FTI, Frosch Touristik

Gesamtbewertung (89): Gesamtbewertung FTI, Frosch Touristik

Alle FTI, Frosch Touristik Testberichte

1001 Nacht mit FTI im Citymax Al Barsha

5  17.07.2012

Pro:
gut ausgewogen, gutes Essen, viel Sonne, schönes Hotel, gute Betreuung

Kontra:
Kosten

MirlieMutz

Mitglied seit:30.10.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 28 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

1001 Nacht mit FTI im Citymax Al Barsha

Buchung:
Meine Buchung erfolgte zum einen über die Internetpage, auf der ich mir mein Hotel und alles dazu passende herausgesucht hatte – finde ich übersichtlich gegliedert – und dann nahm ich telefonisch Kontakt auf, das lief alles sehr gut, FTI war da ein netter Ansprechpartner.
Auch lobend erwähnen möchte ich, dass ich auf der Facebook Seite des Unternehmens kleine Frage stellte zu unserem Urlaubsziel und auch diese schnell und ausführlich beantwortet wurden! Ein Tipp auch für andere!

Transfer vom Flughafen zum Hotel:
War inkludiert und und wurde gut durchgeführt, im Hotel dann hat man uns und andere FTI Reisende mit einem Schild empfangen und dann per Mini Van zum Hotel gefahren.

Betreuung vor Ort:
Wir erhielten bereits am Urlaubsort ein kleines Kuvert mit unserer Kontaktperson, die wir ansprechen könnten im Falle. Man könnte auch über sie Ausflüge buchen, da wir das aber bereits vorher erledigt hatten nahmen wir das nicht in Anspruch. Im Kuvert enthalten waren außerdem die Kontaktnummer für den Flughafen-Transfer, eine Telefonnummer für Notfälle und eine Übersicht über das FTI Ausflugsprogramm für Dubai.

Hotel Citymax Al Barsha:
Das ist ein 3Sterne Hotel und gehört zu der Hotelkette Citymax.
Im Hotel selbst befindet sich ein Restaurant, eine Cocktailbar, eine Sportbar, ein 24h Cafe, Fitnesscenter (sehr gut ausgestattet) und am Dach ein Pool.
Prinzipiell sei zu sagen, dass die Ausstattung auch der Zimmer sehr modern ist und dies viele auch sehr junge Gäste anlockt.
Vor allem für die Ausflüge stellts einen guten Ausgangspunkt dar. Die Nähe zur Mall ist auch echt toll gewesen und da waren wir auch mehrmals.

Zimmer:
sind sehr großzügig ausgestattet, auch das Bad war sehr geräumig und verfügte über eine Dusche, das Servicepersonal hat jeden Tag gereinigt. LAN Kabel gab es im Zimmer für die Notebooks (ist auch kostenlos) aber auch einen WLAN Zugang (der kostete etwas).

Essen:
Fand ich extrem lecker, sowohl das Frühstücksbuffet als auch Abendessen gut und vor allem auch qualitativ gut gemacht (auf das leg ich immer Wert), es meist eine Mischung aus sehr westlichen Gerichten und auch arabischer Küche. Ein Tipp für alle die auch gern auswärts essen: in den Malls bekommt man überall sehr lecker und auch preisewerte Snacks und Gerichte.

Strand und Wasserpark:
Es gibt einen Service, mit dem man zum Strand oder den Wasserpark Wild Wadi gebracht wird. Das wird auch mehrmals pro Tag angeboten. Prinzipiell kann man sich aber auch im Voraus anmelden wenn man eh weiss dass man das am nächsten Tag nutzen möchte. Wer möchte kann auch so ein Stranpaket sich geben lassen gegen kleines Geld: Kühltasche, Sonnenschirm, einer großen Sonnenmatte und zwei großen Badetüchern.

Mein Fazit:
Wir waren rundherum sehr zufrieden und fühlten uns gut betreut im Hotel und durch FTI. Der Urlaub war sehr schön, der Flug mit Quatar Airways war ok und der Urlaub bat viele Möglichkeiten Dubai von vielen Seiten kennen zu lernen.

moosehead

moosehead

25.09.2012 15:56

Hmmmm... inkludiert ist eine meiner liebsten Deutschverunglimpfungen ;)

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 565 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Werner86
  2. FritzWalter12