Hertz

Gesamtbewertung (130): Gesamtbewertung Hertz

Alle Hertz Testberichte

Hertz absolut unseriös

1  07.05.2012

Pro:
keine einzige .  Nie wieder Hertz

Kontra:
fragwürdige Geschäftsmethoden, keinen Respekt vor Kunden, null Serviceorientierung

herrmann12

Mitglied seit:07.05.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 9 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Wir haben vom 23.03.-11.04.2012 einen USA-Ostküstentour gemacht. Vorher hatte ich über einen großen Internet-Vermittler eine entsprechendes Fahrzeug gebucht, in dem 4 Personen und 3 Gepäckstücke ausreichend Platz finden sollten.

Für 460€ wurde es ein Pkw der unteren Kompaktklasse, Vermieter die Fa. Hertz.

In Washington angekommen wurden wir per Shuttle Bus zur Fa. Hertz gebracht. Dort ging das uns bereits bekannte Spielchen auch gleich los. Sofort wurde ein kostenpflichtiges Upgradefahrzeug angeboten. Ein Mercedes C-Klasse für 100 USD am Tag. Mehrpreis 1800 USD. Wir lehnten dankend ab. Dann wurden div. Versicherungen offeriert. Da wir über den Vermittler ein Versicherungskomplettpaket gebucht hatten, lehnten wir auch dieses Angebot ab. Jetzt bot uns der sehr geschäftstüchtige Hertzmitarbeiter unaufgefordert ein anderes, günstigere Upgradefahrzeug an. Auch dieses lehnte ich ab und forderte angesichts der hinter uns liegenden 13stündigen Reise endlich das gebuchte Fahrzeug oder eines dieser Kategorie. Als wir dann so schön mit 4 Personen und drei Koffern dort vor ihm stehen, sagt er, dass er den Wagen der gebuchten Klasse nicht hätte. Stattdessen bot er uns einen Kleinwagen Toyota Yaris an. Wir schauten ihn ungläubig an und forderten erneut den Wagen der gebuchten Klasse. Wieder bot er den Yaris an. Das wiederholte sich etwa 5 Minuten lang. Schließlich sagte er, dass er nur den zuvor angebotenen Upgrade Pkw hätte. Diesen würde er auch im Preis noch einmal nachlassen. Draußen vor dem Gebäude standen weit über hundert Fahrzeuge!
Letzlich blieb uns keine andere Wahl, als vor Ort nochmals 280 USD zu zahlen, damit wir ein Fahrzeug für die Fortsetzung unserer Reise bekommen würden. Mit reichlich Wut im Bauch teilte ich diesen Sachverhalt Hertz-Deutschland am nächsten Tag per Mail mit. Seitdem erlebe ich, was in Washington seinen Anfang nahm. Das gesamte Firmenkonstrukt Hertz scheint mit Geschäftsmethoden zu arbeiten, die eigentlich nur als unseriös bezeichnet werden können. Sogar ein letztes Schreiben an die Geschäftsleitung Deutschland landete wieder bei der gleichen Sachbearbeiterin, die zuvor bereits sämtliches Fehlverhalten bestritt und uns letztlich mit unserem Anliegen erneut an den Vermittler verwies, der nun mit dem Erlebnis so gar nichts zu tun hat.

Es war insgesamt ein absolut traumhafter und erlebnisreicher Urlaub. Es gab nur Ereignis, was absolut negativ war und uns genauso wie all die positiven Dinge in Erinnerung bleibt. Das Geschäftsgebaren der Fa. Hertz! Abschließend ist festzustellen, dass ich bei einem derartigen Erlebnis auf deutschem Boden eine Nötigungsanzeige gegen den Mitarbeiter der Fa. Hertz erstattet hätte. Der StGB Tatbestand wäre erfüllt. Leider bringt das nichts, wenn der Ereignisort in den USA liegt. So bleibt als Fazit: nie mehr die Fa. Hertz, denn das vermeintlich preiswerte Angebot war hinterher im Vergleich zu allen anderen Anbietern doch das teuerste!

offerendum

offerendum

07.05.2012 23:22

Lustig, habe in den USA noch níe einen Aygo gesehen. Davon abgesehen halte ich Kompaktklasse mit 4 Personen schon für mutig. Ab er gut, das muss jeder selber wissen

aga6jessica

aga6jessica

07.05.2012 16:23

Das neue Ciao Designe ist manchmal echt nervig! Ich hoffe das meine Bewertung angekommen ist=)

Tommy1959

Tommy1959

07.05.2012 15:02

Ärgerlich! Willkommen bei uns ciao-Schreiberlingen! ;o) LG Thomas

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 577 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. aga6jessica
  2. Queen500