Gotha

Erfahrungsbericht über

Gotha

Gesamtbewertung (9): Gesamtbewertung Gotha

 

Alle Gotha Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Kurort Bad Langensalza

4  25.04.2001

Pro:
Gute Anfahrtsmöglichkeiten auch mit der Bahn !

Kontra:
nicht

Empfehlenswert: Ja 

SilkeF

Über sich:

Mitglied seit:25.04.2001

Erfahrungsberichte:29

Vertrauende:11

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 27 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Bad Langensalza ist ein wunderschöner kleiner Kurort 22 km von Gotha entfernt.Dieser Ort und seine dazugehörende Rehaklinik möchte ich empfehlen, für all diejenigen, die körperlich sowie seelisch dringend Erholung notig haben.
Es werden unzählige Freizeitangebote erstellt,die Ihnen die Entwicklung und wechselvolle Geschichte der Stadt und die landschaftlichen Besonderheiten Bad Langensalza`s unbd seines Umlandes näherbringen.
Die Rehaklinik selbst besteht erst im 3.Jahr und die Orientierung in der Klinik, der Tagesablauf und das Zusammenleben wird einem sehr erleichtert . Mehr als 200 Menschen, Patienten und Mitarbeiten leben täglich in dieser Klinik zusammen und er wird sich gründlich und liebevoll darum gekümmert,
einem die verlohrene Kraft und Vitalität für den gesunden Alltag wiederzugeben.
Die Klinik verfügt über ein reichhaltiges Angebot an sportlichen Aktivitäten, einer eigenen Schwimmhalle im Haus, Fitneßräumen, separaten Sporthallen.Eine große Bibliothek und eine Cafeteria gehören ebenfalls dazu.Das umfangreiche Angebot an medizinischen Leistungen überstieg meinen Erwartungen!
Der Ort selbst ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen und bietet neben einer wunderschönen Flora und Fauna
auch unzählige Sehenswürdigkeiten.Ein riesiger Rosengarten und sehr viele Brunnen erleichtern einem die langen Spaziergänge, welche für Alt und Jung ein muß sind.
Im Ort Bad Langensalza zählen neben vielen Atraktionen auch in jedem Jahr das große "Mittelalterstadtfest"mít mittelalterlichem Handwerk,historischen Kostümen, Gauklern und vieles mehr!
Ein Besuch in dieser Stadt bzw. in der dazugehörigen Kurklinik tragen für das Wohlbefinden von Körper , Geist und Seele bei!


Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
andreasloy

andreasloy

29.09.2004 15:59

Hier sollte es allerdings um GOTHA gehen.

VirtuellaNRW

VirtuellaNRW

28.05.2003 00:22

Aha, interessant, Dein Bericht. In dieser Stadt bin ich aufgewachsen und meine Eltern und mein Bruder wohnen heute noch dort. Bad Langensalza hat sich sehr positiv entwickelt.Ich fahre gern dorthin zu Besuch...Ciao Iris

Frosch

Frosch

05.08.2002 18:22

Gotha kenne ich nur aus DDR Zeiten - aber auch nicht gut...

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1100 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (47%):
  1. VirtuellaNRW
  2. frarott
  3. Trueffelschwein
und weiteren 12 Mitgliedern

"hilfreich" von (50%):
  1. Frosch
  2. SOS7
  3. Crucial
und weiteren 13 Mitgliedern

"Thema verfehlt" von (3%):
  1. andreasloy

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.