Gebeco

Gesamtbewertung (16): Gesamtbewertung Gebeco

Alle Gebeco Testberichte

Keine Sitzplatzreservierung bei China Air möglich, GEBECO

3  18.09.2011

Pro:
Gute Reiserute

Kontra:
Keine Sitzplatzreservierung möglich

Mitglied seit:26.09.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 10 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

Für den 5.10.2011 habe ich bei GEBECO eine Reise nach China gebucht (Yangste). Jetzt muss ich feststellen, dass ich für die Flüge bei China Air (CA) keine Sitzplatzreservierungen vornehmen kann. Der Grund ist, dass GEBECO, nach Aussage der CA Hotline, bei CA ein billiges Gruppenkontingent gebucht hat und aus diesem Grund keine Einzelreservierung von mir annimmt. Es betrifft alle, die bei GEBECO uns CA eine Gruppenreise buchen. Wir müssen nehmen was übrig bleibt. Das Reisebüro hatte auch keinen Erfolg, obwohl ein eindeutiger Filekey vorhanden ist.
Das ist jetzt das erste Mal, dass ich keine Sitzplatzreservierungen vornehmen kann. Ich fliege oft Langstrecke und nach China jetzt das dritte Mal. Bei Langstrecke reserviere ich jedes Mal die Plätze vorher. Mir wurde diese Manko bei Abschluss des Reisevertrages nicht genannt (vielleicht liegt es an der Provision des Reisebüros?).
Ich hätte eine solche Reise nicht gebucht, wenn mir das vorher gesagt worden wäre. Übrigens habe ich nicht den Eindruck, dass der Reisepreis für mich günstiger wäre als bei den anderen Reisegesellschaften nach China.
Mit solchem Ärger möchte ich eigentlich nicht den Urlaub beginnt. Eine Beschwerde bei GEBECO ist anhängig.
Mit MEIER'S WELTREISEN war ich schon 2005 am Yangste. Eine sehr schöne Reise und sehr gute Betreuung. Reservierungen waren natürlich kein Problem bei Meiers.
Wenn GEBECO Reservierungen ermöglicht, korrigiere ich diese Kritik.

21.9.2011
Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass ich von Berlin aus mit einem Lufthasa-Zubringer nach Frankfurt und von dort weiter mit CA nach Shanghai fliege. Alles bei GEBECO gebucht.

Inzwischen hat mein Reisebüro, über das ich bei GEBECO gebucht habe, umfangreiche Recherchen durchgeführt,mit folgendem negativem Ergebnis:

Antwort Air China: "Bezüglich Ihrer Nachfrage möchte ich Folgendes mitteilen: Diese Tickets sind als eine Gruppenbuchung ausgestellt. Für die Gruppen besteht leider keine Möglichkeit den Online-Check-in druchzuführen."

Antwort Lufthansa: "bei LH ist kein Vorabend-checkin für Air China möglich."

Fazit: Mit dem was hier GEBECO anbietet, ist überhaupt keine ordentliche Flugbuchung möglich. Alles was heute üblich ist, Sitzplatzreservierung, online Check-In als Notlösung, wenn Reservierung nicht geht und Vorabend Check-In sind bei GEBECO nicht möglich. Das ist doch Steinzeit-Niveau. Da kann ich nur jedem von dem Verein abraten.

19.07.2012 14:51

Ähnlich wie über Gebeco hast du dich vermutlich auch nicht eingehend über das Anliegen von Ciao informiert und die Leitfäden verinnerlicht. Kommentare zu eigenen Berichten sind duchaus nicht im Sinne von Ciao. Für personengebundene Hinweise hat jedes Mitglied zwei Gästebücher, die Tag und Nacht geöffnet sind. Dort lesen das die User mit Sicherheit, während das bei deiner Art der Kommentare nicht gesichert ist.

19.07.2012 14:40

Über den Dienstleister schreibst du sehr wenig. Vermutlich hast du dich vor der Buchung selbst nicht umgehend informiert. Wer sich einem preisgünstigen Unternehmen anvertraut, muss auch scheinbare Beschwerlichkeiten akzeptieren. G elguwi

19.09.2011 16:34

@tbiegel: Jemandem, dem die Reisequalität egal ist, wird jeden Reisebericht als wenig hilfreich einstufen, denn ihm ist ja egal:-). @t.schlumpf: Stimmt, zu kurz. Der Rest kommt nach der Reise, schau'n wir mal. Übrigens, war der Preis bei Meier's Weltreisen (siehe Erfahrungsbericht, oben) auch nicht viel höher. Wegen meiner kurzfristigen Buchung bin ich bei GEBECO gelandet.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3280 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. elguwi
  2. Katzimoto