Hilton Croydon, London

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Hilton Croydon, London

Alle Hilton Croydon, London Testberichte

Ein schönes und günstiges Wochenende in London

4  13.06.2012

Pro:
Preis, Lage, Frühstück

Kontra:
Muff im Zimmer

arminson

Mitglied seit:12.06.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 10 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Nachdem ich im vergangenen Juli mit meiner Freundin 3 Nächte im Hilton Croydon verbracht habe, nächte ich nun meine Erfahrungen teilen.

Lage: Das Hotel liegt im Stadtteil Croydon in Richtung Purley, also nicht im Stadtzentrum, sondern etwas außerhalb. Es hat allerdings den Vorteil, dass es genau auf halbem Weg zwischen Innenstadt und FLughafen Gatwick liegt, nebenbei nicht allzu weit von der Bahnstrecke entfernt, die Innenstadt und FLughafen verbinden.

Anreise: Wenn man den Weg nicht wirklich kennt, dann kann die Anreise auch etwas schwierig werden. Am Tag der Anreise wussten meine Freundin und ich nicht, dass es einen Bus gibt (ich meine LInie 119), der am Bahnhof von Croydon abfährt und nur wenige Meter vom Hotel entfernt entstation hat. Die Fahrt dauert etwa 10 Minuten, bei starkem Verkehr auch 15. Wir machten aber den Fehler diesen Bus zunächst nicht zu nehmen, sondern einen nach Purley Way. Diese Straße ersteckt sich über mehrere Kilometer geradeaus und selbst Anwohner, die wir fragten, wussten nicht wo das Hotel war. Es hat am Ende also gut 2 Stunden gedauert bis wir das Hotel gefunden hatten. Wenn man mit dem Taxi anreist, dann kann man auch sagen, dass es einfach gegenüber vom alten Croydon Airport liegt. Ansonsten ist man vom Hotel aus mit Bus und Bahn in jeweils einer halben Stunde in der Innenstadt oder am Gatwick Airport. Die Lage ist also recht gut. Allerdings liegt der nächste Supermarkt (Tesco) relativ weit entfernt in Purley, ca 2 Kilometer vom Hotel entfernt).

Hotel: Das Personal ist sehr freundlich, das fiel uns direkt beim Einchecken auf. Unsere Suite war noch nicht fertig und man bat uns einige Minuten in der Hotelbar zu warten, man bot uns auch sofort Drinks an. Nach etwa 30 Minuten war das Zimmer dann auch fertig und wir durften hoch in den 3. Stock. Die Zimmer sind sehr groß, ca 38. qm. Die Einrichtung bestand aus einem großen Schrank, einem Schreibtisch, Stühlen, Sofa, Tisch, Kommode mit großem Fernseher, großem Bett und sehr großem, vollausgestattetem Badezimmer. Das Wichtigste, das Bett, war sehr bequem, nicht zu hart und nicht zu weich, wie es in England ja oft der Fall ist. Der Gesamtzustand des Mobilars war absolut in Ordnung. Was aber sofort auffiel war der etwas muffige Geruch, der im Zimmer lag. Es half auch nichts die Klimaanlage abzustellen und die Fenster zu öffnen, er blieb einfach da. Allerdings scheint der Muff in englischen Hotels ebenso Standard zu sein, da ich was anderes noch nie erlebt hatte. Geschlafen haben wir beide aber dennoch sehr gut. Morgens stärkten wir uns am wirklich sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet. Man konnte auswählen zwischen englischem Frühstück und Brötchen mit verschiedenen Marmeladen, Honig, Wurst und Käse, sowie kleinen Desserts. Alles in allem war das Frühstück ausgezeichnet und im Vergleich zu anderen englischen Hotels, die ich bisher erlebt habe, wirklich herausragend. Es war auch generell sowohl von der Sauberkeit her und von der Behindertengerechtigkeit spitze, es war alles sauer und top in Schuss und Barrierefrei.

Auch preislich konnte das Hotel bei mir punkten. Die Wahl stand zwischen einem normalen Zimmer für 43€ und einer Juniorsuite für 50€ pro Nacht. Die Wahl fiel also auf die Juniorsuite, sodass wir für drei Nächte für zwei Personen inklusive Frühstück lediglich 150€ ausgegeben haben, was für Londoner Verhältnisse alles andere also teuer ist, gerade für das was geboten wird.

Alles in allem würde ich das Hotel also definitiv weiterempfehlen.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Hampton by Hilton London Croydon, Croydon

Hampton by Hilton London Croydon, Croydon

Dieses Hotel liegt weniger als 5 Gehminuten vom Bahnhof East Croydon entfernt ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 338 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Queen500
  2. moni52