Sri Lanka, Allgemeines

Mehr Bilder

Sri Lanka, Allgemeines > Erfahrungsberichte

112 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | 1 Frage | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 112 Erfahrungsberichten über Sri Lanka, Allgemeines   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Im strahlend schönen Land
Von hubbie

Pro: gastfreundliche Völker, viele Kunst- und Naturschätze
Kontra: Verkehr, kostenpflichtiges Visum

...Immigration der Demokratischen Sozialistischen Republik Sri Lanka führt sich besonders stupid auf weil er das von seiner Kollegin in der Wiener Botschaft ausgestellte Visum fehlinterpretiert und uns die Einreise verweigern will, erst ein Besuch bei seinem Chef klärt ihn über die Rechtmäßigkeit auf, eine Entschuldigung für sein inkompetentes Verhalten will ihm aber partout nicht über die Lippen kommen, whatever... Janaka heißt unser Fahrer/Guide ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

19.02.2013
Um die Südküste - Reise 2014 teil VIII
Von astly

Pro: wunderschöne Landschaft
Kontra: eigentlich immer nur der Verkehr

...Tissamaharama, das an der Südostküste Sri Lankas liegt.Dieser Ort ist vor allem geprägt durch den großen künstlichen See Tissa Wewa und den großen weißen Stupa Tissa Mana Dagoba. Der Tissa Wewa ist geradezu ein Wunderwerk einer Bewässerungsanlage aus der Zeit des 3. Jahrhunderts v. Chr. Er wurde von König Yatala Tissa gebaut, um die begrenzten Wasserressourcen zu bewahren. Die Stadt hatte damals schon deshalb eine große Bedeutung. Heute ist Tissamaharama ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

19.02.2014
SRI LANKA - DAS LAND DES LÄCHELNS
Von PanchoEnterprises

Pro: Die Leichtigkeit des Seins ...
Kontra: Bombenanschläge, Krieg und Naturkatasprohen

Sri Lanka ………… eine paradiesisch anmutende Insel, südlich von Indien gelegen, im Indischen Ozean, … wurde bis 1972 Ceylon genannt (einst brit. Kolonie)und ist eigentlich eine Sozialistische Demokratische Republik. (Heute mutet es eher einer Dikatur an) Ceylon der Name alleine, übte auf mich als Kind eine Faszination aus und mein Wunsch war es immer "wenn ich mal groß bin" dort mal hinzufliegen. Diesen Wunsch habe ich mir vor 10 Jahren erfüllt, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.05.2007
Grüner Smaragd am blauen Meer
Von frank.nonnenmann

Pro: atemberaubendes Hinterland, warmes Klima, freundliche Menschen
Kontra: viel Verkehr und Lärm in den Städten, langer Flug

Sri Lanka wurde vom Tsunami im Dezember 2004 sehr hart getroffen. Mehrere tausend Tote, unzählige Verletzte und zerstörte Existenzen. Doch fast noch schlimmer als der Tsunami selbst sind die Folgen. Ausbleibende Touristen, die sich vor einer neuen Katastrophe fürchten oder meinen, in einem Land, wo so etwas geschehen ist keinen Urlaub verbringen zu wollen - vielleicht auch weil sie denken, es wäre pietätslos. Doch genau darin liegt das Problem, denn ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

21.02.2006
SRI LANKA - STRAHLEND LEUCHTENDES LAND.. (update)
Von Joe69

Pro: exotisch-tropische Insel, freundliche Menschen, ein reiner Badeurlaub hier wäre Verschwendung
Kontra: die Tsunamis am 26.12.2004 gegen 10 Uhr

...liebe Gäste, meine Wahlheimat heißt Sri Lanka, die "Perle im Indischen Ozean" an der Südspitze zu Indien. ~~~ UPDATES ~~~ Aufgrund von bis zu 8 m hohen Tsunamis wurde die Küste Sri Lankas, besonders im Osten, Süden und Westen zerstört. Dabei starben am 26.12.04 etwa 42.000 Menschen. Viele meiner Freunde, die ich in all den Jahren kennenlernte, sind unter den Toten.....oder leider noch immer vermisst, was aber einem Todesurteil ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

16.09.2003
(04.12.2004)
Ein Traum im indischen Ozean
Von aswie

Pro: wunderschön
Kontra: etwas teurer als seine Nachbarn

Da ich auch Sri Lanka schon zwei Mal bereiste; möchte ich auch zu diesem Land einige meiner Erfahrungen weitergeben. Der erste Besuch war als ‚Individualtourist‘ mit einer Aufenthaltsdauer von sechs Wochen. Es ist absolut problemlos, nur mit einem Flugticket und ohne feste Hotelbuchung nach Sri Lanka zu Reisen. Unterkünfte findet man wie Sand am Meer. Ich musste es nie bedauern, nur mit einer gewissen Vorstellung was ich sehen möchte, in ein fremdes ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

25.09.2002
Immer wieder Sri Lanka
Von arielle76

Pro: Klima, Freundlichkeit der Menschen, Kultur,
Kontra: Weiß ich nix

...ging mit der Condor nach Sri Lanka. Der Service an Bord war eine absolute Katastrophe. Für alles musste nachgefragt werden und dementsprechend pampig wurde geantwortet. Der 10-stündige Flug nach Colombo ging planmäßig und ohne Turbulenzen. Am Flughafen angekommen, wurden wir in einen Bus verfrachtet und los ging's. Stellenweise traute ich meinen Augen nicht. Straßen die nicht wirklich welche waren. Rinder, Ziegen standen auf den Straßen oder ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

24.09.2006
Perle des Indischen Ozeans
Von muddled

Pro: Landschaft, Nebenkosten, freundlichkeit, Wetter
Kontra: Unsauber, langer Flug

...meinen Eltern meine Ferien in Sri Lanka. Leider war es zu kurz! Bei diesem Bericht möchte ich euch ein bisschen von meiner Reise erzählen. Dabei erfahrt ihr Ausflugstipps, und Allgemeine Infos. Übersicht: """"""""""""""" 1. Allgemeines 2. Anreise ( Am Flughafen ) 3. Transfer zum Hotel 4. Hoteltipp / Riverina**** 5. Ausflüge 6. Situation im Land 1. Allgemeines: """""""""""""""""""""" Sri Lanka wird auch " ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

09.06.2007
Prämierter Erfahrungsbericht   Sri Lanka Die Perle des Indischen Ozeans
Von Dexter2002

Pro: Freundlichkeit der Menschen, wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaft.
Kontra: nichts

SRI LANKA Sri Lanka wird nicht umsonst die Perle des Indischen Ozean genannt. Es ist ein Land voller Kultur und abwechslungsreicher schöner Landschaft. Wenn man dort Urlaub macht, wäre es schade sich nur in der Hotelanlage aufzuhalten. Genau so ging es uns während unseres Urlaubs dort in diesem Sommer. Die Bewohner dieses Landes sind nach meiner Meinung ein sehr freundliches, aufgeschlossenes und hilfsbereites Volk. So kam es, dass wir Rohan ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.09.2002
(17.06.2003)
Die Löwensöhne!
Von JuergenGolz

Pro: Sauberes Paradies, herrliche Strände und alte Kulturen
Kontra: Bewaffnete Konflikte zwischen Singhalesen und Tamilen

...die Singhalesen ihr Land stolz Sri Lanka, das königlich-leuchtende Land. Seine Besucher lockt Sri Lanka mit almenumsäumten Traumstränden, atemberaubenden Berglandschaften im Landesinnern sowie einer reichen Kultur und Geschichte mit historischen Tempeln und Monumenten. Auf dem Weg nach Indien, habe ich Sri-Lanka besucht und am besten kommt man mit Air-Lanka hierher. Der Economy-Flug kostet ca. DEM 1.100 - DEM 1.200 hin und zurück. Sichtkontakt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

24.09.2001
Hier war einmal der Garten Eden
Von Marnie30

Pro: paradiesisch
Kontra: vorsicht - touri-fallen

...von Colombo - der Hauptstadt Sri Lankas. Nachdem wir innerhalb kürzester Zeit unser Gepäck in den Händen hielten, stürzten gleich die einheimischen Kofferträger auf uns zu. Dieser Service kostet natürlich ein Trinkgeld, aber wer hat schon "kleines Geld" in der Tasche oder gar die Landeswährung "Rupies"?? Also hier sei schon mal vermerkt: Unbedingt ein-Dollar-Scheine einstecken .. ansonsten seid ihr gleich DM 10 los, denn Münzen werden von denen nicht ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

06.10.2000
himmlisches Paradies oder tropische Hölle
Von lutz.maertens

Pro: riesige Vielfalt an Sehenswürdigkeiten, freundliche Menschen, tolle Natur
Kontra: nervende Verkäufer, Verkehrschaos in Großstädten, beginnender Sextourismus

...74% Singhalesen, 18% Tamilen, 7% Sri Lanka Moors. Das Pro-Kopf-Jahreseinkommen liegt bei 1.035 DM. Noch erwähnenswert finde ich die Tatsache, dass Sri Lanka eine Demokratische Sozialistische Republik ist. Kommt man als Tourist auf dem Flughafen Colombo an, wird man meist mit dem Bus zu den Hotels im Süd-Westen der Insel gebracht. Und hierbei kann man das erste Erlebnis haben, den die Fahrt geht durch Colombo, die größte Stadt von Sri Lanka. Hauptstadt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

15.12.2000
Tropisches Paradies mit Überbevölkerung
Von kaesspaetzle

Pro: sehr viel auf kleinstem Raum
Kontra: totale Überbevölkerung

Sri Lanka – ein Paradies für die Sinne. Mittlerweile sind es nun auch schon wieder einige Jährchen her, daß ich diese schöne Insel bereiste, aber alles ist noch in sehr guter Erinnerung. Vermutlich auch deshalb, weil es meine erste richtige Fernreise war. Obwohl ich ursprünglich immer vorhatte in Richtung Amerika zu reisen lies mich seitdem Asien nicht mehr los. Insgesamt hielt ich mich fast 3 Monate auf dieser Insel auf und bereiste bis ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.10.2001
TUI-Rundreise Königliches Sri Lanka
Von Femial

Pro: Sri Lanka - Landschaft und Kultur
Kontra: Nichts zu erwähnen

...gibt es zahlreiche Teeplantagen, da Sri Lanka nach Indien und Japan der größte Teelieferant der Welt ist. Dicht besiedelt ( Einwohner ca. 19 Mio ) sind die Südwestküste und Colombo ( Hauptstadt ), das Zentrum der Insel, der Nordosten und Norden. Der Süden und Südosten sind dünner besiedelt. Nahezu die gesamte Küste sind Sand- und Palmenstrände ( jedoch teilweise mit sehr starken Strömungen und Wellen ). ******************************** kurzer ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.11.2003
Sri Lanka – ein Land der Tempel (Teil 2)
Von olaiaga

Pro: sehe Text
Kontra: keine

...besuchten, es handelt sich um Sri Lanka. Heute möchte ich das Landesinnere und die Stadt Kandy schildern, die uns sehr gefallen aber auch etwas überrascht haben. Ich habe bereits den Westen und Süden dieses Paradieses in ausführlich beschrieben.(sehe: „Sri Lanka - eine Insel voller Überraschungen. Teil 1“ Allgemeine Informationen über Sri Lanka. Die Insel Sri Lanka trägt offiziell diesen Namen erst seit 1972, früher hieß sie Ceylon, sie liegt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.08.2002
1-15 von 112 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4 5 6 7 8  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
The Beach, NegomboThe Beach, Negombo

Hotel - Ethukala Street 2, Negombo, 11500, Sri Lanka

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 15,93

Ramada Katunayake, SeeduwaRamada Katunayake, Seeduwa

Hotel - 842 Negombo Road, Seeduwa, Sri Lanka

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 49,25

Lighthouse Hotel, GalleLighthouse Hotel, Galle

Hotel - Dadella Galle, Galle, Sri Lanka

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 126,76

Heritance Kandalama, DambullaHeritance Kandalama, Dambulla

Hotel - P.O.Box 11, Dambulla, Dambulla, 21100, Sri Lanka, Po Box 11, Dambulla, Sri Lanka - Luxushotel

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 89,89

The Blue Water, WadduwaThe Blue Water, Wadduwa

Hotel - Wadduwa Coast, 12560 Wadduwa, Sri Lanka - Luxushotel

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 72,95

Hilton Colombo Residence, ColomboHilton Colombo Residence, Colombo

Hotel - 200 Union Place, Colombo, Sri Lanka

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 106,62




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Sri Lanka, Allgemeines ? Klicken Sie hier