Holiday Inn San Francisco Fishermans Wharf, San Francisco

Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Holiday Inn San Francisco Fishermans Wharf, San Francisco

Alle Holiday Inn San Francisco Fishermans Wharf, San Francisco Testberichte

Der Futzi im gelobten Land (2)

5  15.01.2010

Pro:
Sehr gute Lage, Preis, Service, Ausstattung

Kontra:
nichts

Sauberkeit

Futzi100

Über sich: Wo sind nur die ganzen Lesungen hin? Es werden von Woche zu Woche immer weniger. Irgendwie schade......

Mitglied seit:02.03.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 258 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Vom 05. bis zum 31. Oktober diesen Jahres waren KingSparko und ich auf großer USA-Reise. Um genau zu sagen waren wir im Südwesten, in Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada. Unsere Reiseroute ging von San Francisco, CA nach Los Angeles, CA, weiter nach Twentynine Palms, CA, Grand Canyon Village, AZ, Page, AZ, Mexican Hat, UT, Moab, UT, Escalante, UT, Tropic, UT, Springdale, UT nach Las Vegas, NV und wieder zurück nach San Francisco. Begonnen haben wir wie bereits erwähnt in der berühmten City by the Bay, San Francisco. Nach der Landung am Nachmittag und dem Einsammeln des Mietwagens am San Francisco International Airport, machten wir uns direkt auf den Weg zu unserem ersten Hotel, welches für die nächsten vier Nächte unser Quartier sein sollte, das Holiday Inn San Francisco Fisherman’s Wharf.

~~~Die Lage: Fisherman’s Wharf~~~

Das Holiday Inn liegt nur wenige Gehminuten vom berühmten Pier 39 und der Wharf entfernt. Vom Flughafen aus, ist es recht einfach zu finden. Man begibt sich vom Flughafen aus auf den Highway 101 in Richtung Norden und bleibt auf diesem knapp 15 Meilen lang. Wenn die 101 von der Van Ness Street auf die Lombard Street abbiegt, bleibt man auf der Van Ness, etwa eine Viertelmeile lang. An der vierten Querstraße biegt man rechts ab auf die North Point Street. Nach einer weiteren Viertelmeile und wieder vier Querstraßenkreuzt die Leavenworth Street unseren Weg. Hier schaut man nun direkt auf das Hotel.

Die Fisherman’s Wharf ist das ehemalige Hafenviertel im Nordosten und zählt zu den Haupttouristenattraktionen der Stadt, da es hier viele der bekanntesten Sehenswürdigkeiten gibt. So zum Beispiel der Pier 39, The Cannery oder den Ghirardelli Square. Auch wenn der Haupthafen in der Zwischenzeit nach Oakland verlagert wurde, ist die Wharf immer noch von Fischfang und kleinen und großen Booten geprägt. Hier gibt es viele Restaurants, die für ihre Fischspezialitäten berühmt sind. Von hier aus starten auch viele Ausflugsfähren, zum Beispiel nach Alcatraz.

Auch wenn man nicht auf Fisch steht, findet man hier zahlreiche Diners, Burgerbuden und Pizzerias. Das Angebot ist gewaltig. Die Wharf eignet sich perfekt als Startpunkt für eine Stadterkundung. Dafür stehen in nächster Umgebung, mehrere Buslinien, die Straßenbahn und natürlich auch die berühmte Cable Car zur Verfügung.

~~~ Das Hotel~~~

Das Holiday Inn San Francisco Fisherman’s Wharf verfügt über 5 Etagen, welche über zwei Fahrstühle erreichbar sind. Zusammen mit dem benachbarten Holiday Inn Express bietet es 585 Zimmer und Suiten. Obwohl beide Hotels, also das Holiday Inn und das Holiday Inn Express, buchungstechnisch zusammen gehören, bleiben sie zwei vollkommen eigenständige Hotels innerhalb der gleichen Hotelkette. Unser Hotel war das kleinere von beiden Hotels, das Holiday Inn.

Am Hotel befindet sich ein kleiner kostenpflichtiger Parkplatz für Hotelgäste und Platz für 35 Fahrzeuge und eine Tiefgarasche mit weiteren Stellplätzen. Der Parkplatz kostet 35 Dollar + Steuer für 24 Stunden, die Tiefgarasche kostet 5 Dollar mehr. Da das Wetter schön war und wir eh keine Wertgegenstände im Auto lassen wollten, entschieden wir uns für den Parkplatz. So kamen wir auch schneller wieder weg, wenn wir mit dem Auto zu den weiter entfernten Sehenswürdigkeiten gefahren sind.
Vom Parkplatz aus hatte man einen guten Blick auf den kleinen Fitnesspavillon, der zusammen mit dem Pool die kleine Außenanlage des Hotels bildete. Aus Zeitgründen benutzten wir beides nicht. Außerdem konnte man direkt in den Fitnessraum hineinsehen und den Leuten beim Trainieren zuschauen, was wir nicht wirklich angenehm fanden. Der Eingang zur Lobby war überdacht. An der Hauswand seitlich des Eingangs befanden sich zwei Bänke und ein Aschenbecher. Rauchen war im Gebäude selbst verboten.
Die Lobby war gemütlich mit Sitzecken eingerichtet. Gegenüber der Rezeption befand sich das Hotelrestaurant. Direkt am Eingang führte eine Tür in einen kleinen Souvenirshop, wo es Andenken und Bekleidung gab. In einer kleinen Ecke befand sich ein großer Schreibtisch mit vielen Flyern und Informationsblättern. Hier befand sich auch der Concierge-Service. Bei dem man Eintrittskarten, Fährtickets, Ausflüge, Reservierungen für Restaurants oder Fahrdienste buchen konnte.
Auf dem Weg zu unserem Zimmer im Erdgeschoss kamen wir an den Fahrstühlen und einem kleinen Raum mit der obligatorischen Eiswürfelmaschine vorbei. Hier befanden sich zudem ein Getränke- und ein Snackautomat. Die Gänge waren sehr schön breit, sodass auch Gäste mit Rollstuhl sich sehr gut durch die Gänge bewegen konnten. Sie waren mit dem Teppichboden ausgelegt und waren angenehm gedämpft beleuchtet.
Unser Zimmer verfügte über 2 Queensizebetten, einen großen Schreibtisch unter dem Fenster, eine Kommode mit Fernseher und Spielkonsole und natürlich eine große, für Amerika typische Klimaanlage. Zwischen den Betten gab es einen kleinen Nachttisch mit Telefon, Stiften, einem Notizblock und einer Schublade, in der sich die Gelben Seiten und eine Bibel befanden. Im ganzen Zimmer gab es ausreichend viele Lampen und neben der Zimmertür eine kleine Garderobe, wo auch das Bügelbrett stand. Auf dem Schreibtisch war genug Platz für Sparkos Laptop, mit dem wir das kostenfrei angebotene WLAN-Internet benutzt haben. In dem relativ kleinen, aber hübsch eingerichteten Badezimmer gab es eine halbe Badewanne mit Dusche, einen großen Eckwaschtisch und natürlich auch eine Toilette.
Das Zimmer war sehr groß und sauber. Es wurde täglich aufgeräumt und gesaugt, die Gläser getauscht und auch die vielen kuscheligen Handtücher im Badezimmer erneuert. Zwar hörte man durchaus den Mülltruck draußen vorbeifahren, aber ansonsten war das Zimmer sehr ruhig. Es kamen keine Geräusche aus den Nebenzimmern. Man hatte seine Ruhe.

~~~Der Preis~~~

Für diese schicke Unterkunft haben wir pro Nacht 89 Dollar zzgl. Steuer bezahlt. Für alle vier Nächte haben wir zusammen mit dem Parkplatz also 335 Euro bezahlt. Gebucht und bezahlt hatten wir im Vorraus.

~~~Das Fazit~~~

Für die wirklich tolle Lage bot das Holiday Inn San Francisco Fisherman’s Wharf ein unglaublich tolles Preisleistungsverhältnis. Wir waren total zufrieden und würden dort beim nächsten Besuch bestimmt wieder übernachten. Von mir gibt es 5 Sterne und eine Empfehlung.
Bilder

06.05.2014 21:46

prima Bericht

Holiday Inn Fisherman's Wharf, San Francisco

Holiday Inn Fisherman's Wharf, San Francisco

Nur 4 Gehminuten entfernt vom Ghirardelli Square erwartet Sie dieses Hotel im ...

Booking.com 100 Bewertungen

Booking.com

Holiday Inn San Francisco Fishermans Wharf, San Francisco - Testbericht von swissghostly TOP LAGE
Holiday Inn San Francisco Fishermans Wharf, San Francisco - Testbericht von KingSparko Top Hotel in Spitzenlage
Holiday Inn San Francisco Fishermans Wharf, San Francisco - Testbericht von finedoerwald 2 Tage und eine Nacht San Francisco
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2097 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. WGChristian
  2. nimahu