Holiday Inn Strasbourg City Centre, Strassburg

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Holiday Inn Strasbourg City Centre, Strassburg

Alle Holiday Inn Strasbourg City Centre, Strassburg Testberichte

Moderne Architektur in Straßburg

3  23.04.2010

Pro:
Gute Verkehrsanbindung, nah am EU - Parlament, großes Zimmer, Bett und Bad

Kontra:
"Plattenbau" - Charme, kein Zimmersafe, Bauarbeiten während meiner Anwesenheit

adm1311

Mitglied seit:05.05.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 32 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Liebe ciao-Gemeinde,

nachdem ich kürzlich für eine Tagung in Straßburg weilen durfte muss ich heute direkt einen kleinen Bericht zu dem entsprechenden Hotel von mir geben.

Anreise zum Hotel / Lage des Hotels
Das Hotel liegt nicht wirklich zentral in Straßburg, mit der Straßenbahn, die direkt vor dem Hotel abfährt, braucht man etwa 15 Minuten bis zum "Homme de Fer", einem der Umsteigeplätze der Tram. Die Anreise vom Bahnhof gestaltet sich über eben diese Tram sehr einfach, einmal umsteigen und nach etwa 20 Minuten ist man vor dem Hotel, und das für 1,40 € pro Person. Vom Flughafen tut es wohl das Taxi, hier kann ich über die Kosten aber nichts sagen.

Preise:
Da ich an der Tagung teilgenommen habe gab es ein Sonderkontingent mit reduzierten Preisen, ich habe für eine Nacht im Doppelzimmer 127 € bezahlt. Allerdings gehen die Preise auch über 300 €, ein anderer Tagungsteilnehmer wollte noch ein paar Tage verlängern und ihm wurde dann der Standard-Satz von 330 € pro Nacht angeboten.

Rezeption:
Die Rezeption war mit bis zu vier Personenen besetzt, die sehr effizient und freundlich arbeiteteten, so ging sowohl das Ein- als auch Auschecken schnell und problemlos. Der Rest der Rezeption war zu meiner Aufenthaltszeit (Mitte April) leider komplett verwüstet, da aktuell Bauarbeiten vor sich gingen und das Hotel offensichtlich renoviert wurde. Die ganze Lobby war daher tagsüber laut und die Baustelle sehr "schlampig" mit Bauplanen verhangen, von außen konnte man durch die Fenster ohne Sichtschutz den Bauarbeitern beim Arbeiten zusehen. Wer's mag....

Zimmer:
Wie bei mir üblich habe ich auch in diesem Hotel das größte Augenmerk auf das Zimmer gelegt. Und das war wirklich groß. Ein großzügiges Bett, ausreichend Platz für die Kleidung und ein netter Sessel. Die Minibar durfte natürlich nicht auch nicht fehlen, ebenso wenig das Tee-Service und zwei Tee-Beutel. Auch ein Fernseher und Internet-Anschluss war vorhanden. Positiv aufgefallen ist mir die internationale Gestaltung des Programms, nicht nur französische Sender waren in der Liste, sondern auch deutsche, italienische, französische und englische. Selbst deutsches Radio war zu hören, SWR3 wurde angeboten. Gestört hat mich der fehlende Zimmersafe, das bin ich von Hotels dieser Kategorie mittlerweile gewohnt, an der Rezeption hätte es aber einen entsprechenden Service gegeben. Nur war mir das zu unflexibel... Die Fenster haben sich leider nicht öffnen lassen, dafür ist eine Klimaanlage installiert. Das Zimmer war ein Nichtraucherzimmer (noch mit Aschenbecher in der Schublade), allerdings hat man auf dem Flur noch immer den kalten Rauch gerochen, nicht so angenehm. Das Bad war sehr groß, es gab viele Handtücher und es hat wahrhaft nichts gefehlt. Nur vielleicht der Druck auf der Dusche, hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Der Abfluss war auch nicht 100%ig frei, das Wasser hat sich während des Duschens angesammelt, hat aber nicht wirklich gestört. Da habe ich schon Schlimmeres erlebt...

Frühstück:
Das Frühstück war leider ganz schön enttäuschend. Es gab zwar eine große Auswahl an süßem Gebäck, Broten, Aufstrichen, Marmeladen, Müsli etc., aber egal zu welcher Zeit ich frühstücken war fehlten doch einige Dinge. Wenn man richtig spät kam (09.30, geöffnet bis 10) wurde auch nicht mehr alles aufgefüllt. Kaffee gab es von entsprechenden Automaten, die Qualität scheint nach den Kommentaren meiner Mitreisenden zu urteilen eher durchschnittlich gewesen zu sein. Da ich selber nur Tee trinke kann ich mir hierzu keine eigene Meinung erlauben... Der Frühstücksraum war nicht allzu groß, hat aber für die aktuelle Auslastung ausgereicht, neben uns waren noch zwei größere Reisegruppen anwesend und es gab keine Platzprobleme.

Aufgefallen an diesem Hotel ist mir noch der klassische 70er Jahre Beton-Baustil, das Hotel wirkt ein wenig wie ein großer Plattenbau. Auch das ist Geschmackssache.

Fazit:
Für mich wäre das aktuell nicht das Hotel der Wahl in Straßburg, sowowhl wegen der Umbauten als auch dem Frühstück und dem gesamten Charme des Hotels. Auch preislich sind es Vorstellungen, die nicht mehr zusammenpassen. Für vier Sterne war ich von diesem Hotel leider etwas enttäuscht.
Wenn Ihr noch weitere Fragen habt könnt Ihr mir gern eine PN schicken.

Viel Spaß in Straßburg
adm1311

sunflower76

sunflower76

23.04.2010 19:04

Sehr guter Bericht, auch wenn das Hotel nicht gerade vielversprechend ist! LG, Dani

Pahlinho

Pahlinho

23.04.2010 15:32

Verwüstung (!),Renovierungen und Bauarbeiten würden mich auch stören, aber man hält sich ja in diesem Fall sowieso nicht sooo lange im Hotel auf, Prima Bericht, LG ;)

Holiday Inn Express Strasbourg - Sud, Geispolsheim

Holiday Inn Express Strasbourg - Sud, Geispolsheim

In grüner Umgebung liegt das Holiday Inn nur 10 Minuten vom Zentrum von ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 944 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Paula680
  2. Celsius-Monster