Europcar

Gesamtbewertung (245): Gesamtbewertung Europcar

Alle Europcar Testberichte

Europcar Abzocke mit Nachbetankung

1  09.08.2012

Pro:
Fahrzeug techn .   ok .

Kontra:
Abzocke bei Nachbetankung

fosser58

Mitglied seit:09.08.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 7 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Vor der Fahrzeugabgabe in ROM Termini an der Europcar Station in Juli diesen Jahres wurde das Mietahrzeug wie gefordert voll getankt.
Zu Hause erhielt ich dann eine Rechnung über eine angebliche Nachbetankung. Das waren insgesamt 67€ !! für 19l Nachbetankung + Refuelling Service + Steuer.
Es ist zu beachten - der Liter Diesel wird mit 1,98 € abgerechnet.
Die Quittung der letzen Betankung hinterließ ich im Fahrzeug. Auch die vorletzte Betankung wurde per Quittung nachgewiesen. Aber keine Chance wenn man das Fahrzeug nicht bei Abgabe direkt durch Europcar abnehmen läßt und einen schriftlichen Nachweis hat.
Dies verlangte ich bei Abgabe wurde jedoch mit Abwinken abgewiesen.
"Ich rate allen - verlasst EUROPCAR nur mit dem schriftlichen Nachweis, dass der Tank voll ist."
Auch Auto Europa Buchungspartner war nicht in der Lage die Reklamation in meinem Sinne zu regeln.

FS

moosehead

moosehead

09.08.2012 14:32

Willkommen bei ciao! Die Bewertung für diesen Bericht erhältst Du für den Hinweis, dass man sich den vollen Tank bestätigen lassen soll. Ansonsten ist er vom Inhalt her deutlich zu knapp. Da Du offenbar einen Wagen im Ausland gemietet hast könntest Du doch über diesen Vorgang schreiben - wie man ihn anmieten kann (von Deutschland aus - im Internet oder an der Station) etc. Wenn Du den Bericht überarbeitet hast melde DIch bei mir, dann werde ich gerne noch einmal lesen und meine Bewertung entsprechend anpassen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 512 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Tommy1959
  2. offerendum