Etap Hotel Hamburg City, Hamburg

Gesamtbewertung (15): Gesamtbewertung Etap Hotel Hamburg City, Hamburg

Alle Etap Hotel Hamburg City, Hamburg Testberichte

Günstige Unterkunft ohne Luxus

3  08.06.2002

Pro:
wirklich günstig, der Service ist gut

Kontra:
wirkt ein wenig billig

Sauberkeit

andy1984

Mitglied seit:28.07.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 54 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Heute habe ich endlich mal wieder Zeit, einen Bericht zu Schreiben. Da ich die letzten Tage in Hamburg war, werde ich nun mal über unsere Unterkunft berichten.

Ich bin mit einer Schulgruppe nach Hamburg gefahren, darum musste natürlich eine günstige Unterkunft her. Mir wurde das ETAP-Hotel Hamburg City empfohlen. Also habe ich dort angerufen und wurde auch sehr freundlich bedient, bekam telefonisch eine Reservierungsnummer und eine Kontoverbindung. Das Geld habe ich dann auch gleich überwiesen.

Nun konnte es nach Hamburg gehen. Als wir abends gegen 21 Uhr das Hotel erreichten wurde ich freundlich bedient. Ein Mitarbeiter des Hotels nahm sich fünf Zettel, schrieb darauf die Zimmernummer und die jeweilige PIN für das Zimmer.

Zum Hotel selbst:

Die Zimmer sind nicht besonders groß, es reicht aber für zwei Personen gut aus. Dusche und Toilette sind in einer Plastikbox, getrennt durch eine weiße Plastikwand untergebracht. Ziemlich eng, aber es reicht aus. Ansonsten findet man ein Waschbecken neben dem Fenster, die Klo-Dusch-Box ist direkt an der Tür, die wie schon gesagt nicht mit einem Schlüssel, sondern mit einem PIN-Code geöffnet wird.
Auf der anderen Seite des Fensters ist noch eine Art Tisch mit einem Stuhl davor, darüber ein Fernseher und ein Wecker.
Zum Schlafen gibt es ein Französiches Bett, darüber ein Etagenbett. In Deutschland dürfen leider nur 2 Erwachsene in ein Zimmer, der Rest der Personen müssen Kinder sein, die bis zu 12 Jahren kostenlos im Zimmer mitwohnen dürfen. Haustiere kosten pro Stück und Nacht 2 €.

Das Zimmer kostet für eine Person 42 € pro Nacht, die zweite Person zahlt 6,50 €
Frühstück pro Person 4,60 €, allerdings habe ich darauf verzichtet.

Das Hotel hat 180 Zimmer, einen Parkplatz (kostenpflichtig) und einen Stern!

Zur Lage:

Das Hotel liegt am Holstenkamp 3 in 22525 Hamburg.
Der Holstenkamp ist eine auch nachts viel befahrene Straße, es ist also nicht unbedingt sehr leise, geht aber. Wir waren im 6. Stock und es war möglich, bei geöffnetem Fenster zu Schlafen.
City ist eigentlich der falsche Ausdruck, man muss erst einmal zur S-Bahn laufen (Diebsteich) um dann in die Stadt fahren zu können. Diebsteich liegt eine Station von Altona entfernt und man kann von dort aus bequem viele Ziele in Hamburg erreichen.
Mit dem Auto ist es gar kein Problem, so eigentlich auch nicht!

Das Auschecken hat auch ohne Probleme geklappt, ich bekam meine bezahlte Rechnung in die Hand und wir konnten bis 12 Uhr gehen.

Meine Empfehlung: Das ETAP-Hotel ist das Richtige für alle, die günstig in Hamburg übernachten wollen und keinen großen Komfort brauchen. Aufzüge sind z.B. im Hotel verfügbar und die Zimmer sind auch sauber. Man kann dort gut übernachten, vor allem, wenn es nur wenige Nächte sind.
Die Zahlenschlösser sind nicht jedermanns Sache, vor allem doof, wenn man betrunken sein sollte, ansonsten ist der Service OK. Nach 22 Uhr muss man auch die Haupttür des Hotels mit Zahlencode öffnen.

Meine Bewertung: 3 Sterne, obwohl das Hotel nur einen hat ;-)
Für mehr ist es zu „billig“, weniger hat es aber auch nicht verdient!

Ach so:

Weitere Informationen: www.etaphotel.com
Reservierungsnummer: 0190 - 544 544 (0,62 €/Min)

Hoteltelfonnummer: 040 - 85379820

HFranke

HFranke

04.09.2006 22:05

Danke für den Bericht, genau so ein Hotel suche ich, ich weiß noch nicht ob es auch ein Etap wird aber die Richtung. Kannst du mir nochmal die Klokabine erklären?

Baerchen65

Baerchen65

21.04.2006 16:03

Klasse Bericht! **sh** LG Klaus

Wolle0509

Wolle0509

01.05.2004 19:51

zahlt man bei Etap nicht im Voraus?

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 19313 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. biene1212
  2. HFranke