Europäische Reiseversicherung

Europäische Reiseversicherung

Gesamtbewertung (41): Gesamtbewertung Europäische Reiseversicherung

Alle Europäische Reiseversicherung Testberichte

ERV-Vertrag gut durchlesen - Achtung!

1  29.06.2012

Pro:
Kann online abgeschlossen werden, Kundendienst schnell und freundlich .

Kontra:
Verlängerungsmasche nicht klar deklariert

abajolduru

Mitglied seit:29.06.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 5 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Letztes Jahr habe ich für den Urlaub eine Reiseversicherung bei ERV online abgeschlossen. Für ein Jahr. Das Ganze wirkte unproblematisch, da die Testergebnisse von ERV in den Medien hervorragend waren.

Nach Bezahlung dachte ich, die Sache sei abgeschlossen, musste aber erfahren, dass diese Woche meine Kredikarte belastet wurde - von ERV.

Eine Versicherung, die irgendwo in den AGB (7 Seiten) versteckt den Hinweis hat, dass sich die Versicherung um ein Jahr verlängert (mit sich verdoppelndem Preis), wenn man nicht einen Monat vorher kündigt, wirkt unseriös.

Ueberall (Internetauftritt, Dokumente etc.) steht Vertragsdauer / Gültigkeit ein Jahr und der Kunde wird im Glauben gelassen, er habe für eine Sache bezahlt, die ein Jahr dauert. Dann kommt überraschend die Rechnung. Eine kundenfreundliche Versicherung sollte auf einen so wichtigen Vertragspassus hinweisen.

Klar, rein juristisch hat ERV recht und ich bin doof genug gewesen, nicht die AGBs minutiös durchzulesen...

Deshalb kann ich vor einem vorschnellen Vertragsabschluss nur warnen oder bei der Buchung gleich die Kündigung mitzuschicken.

Christian Schaich

neuester Stand:

ERV ist bereit, eine nachträgliche Kündigung zu akzeptieren und auf Kulanz den Betrag zurückzuerstatten.

Der Kundendienst ist wirklich schnell, freundlich und hilfsbereit, aber den ganzen Aerger könnte man durch einen deutlichen Hinweis (bei der Online-Buchung eine Auswahl: Jahresversicherung -verlängernde Versicherung) vermeiden. Das Problem ist ja nicht ganz unbekannt.

Tommy1959

Tommy1959

29.06.2012 13:40

29.06.2012 13:23

Zu Deinem Bericht: Hier fehlen noch ein paar Infos, was die ERV überhaupt anbietet. Aber jetzt erstmal: herzlich willkommen bei ciao!

29.06.2012 13:22

Ich kenne es nur so, dass gerade Auslandsreisekrankenversicherungen sich automatisch um ein Jahr verlängern. Das ist bei meiner auch. Ziu dem Preis kann ich natürlich nichts sagen...

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2747 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Bird12
  2. manuelmama