Keine Angebote: Grönland

sortiert nach Preis

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Prämierte Erfahrungsberichte (2)
  • Erfahrungsberichte (9)
Bewertung
  • (8)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

Pro-- Auch im Winter kann man Grönland erreichen ! --

Kontra-- Es ist leider manchmal diesig oder bedeckt dort...

Nach den vielen Eindrücken, die ich auf meiner dreiwöchigen Kreuzfahrt von Kiel über Norwegen, Island nach Grönland hatte, möchte ich heute einen Bericht über diese Insel schreiben ! Wir haben dort drei Städte besucht: Sisimiut, Nuuk und wieder einmal Qaqortoq. Ein besonderes Ereignis war dir...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProAbenteurer kommen voll auf ihre Kosten

KontraEher kein Land für Pauschaltouristen im Winter!

Grönland - grünes Land Diese Namensgebung verdankt die weltgrößte Insel dem Wikinger Erik dem Roten, der sich daheim in Norwegen, mit seinen Nachbarn überworfen hatte und einen neuen Lebensraum suchte. Der als streitsüchtig in die Annalen eingegangene junge Mann, flüchtete zunächst vor der Justiz...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Grönland - ein wunderbares Reiseziel”

veröffentlicht 24.04.2000

ProUglaubliche unberührte Natur

Kontrateuer (vor allem Flug)

Grönland ist ein Land unglaublicher Schönheit und Unberührheit. Zugegeben, man muß schon etwas verrückt sein, um überhaupt auf die Idee kommen, in Grönland Urlaub zu machen. Aber man wird diese Entscheidung nie bereuen, das könnt ihr mir glauben. Zuerst zum verbreitetsten Vorurteil: In Grönland...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Grönland -- What a wonderful World”

veröffentlicht 15.03.2001

ProSchöne Landschaft

Kontraviele Mücken

Grönland – What a wonderful World - so der offizielle Slogan vom grönländischen Tourismusbüro. Aber dieser Satz ist auch nicht übertrieben. Man braucht schon eine bisschen Abenteuerlust, um Grönland auf eigene Faust zu bereisen. Aber es lohnt sich. Die Landschaft ist atemberaubend und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProUrlaub mal anders

Kontrakalt ist das schon

Grönland ist für Reisende gut erschlossen, aber auf einen Massenansturm wie z.B. Mallorca überhaupt nicht eingerichtet. Im Sommer gibt es Engpässe im Flugverkehr und mit Hotelunterkünften, denn Tourismus ist in Grönland relativ neu. Die Strukturen werden dem Ansturm des Sommerreiseverkehrs nicht...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Es ist nicht alles Eis...”

veröffentlicht 04.05.2000

ProWunderschöne Landschaften, nicht überlaufen

Kontrateuer

Hast Du nicht auch die Nase voll von überfüllten Stränden, Hitze und Stress im Urlaub. Dann ist Grönland genau das richtige Reiseziel für Dich. Hier hat man noch seine Ruhe und kann sich wirklich entspannen. Besonders zu empfehlen für einen Grönland Urlaub ist Ilulissat, bekannt aus dem Film...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prounglaublich schönes Land

Kontrateuer (vor allem Flug)

Für alle, die Informationen über ein fantastisches, rauhes und fast unberührtes Reiseland suchen habe ich hier einen heißen Tip. GRÖNLAND, ja Grönland ist mein Lieblingsland, fast jeder Mensch hat von diesem Land eine falsche Vorstellung, auch mir ist das anfangs nicht anders ergangen. Auch wenn...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Weihnachten in Grönland”

veröffentlicht 25.09.2000

Protolle Erlebmisse

Kontra

Hier kann man ein phantastisches traditionelles Weihnachten erleben. Mit einem Weihnachtsgottesdienst, Weihnachtsbaum, Festessen und eine Fahrt mit dem Hundeschlitten. Die Stimmung wird noch dramatischer durch die riesigen Eisberge des berühmten Eisfjordes. Abflüge werden organisiert von...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Grönland”

veröffentlicht 13.02.2000

ProWeiß nicht

KontraKalt

Seit wann gehört denn Grönland zu Nordamerika? Ich dachte immer, die Insel gehört zu Dänemark oder so. Na ja, ist ja auch egal. Grönland bedeutet grünes Land; es liegt aber nordwestlich von Island. Es gibt dort in Wirklichkeit kaum Grün. Sondern in der Mitte von Grönland kilometerdickes Eis. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Grönland

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Kontinent: Nordamerika

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 13/02/2000