Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (10)
Bewertung
  • (6)
  • (3)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

Probeste Erholung an den Traumstränden Sri Lankas, an...

Kontra--

Liebe Ciao - LeserInnen, liebe Freunde, Nach dem folgenschweren Tsunami vom 26.12.2004 wurde Hikkaduwa aufgrund 8 m hohen Wellen zu 60 % zerstört. Mein Bericht wurde ursprünglich vor dem Tsunami geschrieben, nachdem der Ort jedoch seit Dezember 2008 wieder vollständig renoviert ist und nur noch...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProLage, Strand, Freundlichkeit des Personals

KontraDie landseitigen Zimmer

Sunils Beach - Hikkaduwa, familiäres Hotel mit altem Charme Lage: Direkt am Meer, am südlichen Ortsausgang von Hikkaduwa gelegen. Hier beginnen herrliche, breite und kilometerlange Sandstrände mit guten Bademöglichkeiten, steinlos kann man hier den Gang ins Meer genießen, wie auch das herrlich...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Sri Lanka mit Thomas Cook”

veröffentlicht 22.06.2006

ProErholung pur in Hikkaduwa

KontraNie wieder Thomas Cook!!!

Eigentlich sind wir durch Zufall auf Sri Lanka gekommen und haben uns aus Unwissenheit und Unsicherheit an den Reiseveranstalter Thomas Cook gehalten. Böser Fehler!!! Schlechter Service während des Fluges: Bordverkauf ging, aber Wasser musste man sich "wegen der Turbulenzen" selbst holen etc...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProDer beste Ort für den 3-4 Wochen Urlaub in Asien

KontraNirgends super extrem

Der beste Ort in Asien für Urlauber. Sri Lanka, das 20 Millionen Land knapp unter Indien. Hier sind die Menschen so aufgeschlossen und umgänglich, wie eigentlich nirgends in Asien. Hier gibt es Berge, Tempel, Strand und Palmen. Hier ist das Wasser (meist sogar) trinkbar und die Krankheiten gering...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Pauschaltourismus at it's best!”

veröffentlicht 26.03.2001

ProViele, günstige Übernachtungsmöglichkeiten, Restau...

Kontra... alle "üblen" Folgen des Massentourismusses.

Die Zeiten, in denen das Dörfchen Hikkaduwa als verschlafenes Nest Anlaufpunkt für Hippies und Individualtouristen war, sind schon lange vorbei. Die Rucksackreisenden von früher haben eine Karawane von Pauschaltouristen nach sich gezogen, die heute die Strände von Hikkaduwa bevölkern. Diesen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProFremde Kultur ... mal was ganz anderes

KontraNervende Beachboys und Betrüger

Ich war im Oktober 2005 mit einer Freundin zusammen auf Sri Lanka. Unser Hotel hieß Coral Garden, es liegt direkt am Strand in Hikkaduwa. Die Reise nach Sri Lanka war mehr als nervenraubend, da allein der Flug von Frankfurt 10 Stunden ging, die Fahrt zum Frankfurter Flughafen allein schon 4...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Hikkaduwa Coral Garden”

veröffentlicht 01.08.2003

Properfekt zum Ausspannen, Vergessen und Tanken

Kontragefährdetes Paradies

Ich besuchte 2000 für 1 Woche das Hotel Coral Garden in Hikkaduwa/Sri Lanka. Das Fazit schon vornweg: ein wunderschöner Urlaub in einem tropischen Paradies. Der Bericht ist eine allgemeine Vorstellung, Tips und Einzelheiten erfolgen auf Grund der Fülle zu einem späteren Zeitpunkt. Viel Spaß beim...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“hotel blue corals 2*”

veröffentlicht 10.11.2003

Prokorallen

Kontrabeach boys

2. nachtrag: (und ich schreibe immer noch KLEIN, uhiuhi) –TSCHULDIGUNG ICH BIN ÖSTERREICHER!! wenn euch armen seelen nichts wichtiger als groß und klein ist, dannnnn.... schreib i halt nix mehr - weder groß noch klein... viel spaß ihr nörgelnden bundesbürger! Noch mal: ich wollte nur helfen, dass...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der schönste Urlaub seit langem!!”

veröffentlicht 31.07.2003

Proalles

Kontragar nichts

In den letzten Osterferien waren mein Freund und ich in Sri Lanka. Er war dort schon 3 mal, ich das erste Mal. Wir waren in Hikkaduwa, das ist ein Ort im Süden von Sri Lanka, in einem sehr schönen kleinen Hotel in der Nähe vom Strand. Alles was mein Freund mir immer vorgeschwärmt hat kann ich nur...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Hikkaduwa 2011”

veröffentlicht 11.02.2011

Prokeine

Kontrasehr

Drei Wochen Urlaub in Hikkaduwa (Jauar 2011): Hikkaduwa ist nach dem Tsunami wieder aufgebaut, es ist nicht mehr das Alte, aber das neue hat in vielerlei HInsicht seinen eigenen Reioz - sicher aber das Hiterland. Nur: Die sehr befahrene Strasse mitten durchs Dorf ist ein absolutes Aergernis (Die...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Hikkaduwa

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Kontinent: Asien

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 26/03/2001