Zoo, Leipzig

Mehr Bilder

Zoo, Leipzig > Erfahrungsberichte

20 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 20 Erfahrungsberichten über Zoo, Leipzig   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Der beste Zoo aller Zeiten!!!
Von Lacrimazz

Pro: übersichtlich, sehr gute Bedingungen für die Tiere
Kontra: ???

...es alle Infos über den Zoo, oder es können Führungen und Kindergeburtstage mit den Zoolotsen gebucht werden. Entdeckerhaus Arche (eröffnet 2002): Mit Spiel und Spaß Neues erfahren: In verschiedenen Themenräumen werden Vergangegnheit und Zukunft des Leipziger Zoos lebendig, oder aber man macht einen Ausflug nach Afrika, Asien und Südamerika. Auf der Arche selber gibt es vieles über Zucht, Auswilderung und die anderen Artenschutzprojekte des Zoos zu ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

24.05.2006
(25.05.2006)
Elefant, Tiger und Co live
Von HMAR

Pro: der Zoo und die ganze Stadt haben keine Wünsche offen gelassen
Kontra: Heidi war noch nicht zu sehen

...geht es um den Leipziger Zoo, und bei meiner Frau endet es meist mit der Aussage da möchte ich auch gerne mal hin. Also sind wir im Mai für ein verlängertes Wochenende nach Leipzig gefahren, um unter anderem den Zoo zu besuchen. Wir wohnen in Franken, die Fahrzeit hielt sich mit circa 2,5 Stunden im Rahmen, und da die Stadt gut ausgeschildert war, haben wir uns auch ohne Navigationssystem nicht verfahren. Übernachtet haben wir im Novotel Leipzig, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.06.2011
¡ 125 Jahre - und endlich ging ich hin !
Von helko2000

Pro: tolle Anlage; viele Tiere; recht gute Haltungsbedingungen
Kontra: ---

...noch einmal ein Zoo im Zoo, da das Styling der Anlage ganz anders ist - es sieht wirklich sehr nach Afrika aus. Man geht über Holzstege durch die weitläufige Gartenanlage - auf beiden Seiten die Affen. Ohne Zaun, der die Sicht stört; nur ein natürlich aussehender Wassergraben trennt den Besucher von den Tieren. Ab und zu gibt es auch Aussichtstürme, die einem erlauben auch ein Stück tiefer in die Affenlandschaft zu schauen. Folgt man dem Weg, gelang ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

17.07.2003
Hier brüllt der Löwe!
Von bidone

Pro: viele Tiere, artgerechte Haltung
Kontra: Eintrittspreis, Speiseversorgung

Da ich mal eine Woche Urlaub hatte und auch die neue Digitalkamera einmal richtig ausprobiert werden wollte, habe ich mal wieder unseren guten alten Leipziger Zoo besucht. Hier nun mein Bericht und meine Eindrücke. Gegründet wurde der Zoo vor genau 125 Jahren vom Gastwirt Pinkert, der sich mit der Ausstellung von Tieren mehr Gäste versprach. Was als kleine Ausstellung von ein paar Tieren begann wuchs über die Jahrzehnte immer mehr an und wächst ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.06.2003
Neues aus dem Leipziger Zoo (Update)
Von Kiara34

Pro: Lohnenswert!
Kontra: nix

Das Update ist ganz unten! Danke! Ich als Leipzigerin besuchte mal wieder unseren Zoo,seit dem das neue Pongoland eröffnet wurde. Für die,die ihn noch nicht kennen,eine kurze Geschichte dazu: Der Zoo Leipzig ist einer der ältesten der Welt. Gegründet wurde er 1878. Viele seiner Gebäude gehen noch in die Gründungsjahre zurück. Über 1650 Tiere aus 910 Arten leben hier. Der Zoo weisst auf überragende Erfolgende in der Löwenzucht,2000 Löwen erblickten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.06.2001
(07.02.2002)
ein schöner großer Zoo
Von JetteChiara

Pro: riesiger Park mit verschiedensten Tierarten
Kontra: für Kleinkinder nicht sehr geeignet

...meine Meinung: - ein schöner großer Zoo, aber für kleine Kleinkinder nicht sehr geeignet, da er teilweise sehr überlaufen ist und dadurch die Kleinen manchmal keine Chance haben an die Gehege nahe genug dranzukommen (so habe ich es jedenfalls erlebt) - der Tierkindergarten ist allerdings was sehr feines für die Kleinen, meine Tochter war hellauf begeistert und kaum davon abzubringen, eins hat sie allerdings sehr verwirrt: eine Ziege die statt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

08.08.2003
Mit unseren Ahnen auf du&du
Von altersaxe

Pro: Tolle Anlage, vieles zu entdecken
Kontra: ein paar tiere mehr wären nett :-)

Im Herzen der altehrwürdigen Messestadt Leipzig, inmitten einer einzigartigen Parkauenlandschaft liegt wohl einer der schönsten Tierparks der Welt. Eingebettet in das Rosenthal, einen sehr altem Stadtpark und der vormals nobelsten Villengegend von Leipzig gelegen, ist er seit nunmehr seit über 125 Jahren für die Bürger der Stadt Leipzig, ihrer Besucher und Gästen aus aller Welt für ein kleines Eintrittsgeld zugänglich. Der Leipziger Zoologische ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

31.10.2005
Da wird was...
Von heartshh

Pro: Toll gemacht
Kontra: noch im Umbau

Vor einiger Zeit war ich im Leipziger Zoo und im folgenden Bericht werde ich nur auf einige Dinge eingehen, da ein kompletter Bericht über den gesamten Zoo den Rahmen sprengen würde. Es soll eher ein Gesamteindruck entstehen. Die Eintrittspreise sind relativ human. Wenn ich mich recht erinnere, habe wir ermäßigt 8,50 bezahlt und ohne Ermäßigung so ca. 10 Euro. Die genauen Tarife kann man aber auch auf der Homepage nachlesen. Wenn man also den ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.08.2004
Der Fuchs unter seinesgleichen
Von 19081980

Pro: Tiere, die man sonst nicht sieht
Kontra: Tiere in Gefangenschaft

...(ist eigentlich klar in einem Zoo, oder?). Nun gingen wir an der Nashornsavanne, der Raubtierfreianlage, der Großflugvolieren und an der Afrikaanlage vorbei hin zum Elefantenhaus. Dort legten wir erst mal einen 5er (5minütige Pause) ein. Wir betrachteten die Giganten unserer Zeit und fragten uns regelmäßig was sie wohl denken mögen. Ihre winzig kleinen Äugchen in ihrem großen Kopf. Einfach niedlich. Wir gingen auch noch ins Elefantenhaus hinein. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

21.05.2001
Hier bin ich Mensch, hier schau ich rein
Von Girschdien

Pro: artgerechte Tierhaltung, freundliche Mitarbeiter
Kontra: Eintrittspreise, Rundweg

...erfährt man viel über den Zoo, die artgerechte Haltung von Tieren und die Geschichte der berühmten Leipziger Löwen. Es gibt sogar einen Schaukäfig, in den man sich hineinstellen und so nachempfinden kann, wie sich die Tiere einst gefühlt haben müssen. Meinen Weg durch den Zoo beginne ich am Reptilienhaus und Aquarium. Leider sind zuletzt im Rundbecken des Aquariums viele Tiere einem neuen Filtersystem zum Opfer gefallen, so dass dort im Moment ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

08.08.2006
(18.08.2006)
besser geworden
Von coreh

Pro: viele verschiedene Tiere
Kontra: ---

Der Leipziger Zoo hat in den letzten Jahren an Attraktivität gewonnen. MAn findet eine grosse Auswahl verschiedener Tiere und deren haltungsbedingungen haben sich verbessert. Ich mag besonders das Aquarium/Terrarium. Im Aquarium findet man verschiedene Lebensräume (auch Riffaquarien). Auch kleinere Haie sind zu bewundern und man verfolgen, wie sie schwimmen. Das Robbenbecken wurde ebenfalls neu gebaut und man kann die Tiere jetzt auch unter Wasser ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

20.08.2000
als kind war ich da 3x die woche
Von mafiaschlumpfine

Pro: überall tiere freundliche atmosphäre
Kontra: man muss laufen, um alles zu sehen

als ich noch ein kleiner knirps war, ist meine mama immer mit mir in den zoo gegangen. ich bin nämlich eine echte leipzscher nudel.:-)) und ich bin stolz drauf. als ich letztes jahr mit meinen eltern mal wieder in leipzig war, war natürlich ein zoobesuch pflicht. der eingangsbereich ist immer noch so wie vor 20 jahren. sogar den alten kiosk gibt es noch.*träum* aber das wars auch schon. der restliche zoo wurde fast komplett neu gebaut. ich weiss ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

08.08.2000
Er wird immer interessanter!
Von Carmilein

Pro: Service, Angebote, Vielfältigkeit und natürlich die vielen tollen Tierarten!
Kontra: vielleicht gehen die Preise mal noch ein bisschen runter?Oder bin ich nur zu geizig?

Am 9. Juni 1878 gründete Ernst Pinkert den Zoologischen Garten zu Leipzig als Privatunternehmen. 1899 wurde der Zoo in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, zu deren Vorstand Pinkert berufen wurde.Sein Interesse lag von Anbeginn bei den Raubtieren.1880 begann er mit der Zucht von Löwen (in 10 Jahren 99 geboren, 77 aufgezogen)und legte damit den Grundstein für die mitlerweile Weltberühmte Leipziger Löwenzucht. Unser Leipziger Zoo ist echt cultig! Er ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.06.2000
(14.05.2001)
ZOO-auskunft, geschichte und Preise!
Von Tobias13

Pro:
Kontra:

1878 gegründet, wurde die Anlage mehrfach ausgebaut. Das Zooschaufenster, eine große Freianlage für die Huftiere befindet sich am Rand der Rosentalwiese erlaubt einen kostenlosen Blick auf den Zoo. International bekannt wurde der Zoo durch die erfolgreiche Löwenzucht, neuerdings auch Tigerzucht. Heute wird der Zoo besucher- und tierfreundlich umgestaltet. Die Größe des Leipziger Zoos beträgt 22,5 Hektar, davon 2,1 Hektar Wasserfläche. Zu ... Bericht lesen

nicht bewertet

01.07.2000
Es tut sich was ...
Von Aina

Pro:
Kontra:

Es tut sich viel im Leipziger Zoo. Langsam können sich auch Tierfreunde in den Zoo trauen, ohne mit Tränen in den Augen, einem auf Beton auf und ab laufendem Tier zuzuschauen. Neu sind z.B. das Robbenbecken, in dem man die Tiere über und unter Wasser beobachten kann und das im letzten Jahr eröffnete Reptilienhaus. Momentan wird an einem super modernen Menschenaffengehege gebaut, bei dem schon allein die Baustelle sehenswert ist. Eine Ausstellung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

22.05.2000
1-15 von 20 Erfahrungsberichten  Seite 1 2  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Hotel Residenz, LeipzigHotel Residenz, Leipzig

Hotel - Residenzstrasse 43, Neue Messe/Seehausen, 4356 Leipzig

 3 Testberichte

Zum Angebot für € 44,10

Ringhotel Adagio, LeipzigRinghotel Adagio, Leipzig

Hotel - Seeburgstrasse 96, 4103 Leipzig

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 65,00

Galerie Hotel Leipziger Hof, LeipzigGalerie Hotel Leipziger Hof, Leipzig

Hotel - Hedwigstrasse 1-3, 4315 Leipzig - 72 Zimmer

 3 Testberichte

Zum Angebot für € 53,10

Hotel Markgraf, LeipzigHotel Markgraf, Leipzig

Hotel - Körnerstrasse 36, 4107 Leipzig - 54 Zimmer

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 40,50

Lindner Hotel, LeipzigLindner Hotel, Leipzig

Hotel - Hans Driesch Strasse 27, 4179 Leipzig - 200 Zimmer

 3 Testberichte

Zum Angebot für € 44,00

Marriott Hotel, LeipzigMarriott Hotel, Leipzig

Hotel - Am Hallischen Tor 1, 4109 Leipzig - Mittelklassehotel - 220 Zimmer

 4 Testberichte

Zum Angebot für € 84,00




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Zoo, Leipzig ? Klicken Sie hier