Etap Dresden West, Kesselsdorf

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Etap Dresden West, Kesselsdorf

Alle Etap Dresden West, Kesselsdorf Testberichte

"Hier schlafen die Schlauen" laut Etap

4  06.09.2006

Pro:
günstig, sauber, hell, guter Service

Kontra:
sehr einfach, Nasszelle mit WC, Bettdecken

Elton1971

Mitglied seit:05.09.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 29 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Mein erster Erfahrungsbericht!

Da wir viel unterwegs waren brauchten wir natürlich nur eine Schlafgelegenheit. Und um es kurz zu machen, zu mehr sind Etap Hotels auch nicht gedacht.

Zum Hotel:

Das Hotel verfügt über 79 Zimmer und einen Stern. Die Zimmer Form und da alles Aufputz ist deutet auf Fertigbau hin (eventuell kommen die Zimmer aus einem Werk für Fertiggaragen). Die Zimmer sind Hell und das Rollo ist Blickdicht. In einer Ecke war das Waschbecken und in der anderen ein Tisch und der Fernseher mit der Weckeinrichtung (ein einfacher Wecker).
Wie in anderen Hotels auch, gibt es täglich frische Handtücher. Das Hotel und die Zimmer sind sauber (ich fand sogar sauberer wie in dem 4 Sterne Hotel in dem wir vorher waren).
Interessant war die Nasszelle: WC und Dusche waren nur durch einen Duschvorhang getrennt. In der Nasszelle war aber ein Wasserabzieher vorhanden. Badelatschen also nicht vergessen.
Die Bettdecke besteht aus zwei Teilen: unten ein Betttuch und oben drauf eine Art Tagesdecke/Bettdecke. Die Bettdecke ist so geformt das sie, unten herum, wie eine Art Tasche ist. Das lässt sich nicht viel dran ziehen. Einige Gäste waren gut vorbereitet und brachten ihre eigenen Decken mit.

Die Buchung:

Ich hatte im Hotel angerufen und bekam eine Reservierungnummer. Das einzige was man dort wissen wollte war das Anreise-, Abreisedatum und wieviele Personen. Da die "Rezeption" nicht rund um die Uhr besetzt ist gibt es noch einen CheckIn Terminal mit Karten Zahlung. WICHTIG: Beim Check In ist Vorrauszahlung Pflicht.
Pro Nacht hatten wir, für zwei Personen, 38 Euro bezahlt (für das Zimmer) + 5 Euro (pro Person) für das Frühstück.

Parkplatz:

Das Hotel hat einen eigenen großen Parkplatz direkt am Hotel.

Die Lage:

Das Hotel liegt im Gewerbegebiet von Wilsdruff - Kesselsdorf. Etwa 11 Km von Dresden entfernt. Von Dresden ist das Hotel über Bundesstrasse oder Autobahn zu erreichen. Da es viele Bauststellen in Dresden gibt sollte die Autobahn benutzt werden. Die Lage ist sehr Ruhig.

Das Essen:

Das Frühstück ist ganz Ok für 5 Euro. Es gab verschieden Brötchen Sorten; Saft; Milch; Kaffee; Tee; verschieden Portionspäckchen mit Marmelade, Honig, NussNougat; diverses aus dem Hause Kellogs, .......
Für alles andere gab es Automaten: Getränke oder Snacks.
Meine Empfehlung: Wenn man die Bundesstrasse Richtung Dresden befährt kommt man an einem kleinen Einkaufzentrum vorbei. Dort gibt es ALDI, Schlecker und McDonalds.
Wir sind jedenfalls unter die Selbstversorger gegangen.

Die Türen:

Die Zimmertüren sind durch Codeschlösser gesichert. Nach 22 Uhr auch die Eingangstür. Ist aber kein Problem.

knuck12

knuck12

07.09.2006 00:08

Glückwunsch zum gelungenen Erstbericht! Liebe Grüße!

sabine01854

sabine01854

06.09.2006 11:24

♫ ♪ ♥ ♪ Na dann wünsche ich mal schöne Grüße aus Dresden ;o))) Bine

bitboys

bitboys

06.09.2006 02:06

Erstmal willkommen bei Ciao. Das nenne ich einen gelungen Erstbericht, und ich habe mir heute schon einige durchgelesn. Mach weiter so...

Quality Hotel Dresden West, Kesselsdorf

Quality Hotel Dresden West, Kesselsdorf

In ruhiger, grüner Lage und mit einer guten Anbindung an die Autobahn A17 ...

Booking.com 100 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3697 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Queen500
  2. knuck12