TGV

Bilder der Ciao Community

  • TGV

Erfahrungsberichte - TGV

> Detaillierte Produktbeschreibung

Freundlichkeit:
Komfort:
Pünktlichkeit:
Sauberkeit:
Service

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (7)
Bewertung
  • (2)
  • (2)
  • (2)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

ProSchnell, bequem, bei Frühbuchung günstig

KontraTeilweise überfüllt, zu wenig Platz für Gepäck

Wenn man wie wir dieses Jahr mit dem Zug in den Urlaub in die Bretagne fährt, dann wird man vermutlich den zweiten Teil der Reise mit dem TGV bestreiten. Von Köln nach Paris Nord sind wir mit dem Thalys innerhalb von knapp vier Stunden angereist, worüber ich gestern berichtet habe. Nun sollte es...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Außen hui, innen.....”

veröffentlicht 19.04.2010

Proausgereifte Technologie, Mythos

Kontraunbequem, Interieur nicht mehr zeitgemäß

Der TGV... bekannt aus Funk- und Fernsehen, die Mutter des Hochgeschwindigkeitsverkehrs, Vorzeigestück der SNCF, Europaweit eingesetzt, usw. Vorschlusslorbeeren hat der TGV durchaus genug bekommen - vielfach auch völlig zurecht. Das TGV Netz in Frankreich sucht seinesgleichen, kaum ein anderes...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Paris-Bretagne und zurück”

veröffentlicht 07.08.2001

Proschnell, dabei sicher

Kontrateurer als Bummelzug, reservierungsplichtig

Aus Deutschland kommend, die Bretagne als Ziel, war zunächst umsteigen in Paris nötig. Überflüssigerweise hat Paris an Stelle eines großen Bahnhofs 5 kleine. Wenn man aus Deutschland nach Frankreich fährt kommt man Gare de l'Est an. Um weiter zu fahren, muss man mit großer Sicherheit den Bahnhof...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“In Deutschland mit dem TGV unterwegs”

veröffentlicht 29.06.2007

ProDer TGV ist legendär

KontraNicht optimales Design im Inneren

Es gibt Züge, die haben einen ganz besonderen Ruf, ganz einfach deshalb, weil sie z.B. in Sachen Geschwindigkeit bahnbrechend waren. Der japanische Shinkansen gehört sicherlich dazu, vermutlich auch der deutsche ICE und eben auch der französische TGV (Train à grande vitesse, d.h...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prosehr schnell

Kontrakeine Fahrradmitnahme (unzerlegt)

Schon lange hatte ich in Erwägung gezogen, mal mit dem TGV zu fahren. Aber wann hat man dazu schon mal Gelegenheit? Wir haben es dann mal endlich mal getan! Der TGV ist der französische Hochgeschwindigkeitszug, also praktisch das Gegenstück zu unserem ICE. Die Abkürzung TGV steht für Train Grande...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProBequem, meist sehr schnell, sehr freundliche Zugbe...

KontraHie und da auch unpünktlich, kein guter Service, d...

Ein schöner Zug, übersichtlich gestaltet, bequeme Sitze, Fussfreiheit. Für die 1. Klasse wird eine Mahlzeit am Platz versprochen. "Nicht auf dieser STrecke" hieß es von Frankfurt nach Marseille. Es gab einen "Willkommenssnack" und eine Tageszeitung gratis für 1.Klasse Reisende. DAs holt man sich...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProGeschwindigkeit, Preis, Abfahrtszeiten!

Kontra-

Zum Wochenende nach Paris. Mit dem TGV ab Stuttgart in 3h40min ein reines Vergnügen! Buchung: problemlos bei der der Deutschen Bahn nach dem Super-Sonderangebot geschaut, gebucht, per Visa bezahlt. Fahrt: das erste Drittel noch ziemlich langsam; dazu noch der m.E. überflüssige Halt im Provinznest...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für