Europcar

Gesamtbewertung (246): Gesamtbewertung Europcar

Alle Europcar Testberichte

Guter Service, alles reibungslos geklappt

5  28.02.2012

Pro:
große Auswahl an Fahrzeugen, nettes Personal

Kontra:
nicht die günstigste Vermietung, keine Annahme von Bargeld

Dajana-B

Mitglied seit:28.02.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 9 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Für unseren Umzug benötigten wir einen Kleintransporter, den wir mieten wollten. Über das Internet machten wir uns über die verschiedenen Autovermietungen und ihre Preise schlau. Unsere Wahl fiel auf Europcar. Das Angebot und die Preise überzeugten uns. Außerdem war die Autovermietung in der Nähe. Wir mieteten das Auto für 24 Stunden. Dafür begaben wir uns zwei Tage vorher zur Vermietung und teilten unsere Wünsche mit. Wir bekamen genau das Auto, welches wir uns bereits im Internet ausgesucht hatten. Für die Reservierung war kein Geld notwendig. Wir wurden lediglich gebeten anzurufen, falls wir das Auto doch nicht benötigen sollten.

Am Abend vor unserem Umzug holten wir den Transporter ab. Das Auto war zur Stelle. Nach dem Erledigen der Formalitäten, zahlten wir den Mietpreis und die Kaution. Leider ging dies nur bargeldlos. Wir zahlten mit EC-Card. Am nächsten Tag erfolgte sogleich die Abbuchung des Betrages vom Konto.

Das Auto – es war ein Mercedes-Kleintransporter – war noch so gut wie neu, hatte kaum Kilometer auf dem Tacho und war in einem Top-Zustand. Der Mitarbeiter der Station nahm sich viel Zeit, um die Handhabung des Fahrzeuges zu erklären. Der Umzug ging mit dem Auto problemlos vonstatten. Allerdings wurde es am Abend etwas knapp und wir fuhren erst 15 Minuten nach der vereinbarten Rückgabezeit auf den Hof. Das an sich wäre nicht schlimm gewesen, allerdings hatte die Autovermietung offiziell auch bereits vor 15 Minuten geschlossen. Wir wurden aber überaus freundlich vom Leiter der Rückgabestation begrüßt und ohne Hektik wurde die Rückgabe des Autos vorgenommen. Die Kaution wurde außerdem sofort wieder auf das Konto zurückgebucht. Am nächsten Tag war sie wieder auf dem Konto gutgeschrieben. Europcar hat uns mit seinem tollen Service total begeistert. Wir würden hier immer wieder ein Auto mieten. Es hat uns sehr gut gefallen, obwohl es nicht unbedingt die günstigste Autovermietung ist.

GrafenMark

GrafenMark

29.02.2012 13:41

Willkommen bei ciao. Scheint heute ein Problem der Technik zu sein... - Aber wenn Europcar so toll ist (= 5 Sterne), muß es auch mehr Informationen geben: Preise, Angebote, Mitarbeiter...

sweety179

sweety179

28.02.2012 18:59

Wenn du noch ein wenig Struktur in deinen Bericht bringst kann man ihn noch viel leichter lesen. LG

pyragoon

pyragoon

28.02.2012 18:39

dann würde ich da auch keine 5 sterne geben...

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 545 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. offerendum
  2. Queen500