Evason Phuket&Six Senses Spa, Phuket

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Evason Phuket&Six Senses Spa, Phuket

Alle Evason Phuket&Six Senses Spa, Phuket Testberichte

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, super geeignet für Familie/Paar

5  05.07.2012

Pro:
Keine Wände, Privatstrand auf Bon Island, absulute Ruhe, super Service

Kontra:
Man muss motorrisiert sein .

Sauberkeit

Leonardoo7

Mitglied seit:05.07.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 8 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Wir, ein Paar Anfang 40 waren bereits 2 X im Evason. Das erste Mal in einem Luxus-Zimmer, das zweite Mal in einer Douplex-Pool-Suite (ist schön aber nicht notwendig).
Die Anlage ist wunderschön an einem Hang gelegen, am Rawai-Beach. Sie werden immer einen Motorroller, oder ein Mietwagen/Taxi benötigen, wir hatten über die ganzen 2-3 Wochen einen Mietwagen, da diese preisgünstig sind (bereits aus Dtschl. gebucht). Allein der Empfangsbereich, er strahlt eine tolle Ruhe aus, es gibt keine Wände, keinen Teppichboden und auch kein buntes Licht, SIE BEFINDEN SICH IM FREIEN. Vögel und Frösche sind ab hier Ihre Nachbarn, allerdings klappt es so manches Mal mit der Verständigung zwecks Nachtruhe nicht. Als Vielreisende können wir einige selbstverständliche Equipments ansprechen: Großzügige Anlage in einem tropischen Garten eingebettet, aufgeteilt in meheren 2-3stöckigen Gebäuden, welche durch offene Holzpagoden miteinander verbunden sind.
Sehr saubere Zimmer, die Raumaufteilung und Einrichtung einem hohen Standard angepasst, der Service funktioniert perfekt.
Alle Gebäude sind mit asphaltierten Wege miteinander verbunden, auf welche Elektro-Busse und Golfcars shuttlen. Länger als 1-4 Minuten müssen Sie nicht warten, um an einen anderen Punkt auf der Anlage gebracht zu werden.
Ein Zimmer mit Meerblick sollte schon gebucht werden, der Blick über den tropischen Garten auf das Meer ist schon ein Hinkucker.
Der Frühstücksbereich ist ebenfalls offen (wie alle öffentl. Einrichtungen), das Frühstücksbuffet ist allen Länder angepasst, Sie finden jeweilige Bereiche vor.
Die Pools sind sauber und ohne Makel, ein Highlight ist der Strand auf Bon Island.
Ein Long-Tail Boat bringt Sie kostenlos an den hoteleigenen Strand (10 Minuten),
wo es keine Strand-Schreier/Verkäufer gibt, einfach eben nur Erholung!!!
Im Widerspruch zu manchen Bewertungen können wir ausschließlich von einer Hotelanlage sprechen, in welcher ein kleiner Arbeitstrupp die Mängel, schnell entstehend durch hohe Luftfeuchtigkeit behebt, ohne Sie zu stören.
Getränke und Essen haben Hotelpreise, ein Gericht zwischen € 10,00-€ 35,00, ein Bier € 4,00, ein Gl. Wein € 5,00, das Wasser € 2,50, also für Sparfüchse ist die Anlage eher nicht zu empfehlen.
Vor der Anlage gibt es genügend Lokale, welche um ein vielfaches billiger Gerichte und Getränke anbieten. Einmal sollte man dennoch im Hotel essen, die Küche kocht im Sterne-Niveu.
Nach Kata, Karon oder Phuket-Town fahren Sie ca. 25 Minuten, Rawai hat aber ebenfalls viel zu bieten. Auf Grund der Größe der Anlage und der eigenen Badeinsel, bekommen Sie von Sraßen und Verkehr nichts mit. Gäste, welche den direkten Kontakt zu einheimischen Mädchen oder Jungen suchen, haben hier keine Möglichkeit diese zu finden, es sei denn, sie bringen sich diese mit und das wird von der Stuff nicht gern gesehen.
Das Evason ist für mich einer der 5 besten Hotelanlagen auf Phuket und dafür stimmt der Preis.
Wir haben einige Negativberichte gelesen, nur deshalb schreiben wir den Bericht, diese entsprechen aus unserer Sicht, nicht den Gegebenheiten. Wir glauben an andere Hintergründe, das z.B. diese Schreiber kein Up-Grade oder Schnäppchen erhalten haben.
Das Evason ist ein kleines Paradies, ein Hotel mal ganz anders, schon das ist ein Schnäppchen.

elguwi

elguwi

05.07.2012 10:53

Willkommen bei Ciao. Ein Bonus deshalb für die Bewertung Die 5 Sterne bezeugen deine Zufriedenheit. Als Hilfe für eine Entscheidung durch die User ist das leider nicht automatisch ausreichend und überzeugend. EIn "Pradies" kann viele Vorstellungen beinhalten. Wissenswerte und notwendige Fakten fehlen. (Wie wäre es mit konkreten Preisen und Leistungen sowie etwaigen Nebenkosten, Anbieter, Anreise, Zimmerausstattung und -größen, Nasszelle und Hygiene, günstige Reisezeit, für welche Interessenten sehr bzw.nicht geeignet .....?)

Tommy1959

Tommy1959

05.07.2012 10:34

Ausbaufähiger Erstbericht! Schau Dir einmal ein paar gut bewertete Berichte zu diesem oder ähnlichen Themen hier an, dann wirst Du sehen, was Du noch ergänzen könntest oder solltest! Wenn Du den Bericht überarbeitest und danach in meinem Gästebuch Bescheid gibst, lese ich gerne noch einmal und bewerte gegebenenfalls um! Willkommen bei uns ciao-Schreiberlingen! ;o) LG Thomas

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 317 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. MSBBonn
  2. Viviii