Neueste Erfahrungsberichte in Freizeittipps & Erfahrungen München »

O'zapft is'! Man muß es erleben!

Pro: Gaudi, interessant, Menschen, Dirndl + Lederhosen en masse...
Kontra: Teuer, laut, viele Menschen, Taschendiebe...

Nun war ich schon häufig in Bayern und auch in München, aber wir haben es nie geschafft, zum Oktoberfest dort zu sein. Ein großer Fehler, wie wir ja einsahen und deshalb für dieses Jahr einplanten, unseren Bayern-Aufenthalt so zu terminieren, daß es z ...

GrafenMark 27.09.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Oktoberfest, München

Wie kommt die Tomate auf den Spieß?

Pro: Auch für unter Zweijährige ist einiges geboten
Kontra: wird jedes Jahr teurer

Hallo, liebe Ciao-Leser! Hier meldet sich mal wieder Jasmin zu Wort. Jasmin ist 22 Monate alt und erzählt vom Oktoberfest (auf münchnersch "Wies´n") aus der Sicht eines Kleinstkindes. Erwartet hier also keinen Bericht über die Bierzelte. Papa war ja de ...

Miem 02.10.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Oktoberfest, München

Ich war dabei... zum ersten und... letzten Mal?

Pro: Groß, Aufregend, Volkstümlich.
Kontra: Teuer, Eng, Kein Tisch frei.

So eben bin ich frisch daheim eingetroffen, zurück von meiner Wochenendenreise nach München. Ja, ich war zum ersten Mal mit dabei, und zwar gestern, am Samstag, den 18. September 2004! Da alle Erlebnisse noch so frisch in meiner Erinnerung sind, werde ich ...

GiovanniBKK 20.09.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Oktoberfest, München

Jubiläumswiesn mit Verlängerung

Pro: Macht viel Spaß
Kontra: Preise

...dann ist es soweit, die Wiesn sind eröffnet, seit 1988 lebe ich in München und solange war ich mindestens einmal im Jahr auf der Wiesn. 1988 war die Wiesn am letzten Wochenende von der Erkrankung von Franz Josef Strauss erschüttert, habe aber nix davo ...

aquarius2 14.09.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Oktoberfest, München

Das Fest der Feste.

Pro: Das Fest der Feste
Kontra: Teuer

Wer als Deutscher nach Amerika reist wird immer wieder auf die deutsche Art Feste zu feiern angesprochen. Der Stimmungssong "Ein Prosit auf die Gemuetlichkeit" ist in Amerika nach "Stille Nacht Heilige Nacht" wohl das bekannteste deutsche Lied ueberhaupt. ...

gerkzeit 22.10.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Oktoberfest, München