Bilder der Ciao Community

  • Florenz
  • toskana
  • florenz1
  • Florenz2
  • Pisa1

Erfahrungsberichte - Florenz

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anbindung
Gastfreundlichkeit
Preis-/Leistungsverh...
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (6)
  • Erfahrungsberichte (115)
Bewertung
  • (74)
  • (29)
  • (10)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Ciao, Firenze! Update 2012”

veröffentlicht 12.10.2009

Schatztruhe der Renaissancekunst

Tourimassen

Gewisse Dinge im Leben sollte man wenigstens einmal im Leben gesehen haben, einige wenige aber so oft es geht: dazu gehört für mich die Stadt Florenz. Warum gerade Florenz? Weltkulturerbe Laut UNESCO befinden sich 60% aller Kunstschätze in Italien, davon wieder die Hälfte in Florenz. Neben den...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Das Herz der Toskana”

veröffentlicht 29.08.2006

Sehenswürdigkeiten liegen nah beieinander, Atmosph...

keine öffentlichen Toiletten zu finden

Heute geht es endlich in meiner Toskana Reihe weiter und nehme ich mir dieses Mal das wunderschöne, weltbekannte ****FLORENZ**** vor. Ich möchte euch zeigen, was man sich meiner Ansicht nach einen Tag lang in Florenz ansehen kann, werde aber jetzt nicht für jede Sehenswürdigkeit einen eigenen...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Firenze”

veröffentlicht 26.10.2008

Bevor man stirbt, muss man Florenz einmal gesehen ...

s. Bericht

Wie schon einigen LeserInnen hier versprochen, beginne ich nun einige meiner Lieblingsreiseziele zu beschreiben. Als erstes ist Florenz dran - eine meiner liebgewordenen Städte - die ich sehr gut kenne, weil ich eine Zeit lang dort gewohnt habe und die meiner Meinung nach eine der schönsten...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ein Stück Toskana !!!”

veröffentlicht 15.08.2005

viele Sehenswürdigkeiten, gutes Essen, schöne Land...

viele Touristen

Hallo liebe Leser, Jetzt wo ich gerade so im Italien-Fieber bin, habe ich mir gedacht, ich kann noch einen Reisebericht schreiben. Doch diesmal nicht über den Gardasee, sondern über die Toskana. Und speziell über ein Paar der schönsten Städte der Toskana. Ich spreche von Florenz und Pisa. Es ist...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Essen mit Paul Theroux”

veröffentlicht 23.05.2005

Klein und überschaubar

Eine Innenstadt, in der man nur in Restaurants sit...

Durch die historische Altstadt von Florenz zu spazieren, ist etwa so, als würde man sich in einem sehr kleinen Wald verlaufen. Wenige Stunden benötige ich, bis mich der Eindruck befällt, überall schon mal gewesen zu sein. Die Altstadt beschränkt sich auf ein überschaubares Areal, in dem es von...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Florenz - Firenze”

veröffentlicht 23.03.2005

eine Künstlerstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten

wenig Grün und die Menschen sind etwas kühl (im Ge...

Die Stadt Florenz, oder wie die Italiener es nennen würden "Firenze" ist eine in der Toskana/Toscana am Fluss Arno gelegene Stadt, die auch als eine der Künstlerstädte bekannt ist. Sie ist sehr übersichtlich (im Vergleich zu Rom) und leicht zu Fuß zu erkunden. Es gibt zwar die kleinen Busse, die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Vielzahl der Sehenswürdigkeiten, Umland

es gibt keines

In Florenz war ich mehr als nur einmal, nur ein einziges Mal war ich dort für kurze Zeit. Jenes war mein erster Besuch in Florenz, diese Stadt zog mich so in ihren Bann, daß ich dieses Jahr zum 4. Mal dort war für insgesamt 10 volle Tage. Im Folgenden versuche ich, dem interessierten Leser aus...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Florenz Kulturhauptstadt Europas”

veröffentlicht 22.10.2000

Viel zu sehen und erleben

Schmutz, mangelnde Sicherheit

Florenz Stadt der Superlative im positiven wie auch im negativen Sinne. Während eines siebentägigen Aufenthaltes konnte ich diese faszinierende Stadt kennen lernen. Allgemeiner Überblick Florenz wurde im 2. Jahrhundert vor Christus gegründet. Florenz „die blühende Stadt“ wurde gegründet damit man...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Schöne Stadt. Kultur pur. Einfach ein Muß!

Zu viele Touristen, im Sommer sehr stickig und sch...

So, heute geht es weiter mit meiner Städtebericht-Serie. Als zweite Stadt, nach meiner Heimatstadt Regensburg, möchte ich heute gerne von Florenz berichten. °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Lage °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Florenz liegt in der Toskana, einer der schönsten Regionen Italiens, am Fluss Arno...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

traditionsreiche Produkte von hoher Qualität, erle...

leider teuer

Nämlich in der "Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella" - kurz: eine der ältesten, traditionsreichsten und absolut sehenswertesten "Apotheken" (eher: Parfümerien) der Welt. Aufmerksam wurde ich auf diese Parfümerie durch den Roman "Hannibal" von Thomas Harris, in einem Kapitel kauft...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

siehe Text

s

Leider mußte ich einen Tag erleben bei dem die Überschrift eher anders herum zu lesen gewesen wäre. Da die Innenstadt von Florenz „verkehrsberuhigt“ ist, sollte man auf jeden Fall nicht mit dem eigenen Auto dort hin fahren. Auch ist der Fahrstil hier etwas wilder als wir es bei uns...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Die Schöne oder das Biest!?”

veröffentlicht 02.10.2006

viele Sehenswürdigkeiten, super Führung, uns wurde...

nervenede Schirmverkäufer, heruntergekommen(?), te...

Letzte Woche (vom 23.9-29.09) war ich auf Studienfahrt in Italien Genauer gesagt waren wir an der Toskana. Voll gebaut mit sehr vielen Hotels und viele touristischen Dingen machte die Toskana nicht den Eindruck so schön zu sein , wie man es vom "Hören-Sagen" kannte. An einem Tag fuhren wir dann...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Florenz, italienisches Flair”

veröffentlicht 10.08.2000

viele Sehenswürdigkeiten

manchmal etwas viel Hektik, aber das ist Italien

Florenz, hier erlebt man die schöne italienische Region Toskana hautnah mit. Hier spielt sich das typisch italienische Leben ab. Wunderschöne Gebäude, wertvolle Kunstsammlungen und die Lebensfreude der Italiener mischen sich zu einem für Florenz ganz typischen Flair zusammen. Es gibt hier sehr...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kultur und Spaß hoch drei”

veröffentlicht 14.07.2000

wunderschön

tierisch teuer

Florenz - meiner Meinung nach einer der schönsten Städte der Welt. Ich habe dort einige Zeit gelebt und wenn man die Kneipen und Restaurants kennt, die nicht von Touristen überlaufen sind, lebt es sich super dort. Ein bißchen Kleingeld sollte man mitbringen, denn selbst in einem Supermarkt ist es...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“eine Stadt zum Verlieben”

veröffentlicht 08.08.2000

schöne stadt, mit vielen sehenswürdigkeiten

ncihts erwähnenswertes

Florenz ist eine der schönsten Städte Italiens, wo man einmal mindestens gewesen sein sollte. Florenz ist im Stadtkern in sich sehr gut gegliedert man kommt gut überall hin und alles ist ziemlich zentral gelegen. Nachteile dieser Stadt sind leider die überhöhten Preise, das lange anstellen an...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für