Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (5)
  • Erfahrungsberichte (51)
Bewertung
  • (38)
  • (7)
  • (1)
  • (2)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

ProBequeme Reisemöglichkeit auf dem Nil, Möglichkeit ...

KontraAggresiv bettelnde Kinder, vor allem in Luxor

Was war das aus meinem Umfeld für ein Spießrutenlauf vor meinem letzten Ägyptenurlaub im Februar 2016. Ich kann es heute noch immer nicht in Worte fassen, was man mir verbal um die Ohren gehauen hatte. Es war nicht mein erster Urlaub in dem Land und daher wusste ich, worauf ich mich einlasse. Es...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“An Bord der MS King Tut I”

veröffentlicht 13.11.2011

ProSchwimmendes Hotel

KontraNichts

Als wir im Januar 2011 für Oktober eine Reise nach Ägypten buchten, war schnell klar, daß wir mit einer Nilkreuzfahrt beginnen wollten. Da ich ehrlicherweise annahm, man würde den Fluß auf Holzbooten befahren, war ich angenehm überrascht, als ich im Katalog der Phoenix-Reisen Fotos der Nilschiffe...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProLand, Kultur, Denkmäler, Wetter --> einfach alles

Kontra???

Nach zwei Wochen Erholung unter der Sonne Ägyptens bin ich zurück im doch noch kalten Deutschland. Der richtige Zeitpunkt sich zurück zu erinnern und euch mitzunehmen auf die Reise... Bevors ins Detail geht hier ein paar Eckdaten: - 15.3. Abreise nach Hughada - 7 Tage Nilkreuzfahrt auf der MS...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine traumhafte Woche”

veröffentlicht 22.01.2005

Proeinfach alles

Kontradie Zeit vergeht viel zu schnell!!!

Eine Ägyptenreise war für mich schon lange ein unerfüllter Traum. Im Januar 2005 habe ich mir diesen - zumindest teilweise - erfüllt. Ich war auf dem Nil unterwegs von Luxor bis Assuan und ich habe viele besondere Eindrücke gewinnen können. Einges lässt sich kaum in Worte fassen, trotzdem werde...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Nilkreuzfahrt - einfach traumhaft”

veröffentlicht 18.05.2006

ProWetter, Service, Sehenswürdigkeiten

Kontraab und zu Belästigungen

Mein Freund und ich wollten unbedingt mal nach Ägypten. Ich interessierte mich mehr für einen Badeurlaub am Roten Meer und er für die Tempel und die Geschichte des Landes. Also entschieden wir uns für eine Kombireise im April 2005 - also eine Woche Nilkreuzfahrt und anschließend eine Woche in...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die schönste Reise meines Lebens”

veröffentlicht 22.06.2007

Proalles

Kontraviel zu kurz

*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^* Nilf ahrt in Ägypten von Luxor nach Assuan und zurück *^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^* ^* So, der aufmerksame Leser meiner Berichte hat nun mitbekommen, dass ich mir einen meiner Träume erfüllt habe, nämlich den Besuch von Ägypten, um endlich die...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“..wenn einer eine Reise tut....”

veröffentlicht 05.10.2003

Protolle Kultur, herrliche Landschaft

Kontranicht gerade billig, hohe „Durchfallquote“

...Wie lange habe ich mir schon eine Nilkreuzfahrt gewünscht. Ewig, glaube ich. Jeden Bericht, der etwas über Ägypten brachte, habe ich mir reingezogen, die Geheimnisse von Tut Ench Amun sowieso. Und dann wurde es endlich Wirklichkeit. Endlich einmal diese phantastischen Bauwerke sehen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProUnvergessliche Tage auf dem Nil.

KontraKein Kontra

Der Nil ist mit 6671 km der längste Strom der Erde und zugleich die Lebensader Ägyptens. Am Nil liegen die schönsten historischen Stätten des Landes der Pharaonen. Nur ca. 5 Prozent des ägyptischen Territoriums ist von Menschen bewohnt, auf relativ schmalen Streifen rechts und links vom Nil. Auf...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Reisebericht Nilkreuzfahrt”

veröffentlicht 29.06.2001

Profazinierende Kulturreise

Kontrasehr sehr armes Land

Nilkreuzfahrt in Ägypten vom 25.01. bis 01.02.2000 Abflug aus München mit LTU Boing 747 München: minus 22 Grad Celsius Unsere Maschine rollte zur Startbahn, beschleunigte und kurz vor den Abheben wurde der Start abgebrochen. Der Kapitän informierte uns, das der Bordcomputer einen Fehler bei den...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proimmer noch Erholung pur

KontraKlimaschwierigkeiten

Hallo liebe Ciaoaner und Ciaoanerinnen !!! Vorab wende ich mich mit einem Hilferuf an euch. Jedesmal, wenn ich in der alten Kategorie den Teil 2 geschrieben habe, wurde automatisch Teil 1 gelöscht. Aus diesem Grund bin ich auch in diese Kategorie übergewechselt. Vielleicht kann mir einer...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Nilreise ein unvergeßliches Erlebnis”

veröffentlicht 14.04.2002

ProLandschaft, Kultur

Kontraschnell vorbei

Es war wieder einmal Frühjahr vor mittlerweile einigen Jahren und es packte mich das Fernweh. Ich wollte also zusammen mit meiner Frau zum Kulturtrip gen Ägypten aufbrechen. Selber hatte ich den Wunsch, wenn ich schon einmal Ägypten besuche, alles in einem Aufwasch zu besichtigen. Bei der Wahl...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Einfach traumhaft schön”

veröffentlicht 05.04.2000

Eine Kreuzfahrt auf dem Nil ist die angenehmste, schönste und entspannendste Art, Ägypten kennenzulernen. Es empfiehlt sich, bei der Auswahl des Schiffes wählerisch zu sein und bei der Buchung der Reise von Deutschland aus eine höhere Kategorie zu wählen und dafür ein paar Mark mehr auf den Tisch...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProTempel, Tempel und nochmal Tempel

Kontrakeines

Im April 2000 habe ich zusammen mit einer Freundin eine Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan gemacht. Veranstalter war Meier's Weltreisen, das Schiff war die MS Crown Prince. Meine Freundin war als wir diese Reise vorbereiteten sehr skeptisch und hatte Angst wegen der Überfälle. Wir wollten eine...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“bequem durchs Land der Pharaonen”

veröffentlicht 29.06.2000

Eine Kreuzfahrt, die ist lustig. Ich kann das nur bestätigen. Wir haben den JAhreswechsel auf der REise zwischen Luxor - Assuan und zurück und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, eine solche Reise im Sommer zu machen, denn auch in dieser bei uns so kalten Jahreszeit liegen hier die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Nein, wir sehen keine Pyramiden”

veröffentlicht 20.11.2000

ProKultur, Landschaft, Sonne, Wetter, Essen

KontraDurchfall, Durchfall, Durchfall

war meine Antwort auf die Frage: "Seht Ihr die Pyramiden, wenn Ihr nach Ägypten fahrt"? Nein, wir haben keine Pyramiden gesehen - aber trotzdem kann ich eine Nilkreuzfahrt uneingeschränkt empfehlen. Ich habe letzten Oktober/November meine vierte Nilkreuzfahrt unternommen? übrigens. Als...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für

Produktdaten : Fluss Nil - Nil-Kreuzfahrten, Ägypten

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 06/01/2000