Europäische Reiseversicherung

Gesamtbewertung (41): Gesamtbewertung Europäische Reiseversicherung

Alle Europäische Reiseversicherung Testberichte

Nie wieder ERV

1  03.05.2012 (01.06.2012)

Pro:
Schnelle Zahlung

Kontra:
in drei Teilbeträgen

christined64

Mitglied seit:03.05.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 7 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

IWir haben ein Familien Jahrespaket "Rundum Sorglos Schutz". Leider hat sich das nicht so Sorglos herausgestellt. Wir haben eine individuelle Reise gebucht nach Florida, wo wir auch auf Sanibel Island heiraten wollten und dafür dort eine Eventfirma mit dem Formalitäten beauftragt haben. Dann ist leider kurz vorher mein Vater verstorben. An sich schon eine Tragödie und jetzt muss ich mich auch noch mit der Stornoversicherung herumstreiten. Dem Grunde nach wurde die Rückzahlung anerkannt. Ich bekomme aber nur 50 % der Stornosumme anerkannt, warum auch immer, die Deckungssumme macht 6.500,-, die Stornokosten ca. 4000,-. Also das kann auch nicht der Grund sein. Habe schon ein paarmal mit ERV telefoniert, bekomme immer nur die Antwort, ich bekomme nur 50 %. Aber nie warum ??????? Ich wollte auch die Kostenermittlung der ERV, bis heute nicht erhalten. Gottseidank habe ich eine Rechtsschutzversicherung und werde diese jetzt einschalten. ALSO NIE WIEDER ERV; DIE HABEN KEINE AHNUNG VON RUNDUM SORGLOS; DIESER SLOGAN IST EIN HOHN.

Mittlerweile habe ich die gesamte Summe rückerstattet bekommen. Warum auch immer habe ich die Stornokosten in drei Teilbeträgen ausbezahlt bekommen. Vielleicht Methode ? Wenn Kunde mit einer Teilzahlung zufrieden ist, erspart sich die Versicherung Geld ? Es gibt auch positives zu berichten, die erste Teilzahlung war innerhalb von zwei Wochen auf dem Konto. Zur Info: die Familienjahresversicherung kostete 160 Euro !

Queen500

Queen500

03.05.2012 18:56

der Preis wäre interessant gewesen... .

Regan

Regan

03.05.2012 14:27

Also wir arbeiten in unserem Reisebüro mit der ERV zusammen, weil wir bisher nur beste Erfahrungen gemacht haben. Kann das hier nicht nachvollziehen. LG, Nadine

elguwi

elguwi

03.05.2012 11:38

Willkommen bei Ciao. Als Bonus für den Erstbericht keine Bewertung. Sie wäre nicht sehr erfreulich und würde die Verärgerung neu entfachen. Es reicht für einen hilfreichen Bericht nicht aus, einen Fakt herauszugreifen und den kritisch zu beleuchten. Die Wahl der Satzzeichen und der Großschreibung solltest du unterlassen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 664 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jaros
  2. Tommy1959