Bilder der Ciao Community

  • Havana
  • Gilberto Brito mit meinem Bild
  • Hier habe ich den Bildermaler Brito gefunden
  • Wegwerfgesellschaft - traurig für die Cubaner
  • Begegnung von vielen PS mit 1 PS  ;-)

Erfahrungsberichte - Havana

Havanna (spanisch La Habana, vollständige Bezeichnung San Cristóbal de La Habana), ist die Hauptstadt von Kuba und zugleich eigenständige Provinz. Havanna ist mit 2.201.610 Einwohnern (Volkszählung 200...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anbindung
Gastfreundlichkeit
Preis-/Leistungsverh...
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (4)
  • Erfahrungsberichte (26)
Bewertung
  • (14)
  • (7)
  • (2)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Villa San Cristóbal de La Habana”

veröffentlicht 25.04.2011

s.Bericht

s.Bericht

Havanna (nicht Havana, sorry ciao.de) Havanna ist eine sehr eindrückliche Stadt. Havanna ist mit 2.201.610 Einwohnern die größte Stadt Kubas. Havanna ist Schönheit und Zerfall gleichzeitig, Havanna schockiert und beeindruckt zugleich. Die Altstadt Havannas ist wunderschön - trotz dem...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

unheimlich schön und unheimlich spannend, billig

Nervige Zigarrenverkäufer

Da die anderen Berichte über Havanna nun schon eine Weile zurück liegen, möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Vorneweg: Wer mit dem Gedanken spielt, nach Kuba oder Havanna zu reisen, der sollte dies jetzt tun, solange die Situation stabil ist und noch keine fetten US- Amerikaner mit Shorts und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Selbstbewusste Menschen - Wunderschönes "freies" L...

-----------------

Rückblende über schöne, glückliche, schmerzliche und auch unangenehme Erinnerungen - und ein ganz klein wenig über die Politik. Die Ankunft in Varadero war wie all die anderen Ferienaufenthalte gleich. Wunderbares warmes Wetter, feuchte warme Luft die das Atmen leicht macht und schon hatte ich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

sehr interessante Stadt mit wunderschöner Altstadt

der Ausflug war nur ein Tag - zu kurz, um die Stad...

Und auf geht’s zur zweiten Runde! Ich präsentiere – UNSER AUSFLUG NACH HAVANNA / KUBA Ein Ausflug, der mich sehr interessiert hat, der mir aber leider nicht wirklich das gegeben hat, was ich wollte... Vorneweg – für Havanna reicht ein Tag nicht aus!! Für Havanna muss man sich Zeit nehmen, man...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“La Habana, die Perle der Karibik”

veröffentlicht 15.06.2006

wunderschön

Verfällt immer mehr

Zu Beginn: Ein geniales Land! Bei mir hat die Anreise problemlos geklappt, natürlich war die Passkontrolle etwas mühselig, aber hinnehmbar. Ich habe übrigens kein einziges Mal erlebt, dass es Probleme mit Strom gab - es gab zwar bei Gewitter mal Ausfälle, aber nur für wenige Sekunden. Unsere...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

sehr friedliche Menschen

wird von Jahr zu Jahr teurer

Zwei Wochen waren wir auf Kuba. In unserem Hotel bei Varadero hätten wir diese Zeit gut verbringen können, hatten wir im Riu Las Morlas neben dem Traumstrand doch all inclusive und sogar eine vergleichsweise gute Animation am Abend. Doch nur in der Anlage sitzen und am nahen Strand abhängen? Das...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Drei Tage in Havanna - Teil I”

veröffentlicht 20.06.2001

freundliche, aufgeschlossene Menschen

Armut der Menschen, Verfall der Stadt

Der erste Urlaub dieses Jahres steht an. Da Cuba eines der möglichen Ziele sein könnte, habe ich unser damaliges Reiseerlebnis noch mal hervorgekramt. Da habe ich doch gleich wieder Lust verspürt, diese karibische Insel noch mal zu besuchen. Vielleicht kommen ja bei euch ähnliche Feelings auf...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

die Menschen, die Musik, das Klima, die Gesellscha...

die Dollar-Geilheit, das Verschwinden des Peso, di...

...vorausgesetzt man spricht gut spanisch. Denn nur dann kann man den Dollar Hotels entkommen und wundervolle Menschen auf den Straßen kennenlernen, im Casa Particular oder im Palador bzw. irgendwo unterwegs in einem wundervollen Land. Mein Tipp: Lernt 2 Jahre spanisch und ihr werdet belohnt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Cuba Havanna”

veröffentlicht 02.02.2008

Havanna, die Natur, Strände

Touristennepps

Wir waren im Januar 2008 auf Cuba, waren in Havanna, im Westen, Süden und auch im Pauschaldomizil Varadero. Vorbemerkungen: Es gibt zwei Dinge, die in Cuba unvermeidlich sind, der Salsa und die Revolution. Die typische Musik begegnet einem in sämtlichen Restaurants, Hotels und auch im Radio. Wenn...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“individuell reisen in Havanna”

veröffentlicht 23.01.2004

eine Stadt mit viel Flair

teilweise recht teuer

In den letzten Jahren habe ich Havanna neunmal besucht, darunter waren auch zwei längere Studienaufenthalte. In diesem Bereicht habe ich meine Erfahrungen aus diesen Reisen gebündelt und zusammengefasst. Die hier gemachten Angaben sind eher auf Individualtouristen zugeschnitten, da ich selbst...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Techno, Trance und Rituale”

veröffentlicht 30.11.2000

einzigartiger kultureller Reichtum

-

Mit dem Welterfolg der cubanischen HipHop-Crew "Los Orishas" hat der Cuba-Boom der vergangenen Jahre eine würdige Fortsetzung erfahren. Die Verbindung von Salsa und Offbeats mit modernem Sprechgesang geht ins Blut - und ist eine logische Weiterentwicklung musikalischer Traditionen der Zuckerinsel...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Perle der Karibik”

veröffentlicht 29.06.2000

angenehmeres Klima, als das Festland, sehr geringe...

Versorgungsenpässe, schlechte Infrastruktur

Der kubanische Romancier und Essayist, Alejo Carpentier (1904-1980), bezeichnete Havanna einst als ''Stadt der Säulen''. Er schilderte die turbulente Vergangenheit dieser ergreifenden Stadt. An jeder Ecke - so Carpentier - entdecke man unterschiedliche Relikte, so daß kein einheitlicher Stil die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Die schönsten Taxifahrten der Welt”

veröffentlicht 01.08.2000

Nostalgie pur

Zweiklassengesellschaft

La Habana - die Metropole des sozialistischen Inselstaats, schöne Menschen fantastische Musik - und die schönsten Taxen der Welt. Wer möchte denn nicht mal gern in einem alten Buike fahren, in einem dicken Rolls Rolls durch die Straßen der Altstadt tuckern. Dies alles ist in Havanna noch möglich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Havanna-Nicht der Zigarren wegen”

veröffentlicht 23.01.2002

Sehr schöne Strände

Oft zu Heiss

Hallo Bei einigen ist es mindestens einmal im Jahr so weit.Das Fernweh packt sie oder Ihn ,oder auch beide und es geht ab in die Grosse weite Welt.Wohin die Reise geht,weiss man meist sehr genau ,da schon lange Vorher Geplant.Und wenn nicht,dann lässt man sich eben in einem Reisebüro beraten.Oder...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“einfach ein Traum”

veröffentlicht 14.09.2000

nette Menschen, Abenteuer, nicht so touristisch

leider schon sehr zerfallen

In diesem Sommer war ich zum ersten mal in Havanna und habe mich sofort in diese Stadt verliebt. Die Leute sind wahnsinnig nett, an jeder Ecke hört man abends Bands spielen, die perfekt zu Boena Vista Social Club passen würden und in der Bar "Floridita" kann man stilvoll (wenn auch von der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

1 2

Unsere Empfehlungen für