Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (10)
Bewertung
  • (6)
  • (3)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

Prourgemütlich, wunderschön, klein aber fein......

Kontrahmm... ich wohne nicht mehr da!? :-(

Heute werde ich mal über meine ursprüngliche Heimatstadt Gelnhausen berichten. ich wohne dort zwar nicht mehr, bin aber noch häufig dort unterwegs und fühle mich immer noch sehr wohl in dieser kleinen gemütlichen Stadt! - Gelnhausen? Wo, wie, was? - Gelnhausen "besitzt" mehrere Stadtteile (Hailer...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kleine Perle im Kinzigtal”

veröffentlicht 08.01.2004

Prohistorisches Flair, schöne Natur, viele Freizeitmö...

Kontrakeine

An dieser Stelle möchte ich ein Lob an meine Heimatstadt loswerden. Zwar bin ich keine gebürtige Gelnhäuserin, doch auch als Zugezogene verbindet mich viel mit dieser Stadt. Allgemeines °°°°°°°°°°° Gelnhausen – mit Ortsteilen ca. 21.000 Einwohner - liegt ca. 40 km östlich von Frankfurt und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Im Wald schwimmen gehen”

veröffentlicht 19.07.2000

ProHübsche Anlage

KontraManchmal ziemlich voll

Zur Erholung hat man hier auf jeden Fall genügend Gelegenheit: Landschaft gibt es genügend! Bei sommerlichen Temperaturen im Tal ist daher auf jeden Fall ein Besuch im Waldschwimmbad zu empfehlen. In diesem Freibad auf einer Anhöhe (entweder muß man ein Auto haben oder aber sehr gut zu Fuß sein)...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProGeschichte, schöne Häuser, unzählige Sehenwürdigke...

Kontrakein Freibad, keine Clubs

Meine Heimat ist so schön, wie leider auch unbekannt. Um einigen von euch die "schönste Stadt im Kinzigtal" etwas näher zu bringen, verfasse ich den wohl ausführlichsten Ciao-Bericht über das sympatische 20.000 Seelen-Städtchen. Ich fange mit der Geschichte an, denn irgendwann muss Gelnhausen ja...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proviel Geschichte und Kultur, sehr sauber und gepfle...

Kontrada fällt mir jetzt nichts ein

Gelnhausen ist wohl genau das richtige für Romantiker und Freunde der Geschichte. Denn an Geschichte kann Gelnhausen einiges aufbieten. Phillip Reis, der Erfinder des Telefones, und Grimmelshausen, der Schriftsteller, der den ersten Roman geschrieben hat und Kaiser Barbarossa kommen aus...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ihr habt etwas verpasst!”

veröffentlicht 19.03.2001

Proklein, aber oho

Kontraklein....

Wieso Ihr etwas verpasst habt?! ...weil sicherlich fast keiner von Euch Gelnhausen kennt. Okay, Gelnhausen ist keine Weltstadt, dafür aber "Barbarossastadt" und darf sich auch "Perle des Kinzigtals" nennen. Als "Insider" möchte ich Euch dieses Städtchen vorstellen, das auf jeden Fall einen Besuch...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Magic-Tipp der Woche”

veröffentlicht 09.02.2001

Proschöne Altstadt, viel Fachwerk, nettes Flair

Kontrawenig Nachtleben

Ich muss immer wieder feststellen, dass meine Wahlheimat eher unbekannt ist. Daher nun der ultimative Magic-Tipp: Wer Gelnhausen nicht kennt, der hat sicherlich etwas verpasst. Nicht umsonst wird Gelnhausen als die "Perle des Kinzigtals" bezeichnet. Mit seinen knapp 20.000 Einwohnern ist...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Der CallYa-Killer”

veröffentlicht 09.02.2001

Progute Auswahl, für ein Provinznest recht gross

KontraBeratungsqualität oft mangelhaft

[Update vom 21.02.2001 siehe am Ende der Meinung] Aus aktuellem Anlass möchte ich alle Gelnhausen-Shopper vor der Handy-Abteilung des Kaufhaus Joh warnen, hier mein Bericht: Am 02.01.01 erwarb ich dort ein D2-CallYa-Paket mit einem Trium Galaxy-Handy, welches gerade im Angebot war. Alle...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“klein aber fein”

veröffentlicht 30.07.2000

Prokleines uriges Städtchen

Kontranicht alles vorhanden

ist dieses mittelhessische Städchen, was nur 40 km von mir entfernt liegt. Mit immerhin 2 Kino's bekommt man die wichtigsten Filme zu sehen und auch sonst ist das nötigste allemal vorhanden. Schön sind die vielen alten Häuser, die kleinen Gassen, obwohl das Kopfsteinplaster nicht immer gut ist...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Jazzkeller ist genial”

veröffentlicht 01.11.2000

Prosehr günstig und gute Musik

Kontraetwas ungewöhnlich aber schön

Ein Muss, wenn man abends in Gelnhausen etwas unternehmen will ist der Jazzkeller in der Aue am Grimmelshausen Gymnasium. Das ganze Wochenende ist dort irgendeine Veranstaltung (z.B. Livebands ). Der Name hat übrigens nichts mehr mit der gleichnamigen Musikrichtung zu tun. Donnerstags im...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

veröffentlicht 26.03.2008

Gelnhausen ist wunderschön im Kinzigtal gelegen, mit vielen guten Gaststätten in und um Gelnhausen. Super preiswert und auf großer grüner Wiese kann man am Flugplatz in guter Gaststätte mit deutscher Küche und zünftigem Bier verweilen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für weitere Freizeittipps & Erfahrungen Deutschland

Produktdaten : Gelnhausen

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Typ: Stadt

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 19/07/2000