Europäische Reiseversicherung

Erfahrungsbericht über

Europäische Reiseversicherung

Gesamtbewertung (41): Gesamtbewertung Europäische Reiseversicherung

 

Alle Europäische Reiseversicherung Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


ERV-Vertrag gut durchlesen - Achtung!

1  29.06.2012

Pro:
Kann online abgeschlossen werden, Kundendienst schnell und freundlich .

Kontra:
Verlängerungsmasche nicht klar deklariert

abajolduru

Über sich:

Mitglied seit:29.06.2012

Erfahrungsberichte:3

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 5 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Letztes Jahr habe ich für den Urlaub eine Reiseversicherung bei ERV online abgeschlossen. Für ein Jahr. Das Ganze wirkte unproblematisch, da die Testergebnisse von ERV in den Medien hervorragend waren.

Nach Bezahlung dachte ich, die Sache sei abgeschlossen, musste aber erfahren, dass diese Woche meine Kredikarte belastet wurde - von ERV.

Eine Versicherung, die irgendwo in den AGB (7 Seiten) versteckt den Hinweis hat, dass sich die Versicherung um ein Jahr verlängert (mit sich verdoppelndem Preis), wenn man nicht einen Monat vorher kündigt, wirkt unseriös.

Ueberall (Internetauftritt, Dokumente etc.) steht Vertragsdauer / Gültigkeit ein Jahr und der Kunde wird im Glauben gelassen, er habe für eine Sache bezahlt, die ein Jahr dauert. Dann kommt überraschend die Rechnung. Eine kundenfreundliche Versicherung sollte auf einen so wichtigen Vertragspassus hinweisen.

Klar, rein juristisch hat ERV recht und ich bin doof genug gewesen, nicht die AGBs minutiös durchzulesen...

Deshalb kann ich vor einem vorschnellen Vertragsabschluss nur warnen oder bei der Buchung gleich die Kündigung mitzuschicken.

Christian Schaich


neuester Stand:

ERV ist bereit, eine nachträgliche Kündigung zu akzeptieren und auf Kulanz den Betrag zurückzuerstatten.

Der Kundendienst ist wirklich schnell, freundlich und hilfsbereit, aber den ganzen Aerger könnte man durch einen deutlichen Hinweis (bei der Online-Buchung eine Auswahl: Jahresversicherung -verlängernde Versicherung) vermeiden. Das Problem ist ja nicht ganz unbekannt.
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
Tommy1959

Tommy1959

29.06.2012 13:40

Schau Dir einmal ein paar gut bewertete Berichte zu diesem oder ähnlichen Themen hier an, dann wirst Du sehen, was Du noch ergänzen könntest oder solltest! Wenn Du den Bericht überarbeitest und danach in meinem Gästebuch Bescheid gibst, lese ich gerne noch einmal und bewerte! Willkommen bei uns ciao-Schreiberlingen! ;o) LG Thomas

Handballerin

Handballerin

29.06.2012 13:23

Zu Deinem Bericht: Hier fehlen noch ein paar Infos, was die ERV überhaupt anbietet. Aber jetzt erstmal: herzlich willkommen bei ciao!

Handballerin

Handballerin

29.06.2012 13:22

Ich kenne es nur so, dass gerade Auslandsreisekrankenversicherungen sich automatisch um ein Jahr verlängern. Das ist bei meiner auch. Ziu dem Preis kann ich natürlich nichts sagen...

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2747 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"hilfreich" von (80%):
  1. Bird12
  2. manuelmama
  3. offerendum
und einem weiteren Mitglied

"weniger hilfreich" von (20%):
  1. 0Laggy0

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.