Erfahrungsbericht über

Grant Plaza, San Francisco

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Grant Plaza, San Francisco

1 Angebote von EUR 70,96 bis EUR 70,96  

Alle Grant Plaza, San Francisco Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Schuhkarton mit Lüftungsschlitz zu vermieten

2  29.09.2006

Pro:
Mitten im Stadtzentrum

Kontra:
Preis, Ausstattung, Service, Sicherheit, Parkplatz

Empfehlenswert: Nein 

Details:

Preis-/Leistungsverhältnis

Anbindung

Service

Essen & Trinken

Sauberkeit

mehr


odep2931

Über sich:

Mitglied seit:06.08.2001

Erfahrungsberichte:10

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 21 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Preis/ Leistung:
Der Preis für ein Doppelzimmer (daß entweder direkt über die Homepage oder über Expedia gebucht werden kann) liegt pro Tag inkl. Steuern zwischen 62 und 99 Dollar.
Im Preis ist kein Frühstück inbegriffen, was aber aufgrund der Lage auch nicht notwendig ist. Das Hotel verfügt über KEINE Parkflächen, zudem sind alle Strassen um das Hotel gebührenpflichtige oder zeitlich begrenzte Stellflächen. Ein Parkhaus in etwa 500m Entfernung bietet für Hotelgäste einen Sonderpreis von 19 Dollar pro 24h.
Das Hotel offeriert einen 24h-Service und verfügt über einen gebührenpflichtigen Internetanschluß (sowohl als Wifi auf dem Zimmer oder an 3 PCs im Eingangsbereich.
Die Zimmer verfügen über etwa 7qm, die fast vollkommen durch das Bett ausgefüllt werden. Es gibt keinen Schrank, keinen Kühlschrank und keinen Tresor. Das etwa 1,5qm große Bad hat Stromanschluß und einen Föhn. Wer das Pech hat, ein Zimmer zum kleinen Innenhof (bedenke: das Hotel hat 7 Stockwerke - der Innenhof ist sehr sehr dunkel) zu haben, wird sich über das nur zu 1/5 zu öffnende Fenster freuen (Fluchtweg bei Feuer?). Und wer jetzt noch nicht abgeschreckt ist: die Wände sind so dünn, daß selbst der kleine unterdrückte Luftstoß des Nachbarn auf der Toilette in THX-Qualität durch das Zimmer düst. Wer dann noch Zimmernachbarn hat, die Abends Anrufe bekommen, der kann sich über den Genuß Internationaler Klingeltöne freuen. Noch ein kleiner Hinweis: Wecker! Unglaublich wieviele Wecker in den 70 Zimmern zwischen 2h und 9h klingeln können...

Anbindung:
Da das Hotel in mitten des Stadtzentrums - genauer gesagt in ChinaTown - liegt, läßt sich dieses über die super ausgebauten öffentlichen Verkehrsmittel (CableCars, Bus und Taxi) erreichen. Etwa 10 Minuten von der Market Street entfernt, zu der auch die BART (eine Schnell-U-Bahn vom Flughafen) fährt.
Vom Hotel hat der Gast kurze FußWege zu beinahe allen bekannten Sehenswürdigkeiten.

Service:
Es wird ein 24h Service angeboten, allerdings nicht wirklich gelebt. Ab 23 Uhr schläft der Mitarbeiter auf einer Liege und reagiert sehr gereizt, wenn man z.B. auschecken möchte. Ein Schrei: "Leave the key and go" ist alles, was hier zum Gast gerufen wird.
Der Mietwagen kann in einem benachbarten Hotel abgestellt werden. Pro Ausfahrticket erstellt das Hotel eine Bescheinigung. Achtung: Das Hotel bucht die Kosten umgehend auf Eurer hinterlegten Kreditkarte - leider ohne Bescheinigung oder Unterschrift. Das wäre nur halb so schlimm, wenn nicht "aufgerundet" werden würde. So sind bei mir 50 Dollar gebucht worden. Diese werden zwar bei CheckOut wieder zurücküberwiesen - ein kleiner Hinweis wäre trotzdem sehr charmant gewesen.
Anrufe durch Freunde oder Familie bei der Rezeption werden grundsätzlich nicht an den Gast weitergeleitet. Zudem steht das Hotel rund um die Uhr offen. Ein Treppenhaus direkt zum Ausgang - nicht Einsehbar von der Theke des Personals - steht jedem zu den Gästezimmern offen (daher der Hinweis, daß für Diebstähle nicht gehaftet wird!) - dies, obwohl hier oberhalb der Treppe eine Türe vorhanden ist, die sich bei geschlossenem Zustand nur von innen öffnen läßt. Service daher nur unzureichend.

Essen und Trinken:
Gibt es im Hotel nicht - daher in die Nachbarschaft gehen. Hier aber tolle Diners und klasse Sushi-Lokale

Atmosphäre:
Siehe Ausstattung: Zimmer und THX-Sound

Behindertenfreundlichkeit:
Es gibt ein Aufzug, der in jedes Stockwerk fährt. Wie ein Rollstuhlfahrer allerdings in die engen Zimmer kommen will, ist mir ein Rätsel. Zudem ist der Gang so dünn, daß das Abstellen des Rollstuhls auf dem Gang zu einer Sperrung des Flures führen würde.

Sauberkeit:
Abgesehen davon, daß in diesem (wirklich wahr) frisch modernisierten Hotel die Farbe von der Decke fällt, die Isolation im Bad herunterhängt und die Toilettenschüssel nicht entfernbare Flecken hatte, ist das Hotel sehr sauber.

Alles in allem:
Es gibt viel bessere Hotels in San Francisco. Wer die 19 Dollar Parkgebühren auf den Preis aufrechnet, nochmal 10 Dollar investiert, bekommt gute Hotels auch in der Innenstadt (mit eigenem kostenfreien Parkplatz!) und kann in dieser wahrscheinlich schönsten Stadt der USA einen super Urlaub verbringen.
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
Magayla

Magayla

18.10.2006 23:23

Ich kann da nur unser Holiday Inn Golden Gateway Hotel empfehlen, zwar ein wenig ausserhalb, aber CableCarStation direkt vor der Tür.

sunflower76

sunflower76

02.10.2006 11:27

Super, glücklicherweise haben wir uns in SF für ein anderes Hotel entschieden! LG, Dani

odep2931

odep2931

30.09.2006 23:19

Danke für die Hinweise. Tatsächlich hatte cih den Bericht zuerst falsch zugeordnet, da das Hotel den ähnlichen Namen hat. Löschung des falschen Berichtes habe ich mittlerweile veranlaßt. Gruß

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken
Preisvergleich sortiert nach Preis
Grant Plaza Hotel, San Francisco

Grant Plaza Hotel, San Francisco

Am Tor zu Chinatown und 3 Blocks vom Union Square entfernt begrüßt Sie dieses ...

mehr

€ 71,09

Händler kann Preis
erhöht haben

Booking.com 100 Bewertungen

Verfügbarkeit: Preis für DZ pro Nacht ​/ Angebot kann je nach Buchungsdatum abweichen.​.​.​...

Verfügbarkeit: Preis für DZ pro Nacht ​/ Angebot kann je nach Buchungsdatum abweichen.​.​.

     zum Shop  

Booking.com

* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt und ggf. zzgl. Versandkosten. Preise, Verfügbarkeit und Versandkosten können im jeweiligen Shop zwischenzeitlich geändert worden sein,
da eine Echtzeit-Aktualisierung technisch nicht möglich ist. Maßgeblich sind immer die Preise und Angaben auf der Händlerseite. Alle Angaben ohne Gewähr.


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1044 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (100%):
  1. buxxxi
  2. eyes2602
  3. Magayla
und weiteren 18 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Das könnte Sie interessieren
Holiday Inn San Francisco Civic Center, San Francisco Holiday Inn San Francisco Civic Center, San Francisco
Hotel - 50 8th St., San Francisco, CA 94103 - Touristenklassehotel - 394 Zimmer
2 Testberichte
Zum Angebot für € 56,03
Best Western Americania, San Francisco Best Western Americania, San Francisco
Hotel - 121 Seventh Street, San Francisco, CA 94103 - Touristenklassehotel - 143 Zimmer
2 Testberichte
Zum Angebot für € 133,75
Pacific Motor Inn, San Francisco
Hotel - 2599 Lombard St, San Francisco, CA 94123 - Touristenklassehotel - 40 Zimmer
Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten
Zum Angebot für € 126,28