Stockholm

Mehr Bilder

Stockholm > Erfahrungsberichte

86 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 86 Erfahrungsberichten über Stockholm   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Im Lande der A-Kringler
Von Edmond_Dantes

Pro: eine der schönsten Städte, die ich kenne
Kontra: Deutschland ist billig dagegen

...sollte es also endlich mal Stockholm sein. Und überhaupt das erste Mal in Schweden! Spontaner Entschluss, Hotelauswahl, Anreise, Fahrt zum Hotel....Mit diesen Stichworten verweise ich einfach auf meinen vorangegangenen Beitrag über das Hotel Lilla Rådmannen, um mich nicht unnötig zu wiederholen oder zu langweilen. Das überlasse ich gerne anderen. Zwar waren wir drei ganze Tage vor Ort, aber letztlich fünf mehr oder weniger ganze Tage unterwegs. Denn ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

25.08.2013
Wie Perlen im Meer
Von Die-Fischerin-vom-Bodensee

Pro: wunderschöne Stadt, einmalige Lage, gastfreundlich, sauber
Kontra: Skandinavien ist teuer und Stockholm liegt in Skandinavien

...Perlen im Meer Das Faszinosum Stockholm beginnt bereits bei der Anreise, egal ob man aus der Luft, oder vom Wasser aus ankommt. Letzteres kenne ich zwar nur aus der Sicht von Ausflugsbooten, doch den Anflug habe ich schon mehrere Male absolviert. Wenn der Flieger in den Landeanflug übergeht und ich die vielen kleinen Schäreninseln unter mir hindurchgleiten sehe, vergesse ich den ganzen Alltagsstress aus der Heimat und tauche in ein tiefes Urlaubsgefühl ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

18.06.2013
Prämierter Erfahrungsbericht   Stockholm i mitt hjärta
Von KleenerApfel

Pro: wunderschöne Landschaft, Menschen, Sehenswürdigkeiten, Skandinavien!
Kontra: erhöhte Preise

...dort aus seine Reise nach Stockholm weiter führen möchte, braucht im Bus nochmal gute 2h. Mit dem Auto wird man auch nicht schneller sein, denn in Schweden darf man nun einmal nicht wie ein besoffener Elch auf der Straße rasen, sondern muss sich an die Tempolimits halten. Wer das nicht tut, kann seine Reisekasse gleich um einige Euros leeren. Natürlich kann man auch direkt den Flieger nehmen. Keine Ahnung, warum wir das nicht getan haben, wahrscheinlich, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

02.10.2010
Jag älskar Sverige
Von Steffi_D

Pro: wunderschöne Landschaft, sehr nette Leute, viel zu sehen,...
Kontra: z.T. hohe Preise, die Mücken ;)

...Bericht über meinen Aufenthalt in Stockholm im letzten September sehr am Herzen liegt, habe ich auch dementsprechend lange zum Schreiben gebraucht. Jetzt bin ich aber endlich fertig! Im Folgenden möchte ich euch ein bisschen an meinem einmonatigen Aufenthalt in Schweden teilhaben lassen und Tipps geben, was man beachten und sehen sollte... Ein Monat in Schweden :) Als angehende (Englisch-)Lehrerin wollte ich mir unbedingt selber mal ein Bild von ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

01.08.2011
"Eine Stadt gegen Burn-Out-Syndrom"
Von FeliceChiara

Pro: Einfach toll ohne wenn und aber
Kontra: Zu wenig Tageslicht im Winter

In Stockholm haben wir Anfang Juli eine ganze Woche verbracht, die uns zu kurz vorkam. Die nächste Reise nach Stockholm ist zwar noch nicht geplant, aber soll in den nächsten 24 Monaten stattfinden. Weil es so toll war. Bekanntlich ist Stockholm eine Stadt auf 14 Inseln. Im folgenden sind die für Touristen wichtigsten Inseln aufgelistet. GAMLA STAN Das ist die Altstadt mit dem königlichen Palast (Kungliga slottet). Diese Insel ist vermutlich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

11.01.2012
Mein Mittsommernachtstraum
Von pinkdawn

Pro: Stockholm ist eine interessante Stadt, in der man viel erleben kann
Kontra: Werde ich je die wunderbare Mittsommerfeier erleben, die ich mir wünsche?

...Tagen feiern… = = = Nach Stockholm zur Mittsommernacht? = = = Wenn frau so wie ich fast den ganzen Tag am Computer sitzt, kriegt sie oft Fernweh und beginnt dann im Internet zu stöbern. Bilder begegnen mir: Schweden in ihrer malerischen Tracht, die um einen geschmückten Maibaum tanzen. Ich lese von einem großen Fest, das die ganze Nacht gefeiert wird - einer "weißen Nacht", in der es nie wirklich ganz dunkel wird. Einer Zaubernacht voll Naturmagie, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

21.06.2008
(10.07.2008)
Schönste Stadt überhaupt!
Von MadHatter

Pro: wunderschön, sauber, ruhig, viel Sehenswertes, einfach etwas Besonderes
Kontra: teuer

...direkt klar, dass ich nach Stockholm wollte^^ Blöd nur, dass wir nur Wünsche äußern durften und ich eigentlich in die Toskana sollte, was ich zum Glück tauschen konnte, denn die waren jetzt am Ende am wenigsten begeistert^^ Unsere Fahrt sollte nur 5 Tage dauern und (wie alle anderen Fahrten auch) stolze 350Euro kosten, aber unsere Lehrer vermeldeten gleich, dass wir dann noch 50Euro nachzahlen müssen, da Stockholm eben teurer ist als die anderen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

26.04.2010
Komm mit mir ins Abenteuerland!
Von Dracon21

Pro: Wundschöne Stadt
Kontra: nichts

...ich in Schwedens wunderschöner Hauptstadt Stockholm und möchte euch nun einiges davon erzählen. Viel Spaß beim Lesen und danke für alle Bewertungen und Kommentare die ihre mir zukommen lasst. Mein Reise ************** Es war ein regnerischer Samstagmorgen als ich am Flughafen Berlin Tegel aus dem Fenster auf die dort parkenden Maschinen blickte. In mir kam wieder dieses komische Gefühl hoch, das ich jedes Mal bekomme bevor ich fliege. Es ist ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

20.01.2007
Die Stadt der vielen Inseln
Von SusiG

Pro: wundervolles Flair, schöne Altstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, freundlich und sauber
Kontra: sehr teuer

...taucht 1252 erstmals der Name Stockholm auf, gegründet von dem Regenten "Birger Jarl". Nur wenige Jahre später wurde Stockholm bereits als größte Stadt im Königreich bezeichnet. Stockholm nahm schon früh eine bedeutende Rolle als Handelshafen ein. Lange Zeit gab es Konflikte mit dem direkten Nachbarn Dänemark, die schließlich 1520 im Stockholmer Blutbad gipfelten, bei dem mehr als 80 Adelige hingerichtet wurden. 1523 bestieg der Adelige "Gustav I. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.06.2005
Städtereise Stockholm
Von lenah21

Pro: wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten
Kontra: keine

Stockholm Städtereise vom 5. - 8. April 2006 Vorbereitungen: Da ich schon viel im Internet über die Hauptstadt Schwedens gelesen habe, stand schon bald fest, dass die nächste Städtereise in Schwedens Hauptstadt gehen sollte. Die, aus 14 Inseln bestehende, Stadt wird auch des öfteren das Venedig des Nordens genannt. Fliegen wollten wir wieder mit Ryanair, da wir bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft machten. Gebucht über ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

30.08.2006
Ein Streifzug durch die Altstadt von Stockholm
Von Lillavatten

Pro: Gastfreundlich ohne Ende
Kontra: Nichts entdeckt

...die Gamla Stan (Altstadt) von Stockholm einladen. Es war mein zweiter Besuch in dieser wundervollen Stadt, und es regnete seit zwei Tagen was die Schleusen des Himmels hergaben. Etwas genervt und gelangweilt saßen wir auf unserem Hotel-Schiff, der Rygerfjord >>näheres zum Schiff siehe ganz unten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

02.10.2005
Venedig des Nordens
Von ausforming

Pro: sehr schöne Stadt, die Lage zwischen Ostsee und Mälersee, nette Leute, zahlreiche Sehenswürdigkeiten
Kontra: teuer

...waren und an die Hauptstadt Stockholm nur gute Erinnerungen hatten, entschied ich mich dann auch für das "Venedig des Nordens". Die Reise buchte ich über das Reisebüro Breuninger, für die Anreise entschied ich mich für einen Flug mit der Lufthansa/SAS. Als ich in Stuttgart in den Flieger stieg, hatte ich das große Glück neben einem heimreisenden Schweden gleichen Alters zu sitzen. Da dieser nach einem dreimonatigen Deutschlandaufenthalt recht gut ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

02.11.2002
(12.08.2006)
Stockholm - Perle des Nordens
Von 1984markus

Pro: siehe Text
Kontra: siehe Text

...Tage in der wunderschönen Stadt Stockholm verbringen dürfen und will nun darüber schreiben. Geschichte: °°°°°°°°°°°°° Zur Einleitung einen kurzen Grundkurz zu der Geschichte Stockholms: Der Name Stockholm kommt erstmalig in der Chronik von Eric (Eriks krönikan) aus den Jahren 1322 - 1332 vor und wurde angeblich von Birger Jarl 1252 gegründet und Stockholm genannt da es zwischen zwei Brücken lag. Die Stadthäuser waren recht einfach während die ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

24.03.2009
Verlängertes Wochenende in Stockholm mit Ryanair
Von blaesschen

Pro: Tolle Stadt, beeindruckendes Stadtbild, jede Menge Sehenswertes, Ausflugsmöglichkeiten
Kontra: geht ganz gut ins Geld

...Weihnachten mit einem Flug nach Stockholm überrascht. Den Flug habe ich also ein gutes halbes Jahr im voraus mit ryanair ab Frankfurt/Hahn gebucht (Buchung Mitte Dezember und geflogen sind wir dann genau über Midsommar - was allerdings ein Zufall war, denn das habe ich dann erst später im Reiseführer gelesen … ich wollte möglichst zu einer Zeit fliegen, wo die Tage auch in Schweden lang sind und die Temperaturen möglichst angenehm. Aufgrund der langen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.07.2005
(04.07.2005)
Stockholm mit Kindern? Aber ja!
Von S.Horn

Pro: Tolle Stadt mit hohem Erlebnis- und Freizeitwert!
Kontra: Hotel SAS Radisson Royal Viking

...Vor-Osterwoche 2009 haben wir uns Stockholm ausgesucht und waren rundherum begeistert von der schwedischen Hauptstadt. Der April war eine gute Reisezeit, vor allem, weil die Hauptattraktionen nicht überlaufen waren, allerdings ist die Natur hier im Norden auch noch etwas zurück, Anfang April blühte bei uns zu Hause schon deutlich mehr; wir hatten gutes, trockenes Wetter bei ca. 10-15 °C. Anreise mit Ryanair: Wir sind ab Lübeck mit Ryanair ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.04.2009
1-15 von 86 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4 5 6  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Hotel Lilla Radmannen, StockholmHotel Lilla Radmannen, Stockholm

Hotel - Rådmansgatan 67, 11360 Stockholm - 36 Zimmer

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 71,11

Nordic Light Hotel, StockholmNordic Light Hotel, Stockholm

Hotel - Vasaplan 7, 10137 Stockholm - 175 Zimmer

 3 Testberichte

Zum Angebot für € 131,62

Hotel Tegnerlunden, StockholmHotel Tegnerlunden, Stockholm

Hotel - Tegnérlunden 8, 11359 Stockholm - Touristenklassehotel - 103 Zimmer

 2 Testberichte

Zum Angebot für € 88,12

Mälardrottningen Yacht Hotel & Restaurant, StockholmMälardrottningen Yacht Hotel & Restaurant, Stockholm

Hotel - Riddarholmen, 11128 Stockholm, Schweden, Mälardrottningen, Stockholm, Riddarholmen 11128, Schweden, Riddarholmen, 11128 Stockholm - Luxushotel, Touristenklassehotel - 60 Zimmer

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 84,33

Colonial Hotel, StockholmColonial Hotel, Stockholm

Hotel - Västmannagatan 13, 11124 Stockholm, Schweden

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 50,19

Attache, StockholmAttache, Stockholm

Attache, Stockholm, Cedergrensvägen 16 12636, Schweden - Luxushotel

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 88,68




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Stockholm ? Klicken Sie hier