Grand Cayman

Erfahrungsbericht über

Grand Cayman

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Grand Cayman

 

Alle Grand Cayman Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Grand Cayman

5  07.02.2001 (20.01.2001)

Pro:
super Strände

Kontra:
nichts

Empfehlenswert: Ja 

Bonnie26

Über sich:

Mitglied seit:15.01.2001

Erfahrungsberichte:49

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 13 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Grand Cayman gehört mit Little Caman und Cayman Brac zu den Cayman Island.

Größe: 250qkm
Sprache: Englisch

Wer an Grand Cayman denk, denkt mindestens an den Film „die Firma“ mit Tom Cruise. Die wurde dort im Hyatt-Hotel gedreht – für jeden Fan ein muß!
Die Insel ist sehr reich und hat das höchste pro Kopf-Einkommen der Karibik. Sie ist sehr sauber und hat kaum Kriminalität.

Ein Besuch am Strand neben dem Hyatt lohnt sich absolut. Man kann dort alle möglichen Wassersportarten ausüben.

Außerdem sollte man einmal in die „Hölle“ gehen und dort einen Brief abschicken. Dort befindet sich nämlich in Gesteinsformationen, die aussehen wie in der Hölle, das kleinste Postamt der Insel.

„Geheimtip“:
Stingray-City, dort tummeln sich so viele Rochen, daß man mit ihnen schwimmen kann

Fazit: traumhafter Strand und traumhaftes Wasser, für Surfer und Taucher hervorragend geeignet.

Hinsichtlich des Strandes erhält Grand Cayman in Schulnoten (Deutschland) eine 1, hinsichtlich des Karibikflaires eine 2 und hinsichtlich der Abwechslung eine 2. Von 20 besuchten Inseln würde ich sie unter den besten 10 ansiedeln hinter Tortola, Grenada, Curacao, Martinique, Aruba, Antigua und Jamaika siehe Berichte dort).
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
mjk25

mjk25

03.02.2006 21:23

interessant.grüße mario

hspindler

hspindler

10.04.2004 22:40

In welchem Hotel warst Du denn, darüber solltest Du auch etwas schreiben. Gruss, Holger

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Mehr über dieses Produkt lesen
Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2999 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (56%):
  1. benjaminrostock
  2. hpbue
  3. brainstorm9
und weiteren 6 Mitgliedern

"hilfreich" von (44%):
  1. mjk25
  2. hspindler
  3. jringel
und weiteren 4 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Grand Cayman