG Rolf.

RoundaboutFlorence

RoundaboutFlorence

27.09.2009 00:23

Da würd ich gerne hin! Super Bericht.

Holiday Inn Washington-Capitol, Washington

Holiday Inn Washington-Capitol, Washington

...

Booking.com 100 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5454 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Pearl1703
  2. kreuzbergerkuechenmeister