Bilder der Ciao Community

  • Nugget Point
  • Peel Forest
  • Beim Raften auf dem Ragnitata
  • Blick über Queenstown

Erfahrungsberichte - Südinsel allgemein

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anbindung
Gastfreundlichkeit
Preis-/Leistungsverh...
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (4)
  • Erfahrungsberichte (26)
Bewertung
  • (24)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

Noch schöner geht fast nicht.

Noch weiter weg geht auch fast nicht

Wenn schon, denn schon! Unter dieses Motto könnte ich meine folgende Reiseempfehlung stellen, denn wenn ein Mitteleuropäer sein Fernweh ausleben möchte, geht das für unsereinen kaum überzeugender als mit einer Reise nach Neuseeland. Dementsprechend zeit- und leider meist auch finanziell aufwändig...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Tolle Landschaft, nette Menschen

Nichts

Tag 10: Das Frühstücksbuffet ist eher karg und man kann nur bis 9 Uhr frühstücken. Wir schaffens gerade noch. Auf geht's zur langen Fahrt nach Wellington, 340 Km liegen vor uns. Doch die Straße lässt über weite Strecken 100 Km/h zu, so dass wir schnell vorankommen. Eine kleine...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Neuseeland - Die Reise meines Lebens”

veröffentlicht 05.01.2005

Wunderschöne Natur

Manchmal zu viele Touristen

Als ich 16 Jahre alt war, flog ich im Rahmen eines Programms des Oberschulamts nach Neuseeland. Genannt wurde dieses „Homestay“. Hierbei verbrachte ich 5 Wochen bei einer neuseeländischen Gastfamilie. Über den Aufenthalt bei meiner Familie und alles was ich dort erlebt habe, möchte ich Euch hier...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

supertolle Landschaft, abwechslungsreich, fun, abe...

Regen, Sandfliegen

Nun endlich ist mein erster Neuseeland Reisebericht für euch fertig, er schließt sich nahtlos an meinen Kapstadt Reisebericht an. Mein Reiseverlauf des letzten Urlaubs war: Frankfurt – London – Kapstadt (5 Tage) – Johannesburg – Sydney – Christchurch / Auckland...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Tagestour nach Akaroa”

veröffentlicht 10.07.2000

Wer nach einem 30-Stunden-Flug vielleicht sein Neuseeland-Rundreise in Christchurch beginnt, sollte sich am Anfang eine leichte Tour auf die Banks Penninsula nach Akaroa gönnen. Der Ort selbst, in dem der französische Ursprung noch überall erkennbar ist, lohnt schon den Abstecher. Interessant ist...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der Einzug ins Wohnmobil”

veröffentlicht 20.06.2002

Natur pur!!!

nichts

Ok, es wird glaube noch mal Zeit, meine Serie der Neuseeland-Berichte fortzusetzen, schließlich habe ich noch einiges zu berichten. Gegen 14.00 Uhr holten wird dann endlich den heiß erwarteten Camper bei dem Veranstalter Maui ab. Die Vermieterstation von Maui befindet sich unweit des Christchurch...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Land und Leute

sehr touristisch...

Bei der Immigration gibt's diesmal keine Probleme. Dafuer Diskrimination: fuer die Kiwi's und Aussie's sind sechs Schalter geoeffnet. Da geht's ruckzuck und die Schlange macht ihrem Namen kaum Ehre. Fuer den Rest der Welt ist nur ein Schalter geoeffnet. Es dauert ewig. Irgendwann verliert direkt...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“***Super-Urlaub***Super-Urlaub***”

veröffentlicht 26.07.2002

Vielfalt pur

wechselhaftes Wetter

Wer in seinem Urlaub Erholung, Erlebnis und Vielfalt verbinden will, ist auf der Südinsel von Neuseeland bestens aufgehoben. Mit einer absoluten Vielfalt und Top-Sehenswürdigkeiten überraschte uns dieses Traumurlaubsziel jeden Tag auf ein Neues. Die Südinsel von Neuseeland ist mit 151.757 qkm...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Das Land der Träume”

veröffentlicht 11.10.2000

wunderbare Natur

-

Diese Tour machte ich 1999 die ich meinem Arbeitgeber zu verdanken habe,da wir Anfang des Jahres neue Prototypen in Neuseeland getestet haben,im Anschluss daran,machte ich eine Rundreise auf eigene Faust mit ein paar Arbeitskollegen. Neuseeland - Mit dem Wohnmobil über beide Inseln...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Einmalig schöne Landschaften auf engstem Raum

Wir konnten nichts Negatives entdecken

Wie Ihr Euch vielleicht noch erinnert (ist ja nun leider schon ein paar Tage länger her), hörte Teil 3 auf mit: Wieder im Camper, fiel mir wohl eine Stunde später ein, dass ich total vergessen hatte, ....Fortsetzung folgt darum geht es nun hier weiter: die Getränke zu bezahlen, im Preis für das...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

wunderschön, einsam, ruhig

nicht für "Kurzzeiturlauber"

Die „Southern Scenic Route“, die durch die Catlins führt ist eine beinahe vergessene und vom Tourismus weitgehend verschonte Ecke Neuseelands. Die Catlins erstrecken sich an der Süd-West-Küste der Südinsel von Dunedin bis Invercargill. Dunedin ist eine Studentenstadt im schottischen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Wale, Robben, Delphine und Mee(h)r”

veröffentlicht 12.03.2001

schöne Landschaft, die Möglichkeit viele Meeresbew...

unbeständiges Wetter

Die Fahrt von Picton die Küste runter nach Kaikoura führte uns als erstes durch eine sehr öde Gegend. Die armen Schäfchen hier mußten sich von Gras ernähren, daß eigentlich schon Heu war bevor es gemäht oder geerntet wurde. Und zu allem Übel noch dazu war wohl vor kurzem ein riesiges Feuer durch...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“*NZ-02:Die Südinsel: Natur und Fun”

veröffentlicht 15.02.2002

noch mehr Natur und dazu noch viel Funsport

so weit weg von Europa

Hier der angedrohte zweite Teil meines ganz persönlichen Kiwi-Abenteuers, das leider schon etwa 8 Jahre zurückliegt! Der Norden des Südens. Nach einer ruhigen Überfahrt über der Malbourough Sound mit Nieselregen und leuchtendem Regenbogen erreichten wir die Südinsel. Die Vegetation ist hier nicht...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

traumhaft

u.U. Sandflies

Dieser Nationalpark mit dem Abel Tasman Coastal Track ist für mich eine der schönsten Gegenden von Neuseeland. Man sollte sich auf jeden Fall genügend Zeit nehmen; den Track einmal ganz zu laufen, ist auf jeden Fall zu empfehlen und bleibt eines meiner persönlichen Ziele für die Zukunft. Vom...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Gletscherwanderung - ein Muss”

veröffentlicht 01.04.2001

Einmaliges Erlebnis

anstrengend, auch nicht ganz ungefährlich

Jeder, der auf der neuseeländischen Südinsel unterwegs ist kommt früher oder später auch zu den Gletschern Fox und Franz-Josef. Eine Gletscherwanderung ist etwas, was man sich nicht entgehen lassen sollte. In der Ortschaft Franz Josef werden geführte Touren zum Gletscher angeboten. Es besteht die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

1 2

Unsere Empfehlungen für