Hellas-Grill, Wuppertal

Hellas-Grill, Wuppertal

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Hellas-Grill, Wuppertal

Alle Hellas-Grill, Wuppertal Testberichte

Auch aufm Land lecker essen!

5  27.03.2002

Pro:
sauber, lecker, nett

Kontra:
ich bin zu selten da? !   * g *

SexyGirl84

Über sich: ♥ ♥ Vielleicht gehts auch nicht ohne dich! ♥ ♥ Seychellen noch nicht aufgea...

Mitglied seit:02.11.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 142 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo Leutz,

Heute möchte ich euch von unserem Stamm-Imbiss erzählen. Das besondere an ihm ist, das es der einzigste coole Laden in unserem Dorf ist. Okay es gibt da noch 2 Pizzaarien, aber na ja.

Wie bin ich auf die Idee gekommen?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hmhm....das war gar nicht ich sondern meine beste Freundin (cinderelalla). Da ich endlich mal wieder hier war mussten wir das natürlich dort feiern. Also sind wir mit ihrem Freund dort essen gegangen. Sie meinte dann schreib doch mal übers Hellas. Da mir nix besseres eingefallen ist habe ich mich dafür entschieden.

Wieso diese Kategorie?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Also, bis auf die Stadt stimmt alles doch. Wieso sollte man die kleinen Geschwister von dem Wuppertal-Hellas nicht auch erwähnen? Ich hoffe das ist nicht zu schlimm!!
Es war auch der einzigste Hellas-Grill den ich gefunden habe. Sie gehören auch zur selben Kette nur halt in verschiedenen Orten.

Nun aber endlich zu dem Imbiss!!!!!!!
*******************************

Wie gelange ich denn dorthin?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hellas-Grill liegt in einem Dorf Namens „Flecken Ebstorf“. Ebstorf liegt in der Lüneburger Heide, also in Niedersachsen, bei Uelzen. Vielleicht sagen euch Orte wie Lüneburg, Munster oder Soltau schon eher was. Nun ja. Wenn ihr den Ort gefunden habt gibt es....4 verschiedene Richtungen aus denen ihr den Imbiss erreichen könnt. Hier die kurzen Beschreibungen.
1.Wenn ihr aus der Richtung WRIEDEL kommt: Dann fahrt ihr einfach auf der Hauptstraße entlang und irgendwann, nach einer Sparkasse findet ihr auf rechten Seite das blaue Hellas-Schild.
2.Aus UELZEN: Bleibt ihr auf der Straße auf der ihr euch befindet, bis ihr an eine große Kreuzung kommt, dort biegt ihr links ab und findet dann auf der linken Seite den Imbiss.
3.Aus LÜNEBURG: Ihr bleibt auch hier auf der Straße auf der ihr seit. An der Kreuzung biegt ihr recht ab und findet auf der linken Seite den Imbiss.
4.Aus BAD BEVENSEN: Mal wieder bleibt ihr auf der Straße auf der ihr seit, dann gelangt ihr zu der Kreuzung. Diesmal müsst ihr nur gerade aus weiter und findet dann auf der linken Seite den gesuchten Imbiss.
Ebstorf steht meist auch auf der Landkarte! :o)

Wie schaut der Laden denn aus?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Von außen macht der Imbiss schon einen netten, freundlichen Eindruck. Das Haus ist weiß und auf den Fensterschieben steht in blauer Schrift HELLAS-GRILL. Dazu kommen dann noch weiße Gardienen und grüne Pflanzen. Dann geht man durch eine Glastür und wird oft schon mit einem freundlichen HALLO oder GUTEN ABEND begrüßt. Der Imbiss ist auch drinnen weiß gestrichen, was eine freundliche Atmosphäre schafft. An den Wänden hängen Bilder, eins wird mit Strom betrieben, da sieht man das Wasser einen Wasserfall hinunter fließen. Es befinden sich ca. 8 Tische dort. 2 große und 6 etwas kleinere. Dann stehen in der einen Ecke 2 Stehtische bei 2 Spielautomaten. Daneben befinden sich auch die Toiletten. Die immer sauber sind! Wenn man durch den Eingang geht kommt man erst mal auf den Tresen zu. Der ist in Silber gehalten und man kann genau sehen wie alles zubereitet wird. Ich muss sagen das ich es sehr sauber dort finde. Die machen das Fett und so sofort sauber. Also, Schmutz sieht man echt selten, eigentlich gar nicht. Nebenbei läuft dann in einer angenehmen Lautstärke Musik, deren Heimatinsel.

Was gibt es da zu essen und zu trinken?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich halte mich hierbei mal an die Speisekarte.
(Die kann man für zu Hause auch mitnehmen. Es ist ein 4-seitiges Faltblatt.)

*Überbackene Gerichte
Hier gibt es 4 verschiedene überbackene Gerichte mit Beilagen. Souflaki, Schweinesteak, Suzuki und Gyros.
Der Preis hierbei liegt zwischen 7,50€ (Gyros) und 8,50€ (Souflaki etc.)

*Grillgerichte
Hier findet man Gyros und verschiedene Platten und Teller. Es gibt auch Hamburger oder Schnitzel.
Die Platten sind immer für 2 Personen.
Hier liegen die Preise zwischen 2,20€ (Frikadelle) und 19,80€ (Hellas-Platte)

*Salate
Hier finden sie Standart Salte wie „Gemischten Salat“ oder „Bauernsalat“. Auch Kraut-, Bohnen- und Kartoffelsalat stehen zur Auswahl.
Hier liegen die Preise zwischen 1,60€ (Bohnensalat) und 4,50€ (Gemischter- und Bauernsalat groß)

*Extra Beilagen
Auf der Karte stehen Reis, Tzatziki, Peperoni, Schafskäse, Oliven oder Pommes. Bei den Pommes bekommt man auch Ketchup und Mayonnaise, die kosten dann aber + 0,30€.
Hier liegen die Preise zwischen 1,40€ (Pommes) und 2,90€ (Schafskäse)

*Getränke
Euren Durst könnt ihr hier mit einem Flensburger Pils vom Faß (0,3lt. oder 0,4lt.) oder einem Hefeweizen (0,5lt.) löschen. Natürlich gibt es auch Cola, Fanta, Sprite, Wasser und Spezi (alles 0,3lt.).
Hier liegen die Preise zwischen 1,70€ (Cola etc.) und 2,50€ (Hefeweizen)

*Alkoholische Getränke
Hierzu gehören Metaxa und Ouzo (2cl.) und Cola-Bacardi od. Cola-Whisky (0,2lt.)
Die Preise liegen zwischen 1,20€ (Ouzo) und 2,50€ (Cola-Bacardi etc.)

*Säfte
Wer sich mit Saft besaufen will *g* kann dies mit Bananen-, Orangen-, Kirsch-, Apfel- oder Multivitamin-Saft tun. :o) (0,2lt.)
Die Preise sind hier 1,60€.

*Heiß-Getränke
Zum aufwärmen gibt es hier Kaffee, Tee oder Capuccino. (Tassen)
Preise zwischen 1,10€ (kl. Tasse Kaffee) und 1,80€ (Cappu.)

*Weine
Hier gibt es 4 verschiedene Weine. Von Demestika bis zu Mavrodaphne (0,2 lt. Glas)
Preise liegen bei 2,10€

*nur Außer Haus
Warsteiner und Holsten Pils in 0,5 lt. Dosen. 1,70€
Flasche Wein 0,75lt.
Preise bei den Weinen zwischen 7,50€ und 8,70€

Alkoholische Getränke gibt es auch außer Haus!
So wie alle Gerichte!
Jedoch kein Bringdienst!

Wann hat der Imbiss geöffnet?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Täglich geöffnet von 11.00 bis 23.00 Uhr.
- KEIN RUHETAG –

Gibt es noch weitere Infos zum Grill?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hellas – Grill ist ein Gyros- und Grill-Spezialitäten Imbiss.
Inhaber ist die Familie Temizbas. Ich kenne sie ein wenig persönlich, da ich mit deren Tochter mal Handball gespielt habe. Die sind alle super nett. Sie kommen von der Insel KRETA.

Adresse:Hellas-Grill
Hauptstraße 16
29574 Ebstorf

Telefon und Fax: 05822 – 947461
Homepage: www.Hellas-GrillEbstrof.de
Die Page ging bei mir jedoch nicht. Sie wurde nicht gefunden. *schade*

Jetzt kommt meine MEINUNG !!!!!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mir gefällt der Laden sehr gut. Und wieso? Hier meine Punkte:
1. Freundlichkeit beim bedienen
2. Sauberkeit
3. Gutes Essen
4. Atmosphäre
Das sind die Sachen die mir gut gefallen. Das Personal ist immer freundlich und hat ein Lächeln aufgesetzt. Die Tische werden sofort sauber gemacht, wenn man den Imbiss verlässt. Man wird auch relativ schnell bedient. Wenn es mal voll ist, ist es klar das man etwas warten muss. Aber das stört einen recht wenig. Der Laden ist ein guter Treffpunkt für uns Kids. Davon gibt es hier leider nicht so viel.
Das Geschäft wurde schon ein paar mal gewechselt und der jetzige Inhaber ist einfach TOP!
Was kann ich also noch sagen. GEHT HIN UND LASST ES EUCH SELBER SCHMECKEN!

Insider Tipp:
°°°°°°°°°°°°°°
Probiert das Gyros-Fladenbrot. Mhmh.... das ist lecker. Zwar etwas schmierig, aber lecker! Könnt ihr auch ohne Probleme nur mit Fleisch und Sauce bestellen. Da meckern die nicht.

Okay ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und ich konnte euch ein wenig den Imbiss näher bringen.

Greetz Euer SexyGirl84

Wörter: 1.135

nicki28

nicki28

27.06.2008 14:49

Auf zu Silbäääääääär .... :o))

Expertin2001

Expertin2001

18.06.2002 15:56

Wundere mich etwas über den Bericht, obwohl man durchaus Wuppertal, insbesondere Barmen als Dorf bezeichnen kann. Aber ich denke, Du bist einfach über den falschen Hellas Grill berichtet. Daher kann ich Deine Meinung auch nicht werten.

ingolf.loehl

ingolf.loehl

20.04.2002 20:20

Sehr schöner Bericht über einen super Imbiss. War selber auch schon mal dort als ich noch meine Freundin in Wuppertal hatte! *langisther* ;-))

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1953 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Skywalkeratwork
  2. maus1980