Ulm

Mehr Bilder

Ulm > Erfahrungsberichte

39 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 39 Erfahrungsberichten über Ulm   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
In Ulm, um Ulm und um Ulm herum.....
Von Zilina

Pro: Schöne Donau Doppelstadt sehr attraktiv
Kontra: Nichts

...Leben bin ich bisher in Ulm gewesen. Nun habe ich es geschafft und war eine Woche dort. Leider nicht privat und daher konnte ich mir so vieles nicht ansehen, was ich sehr schade fand, denn Ulm ist wirklich sehr schön. Es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten, die in einer Woche kaum zu schaffen sind und schon gar nicht, wenn man geschäftlich hier ist. Schade eigentlich. Aber was ich noch gar nicht wusste, Ulm ist eine Doppelstadt und sogar eine Donau ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

15.02.2010
Ulm eine Stadt zum Wohnen
Von Comenter

Pro: schöne Altstadt, nette Leute
Kontra: Fußgängerzone zu überfüllt

Leider wurde die Altstadt von Ulm im 2. Weltkrieg fast vollkommen zerstört, so sind nicht mehr viele alte Häuser erhalten. Vor allem stichtr einem natürlich das Ulmer Münster ins Auge. Ein Besuch in der Kirche und die Besteigung des höchsten Kirchturms der Welt gehören zu jedem Ulm-Besuch. Näheres zum Münster erfahrt ihr in einem anderen Bericht von mir. Weitere schöne alte Fachwerkhäuser findet man im Fischerviertel südlich des Münsters. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

21.07.2000
(08.11.2005)
Hat mich beeindruckt ....
Von moasta

Pro: Wunderschöne Altstadt, sehr nette Leute!
Kontra: ---

...die Idee gekommen, einmal nach Ulm zu reisen, um mir dieses Städtchen anzusehen. Eher durch Zufall ergab es sich, dass wir vor kurzem geschäftlich nach Ulm mußten und da wir nach dem Termin noch genügend Zeit und auch Hunger hatten, beschloßen wir, vom Industriegebiet in die Innenstadt zu fahren. Heute bin ich froh, daß wir diesen Entschluß gefasst hatten, denn diese Stadt hat es wirklich in sich. Natürlich konnten wir nicht allzuviel von Ulm sehen, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.03.2001
Ulm isch’s
Von Japonika

Pro: klein, aber doch ganz groß
Kontra: ???

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum, alle lieben die kleine, aber doch so große Stadt an der Donau! Wie ich eben auch, und deshalb möchte ich mal über sie berichten. ~**~ SEHENSWÜRDIGKEITEN ~**~ Das bekanntest in Ulm ist wohl das Ulmer Münster. Mit 161,53 Metern, hat das Münster den höchsten Kirchturm der Welt. Beachtlich, oder? Einen phantastischen Blick über Ulm und Neu-Ulm hat man dann, wenn man die 768 Stufen bis auf 141 Metern zur obersten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

18.10.2003
Ulm an der Donau
Von Spresso

Pro: Münster,Gastronomie
Kontra: Wetter

...Mitter der Donau (die durch Ulm fließt)ist die bayrische Grenze und Neu-Ulm. Ulm ist hauptsächlich durch das Ulmer-Münster bekannt,das bis vor ein paar Jahren noch die höchste Kirche der Welt war,ein Aufstieg lohnt sich auf alle Fälle.Vor dem Münster breitet sich ein riesiger Platz aus,der das Tor zur der Einkaufs-meile,eröffnet. Im Gegensatz zu anderen Städten in der Grösse von Ulm wirkt Ulm sehr erwachsen (116.000 Einwohner) und ist auf keinen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

17.03.2001
in Ulm um Ulm und um Ulm herum
Von virtua73

Pro: siehe Text
Kontra: kein

...eigenlich meine ganze Kindheit in Ulm gelebt und denke das ich eine recht gute Meinung vermitteln kann.(hoffen wir es mal). Was bietet Ulm. Eine ganze Menge, fangen wir bei den Sehenswürdigkeiten an. Das wohl imposanteste ist das Ulmer Münster. Dieses hat nach meinen letzten Wissensstand den größten Kirchturm der Welt.(korrigiert mich wenn ich mitttlerweile falsch liege *g*) Auf jeden Fall is es ein sehr beeindruckender Kirchturm. Auf diesen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.11.2000
Meine Stadt!
Von Spyro1

Pro: Es wird nie langweilig in Ulm
Kontra: nur an den Wochenenden ist es einbisschen Öde

In Ulm um Ulm und um Ulm herum. Ich bin mir sicher, dass jeder von euch schon einmal den Spruch gehört hat. Heute möchte ich euch mal ein bisschen über meinen Wohnort berichten. °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Sehenswürdigkeiten: °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Ulm hat eine lange Geschichte hinter sich und deshalb auch viele Sehenswürdigkeiten. Das Ulmer Münster ist der wohl bekannteste und auch höchste Kirchenturm der Welt. Bis zur Spitze sind es 769 Treppen. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.02.2002
Ulm, Stadt, Einstein
Von Maulwurf99

Pro: Schöne, große Stadt für Freizeit und Beruf!
Kontra: Bissel sehr unübersichtlich und für jene die sich nicht auskennen ist eine Straßenkarte oder jemand der sich auskennt undabdingbar!

...den Spruch: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum! Doch es wäre furchtbar schade wenn man nur den Part um Ulm und um Ulm herum beachtet! Warum? Ulm ist einfach eine sehenswerte Stadt, angefangen vom Ulmer Münster zum schiefen Haus bietet diese Stadt eine Anzahl an Sehenswürdigkeiten, die für wahr Einzigartig ist! Doch das bekannteste ist und bleibt das Ulmer Münster neben dem Rathaus. Für jene, die nicht so begeistert von Sehenswürdigkeiten sind, seid ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.12.2000
Also ich mag Ulm
Von Ladyhawke

Pro: Für jeden was dabei
Kontra: -

...Jahr her, als ich aus Ulm nach knapp 31 Jahren weggezogen bin und ich bin nicht gerne weggezogen, aber es gibt halt wichtigere Dinge im Leben :-)) Was ich an den meinungen hier nicht verstehe ist die Tatsache, daß es immer ums abfeiern geht und dieses und jenes. Ich denke wenn man Ulm betrachtet in seiner großen Vielfalt an Kneipen, dürfte es doch für jeden möglich sein etwas zu finden um die nacht zum Tage zu machen. Ich hatte eher immer das Problem ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

31.08.2000
Ein schönes Städtchen
Von Schnurrmieze

Pro:
Kontra:

Wer irgendwann mal nach Ulm kommt sollte sich diese Stadt wirklich genauer anschauen. Ich selbst wohne seit zig Jahren hier und finde immer wieder irgendwas, was ich noch nicht gekannt habe! Die Sehenswürdigkeiten in Ulm und drum herum sind mehr als nur genügend. Natürlich sticht das fast jederman bekannte Ulmer Münster total heraus. Der gothische Kirchbau, mit seinem 161 Meter hohem Turm, ist im gesamten Land bekannt. Auch im Ausland kennt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.07.2000
Stadt mit Klasse und Flair
Von jesreel

Pro: einfach lebenswert
Kontra: nebelig, regnerisch und Ulmer sind eher mürrisch

...gar nicht, was Ihnen in Ulm so alles blüht! Vielleicht haben Sie sich noch gar kein Bild gemacht von diesem unbekannten Städtchen da zwischen München und Stuttgart. Oder Sie kennen Ulm nur vom SSV Ulm, der eine Saison lang mit den Großen der Bundesliga mitspielen durfte und nun das Fußballmärchen rückwärts läuft, nämlich in einer Saison durch die zweite Bundesliga in die Regionalliga zurück. Ulms Drama und Trauma! Aber Ulm hat mehr zu bieten wie ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.09.2000
Traumhaft schön
Von kk13

Pro: viel zu entdecken
Kontra: -

Als Wochenendausflugsziel kann ich Ulm nur empfehlen!! Die meisten werden bei Ulm wohl sofort an das Münster und seinen 161m hohen Turm denken, aber Ulm bietet noch viel mehr! Früher hatte Ulm eines der größten KZs in Deutschland, daher gibt es dort noch sehr viele Art Festungen, die man als historische Mahnmale betrachten kann betrachten. Auch das Fischerviertel ist sehr empfehlenswert. Die schönen Gassen und wegchen and er Donau entlang sind ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.08.2000
In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Von Dominik7

Pro: alles
Kontra: nichts

...ich euch von meiner Heimatstadt Ulm berichten. Fangen wir am besten mal mit dem kulturellen Teil an. Da wäre z.B. das Ulmer Münster. Es ist mit seinen 161 m Höhe der höchste Kirchturm der Welt. Es steht auf dem großen Münsterplatz. Ebenfalls ist die Wilhelmsburg einen Blick wert. Sie ist zwar nicht mehr ganz erhalten, aber man kann trotzdem erkennen, dass es sich um eine Festung aus dem Mittelalter handelt. Die Ulmer Stadtmauer, die sich mehrere ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

20.02.2001
Ulm - eine wunderschöne Stadt
Von brandy001

Pro: Gut mit dem Zug erreichbar
Kontra: Der Bahnhof könnte aktraktiver gestaltet sein

Ulm ist eine wunderschöne Stadt. Ich selbst lebte einmal für ein dreiviertel Jahr lang in Ulm. Begeistert war ich vom sogenannten Fischer- viertel, dem Altstadtbereich. Es ist einfach erholsam, wenn man dort am Abend in einem Wirtshausgarten gemütlich sein Bier trinkt und dem Rauschen des Baches lauscht. Günstig gelegen ist auch die Fußgängerzone, welche vom Bahnhof aus ohne gefährliche Straßenüberquerung gut erreichbar ist. Der Busbahnhof ist ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.07.2000
In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Von serenite

Pro: Viel zu viele, als dass ich sie hier alle aufzählen könnte...
Kontra: Der Ulmer Straßenverkehr ist nicht der schnellste, dass liegt wohl mehr an den Autofahrern, als an der Straßenplanung. Die Ulmer sind eben gemütliche Leute!

...sind interessant. Zunächst gibt es in Ulm das Fischerviertel, dort zeigt sich Ulm von seiner altertümlichen und sehr romantischen Seite. Leider bin ich in der Geschichte Ulm`s nicht so bewandert, aber für jeden interessierten, gibt es in den vielen Buchläden genügend Literatur und eine Stadtführung kann man natürlich auch buchen. Das Ulmer Münster ist wohl das bekannteste an Ulm, oh Entschuldigung, ich vergaß den SSV Ulm, der leider aus der ersten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.06.2000
1-15 von 39 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Seehotel TemplinSeehotel Templin

Hotel - Am Lübbesee 1, 17268 Templin - Mittelklassehotel - 409 Zimmer

 6 Testberichte

Zum Angebot für € 42,50

Strandhotel, Weissenhäuser StrandStrandhotel, Weissenhäuser Strand

Strandhotel, Weissenhäuser Strand, Seestr. 1 23758, Deutschland - Mittelklassehotel

 23 Testberichte

Zum Angebot für € 61,00

Novotel Karlsruhe City, KarlsruheNovotel Karlsruhe City, Karlsruhe

Hotel - Festplatz 2, 76137 Karlsruhe - 246 Zimmer

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 65,00

DORMERO ? Hotel am Theater, PlauenDORMERO ? Hotel am Theater, Plauen

Hotel - Theaterstr. 7, 08523 Plauen - Mittelklassehotel - 116 Zimmer

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 49,00

Best Western Hotel Birkenhof, OberwiesenthalBest Western Hotel Birkenhof, Oberwiesenthal

Hotel - Vierenstraße 18, 09484 Oberwiesenthal - Mittelklassehotel - 172 Zimmer

 2 Testberichte

Zum Angebot für € 42,50

Ringberg Resort in Suhl, ThüringenRingberg Resort in Suhl, Thüringen

Hotel - Ringberg 10, 98527 Suhl - Mittelklassehotel - 290 Zimmer

 6 Testberichte

Zum Angebot für € 50,00




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Ulm ? Klicken Sie hier