Freibad Killesberg, Stuttgart

Erfahrungsbericht über

Freibad Killesberg, Stuttgart

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Freibad Killesberg, Stuttgart

 

Alle Freibad Killesberg, Stuttgart Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Im Sommer der Hit

5  31.07.2000

Pro:
viel Platz, schöne Lage, viele Sportmöglichkeiten

Kontra:
im Sommer überlaufen

Empfehlenswert: Ja 

Frau-Holle

Über sich:

Mitglied seit:26.05.2000

Erfahrungsberichte:12

Vertrauende:10

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 2 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

...ist das Höhenfreibad Killesberg in Stuttgart-Feuerbach. Wie der Name schon sagt liegt dieses Schwimmbad etwas höher, um genauer zu sein am Killesberg zwischen Feuerbach und der Messe Killesberg. Das Höhenfreibad Killesberg sticht vor allem durch sein großzügiges Platzangebot hervor. Das Bad ist wirklich riesig. Es gibt Liegewiesen en masse und es läßt sich auch mal ein ruhiges Plätzchen finden, was für Pärchen besonders schön ist. Es gibt ein großes Schwimmerbecken mit Drei- und Fünfmetertürmen. Im Sommer hat man bei schönem Wetter allerdings so gut wie keine Chance einen Platz im Becken zu ergattern, geschweigedenn darin zu schwimmen. Das Bad ist in Stuttgart weit bekannt und daher meistens voll. Für Kleinkinder gibt es ein extra Becken, das allerdings ein bißchen abseits liegt.
Neben der Möglichkeit zu Schwimmen gibt es noch die Möglichkeit Frisbe, Volleyball, Fußball oder Tischtennis zu spielen. Das Bad ist recht sauber, allerdings ist es schon etwas älter und daher sind die Umkleiden und Duschen doch recht robust. Das Schwimmbad beinhaltet auch ein kleines Restaurant und einen Kiosk, sodaß für das leibliche Wohl gesorgt ist. Mit dem Auto ist das Bad gut zu erreichen, bei schönem Wetter wird es allerdings schwierig, einen Parkplatz zu finden. Besser man fährt mit der U6 bis Maybachstraße und läuft dann noch ca. 5 Minuten.
Am schönsten finde ich das Höhenfreibad im Sommer, wenn man schon morgens hingeht. Dann ist es noch nicht so heiß und man findet einen schönen Platz auf der Liegewiese, außerdem ist das Bad dann noch nicht so überlaufen.
Schaut´s euch mal an!

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
cetegus

cetegus

22.07.2004 18:07

Preise? Öffnungszeiten?

olarennt

olarennt

05.08.2001 22:37

Die Preise hätten mich noch interessiert!

Air_Andi

Air_Andi

05.08.2001 12:21

Ja, finde das Freibad auch im Sommer am schönsten, aber das ist, glaube ich, bei jedem Freibad so.*g* War schon länger nicht mehr im Freibad Killesberg, aber es ist echt schön gelegen. Gruß Air Andi

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Mehr über dieses Produkt lesen
Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1927 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (91%):
  1. Air_Andi
  2. Mr.Mice
  3. pliebing
und weiteren 7 Mitgliedern

"weniger hilfreich" von (9%):
  1. cetegus

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Freibad Killesberg, Stuttgart