Skigebiet Obertauern

Skigebiet Obertauern > Erfahrungsberichte

64 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 64 Erfahrungsberichten über Skigebiet Obertauern   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
bla bla blabla bla bla
Von neverfoundlove

Pro: bla bla blabla bla bla
Kontra: bla bla blabla bla bla

*bla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla bla blabla ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

21.02.2006
(30.04.2010)
es war einfach nur geil!!!
Von MSBBonn

Pro: Schneesicherheit, Größe des Skigebietes
Kontra: nix, wirklich nix

...den kostenlosen Skibus in das Skigebiet nehmen. Das Skigebiet: Das Skigebiet geht bis auf über 2300 m und liegt auf beiden Seiten der Strasse, die von mehreren Skibrücken überquert wird, so dass man problemlos und ohne die Ski abzuschnallen überall hinkommt. Der größte Teil des Skigebietes liegt komplett auf der Sonnenseite, Sonnenschein bis nach 16 Uhr (Mitte Februar). Ich will mich nicht auf eine bestimmte Anzahl von Pistenkilometern festlegen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

16.02.2003
Das absolute Schneeloch
Von KerstinSchubert

Pro: abwechslungsreiches, schneesicheres Skigebiet
Kontra: gefragt und daher oft ausgebucht

...in Österreich ! Über das Skigebiet ****************** Obertauern liegt im schönen Salzburger Land und erstreckt sich über eine Höhenlage von 1639 m bis zu 2350 m. Damit ist eine hohe Schneesicherheit - meist bis sogar Ende April - gewährleistet. Liftbetrieb ist übrigens von Ende November bis Anfang Mai. Ich persönlich bezeichne Obertauern immer als Schneeloch - wurde bisher schneemäßig wirklich noch nie enttäuscht ! Pisten und ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

30.01.2001
Obertauern, da liegt der Schnee
Von Chue

Pro: schneesicher, kleines aber feines Skigebiet
Kontra: sehr, sehr teuer

...sinnlosen Worte, legen wir los. *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*Anreise*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Auto: Das Skigebiet liegt auf einem Pass, zwischen Radstadt und Mauterndorf. Wenn du aus Deutschland über München anreist, dann benütze am Besten die Tauernautobahn (A10) bis zur Abfahrt Eben – Radstadt. Weiter geht’s auf der Katschbergbundesstrasse (B99) nach Radstadt. Schliesslich den Pass hinauf nach Obertauern. Da der Ort direkt am Pass liegt, ist der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.11.2002
WENN SONST NICHTS MEHR GEHT
Von MOFFt

Pro: sichere Schneelage, zentral, übersehbar, abwechslungsreich, gut ausgebaut
Kontra: -

...diesem über ein weiteres österreichisches Skigebiet möchte ich die Wintersaison schließen. Es hat einen Grund warum ich gerade zu Schluss der Skisaison meist noch in dieses Skigebiet Obertauern fahre ... =ALLGEMEIN Ich denke nun ist es endgültig vorbei mit dem Skifahren (für diese Saison). Nicht nur dass mir etwas der Anreiz fehlt, wenn die Wiesen bereits grünen, sondern auch weil der (Kunst)Schnee in vielen Skigebieten keinen Spaß ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.03.2002
Insidertipps - ich war 18 mal dort!
Von Uli18

Pro: Schnee, Schnee, Schnee + Abwechslung
Kontra: ?

...das meiner Meinung nach beste Skigebiet der Welt verbirgt. Obertauern bietet Abwechslung in allen Bereichen: Schnee in Hülle und Fülle, Wellness, Sport, Relaxing, Apres Ski, Night Life... Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich bin in den letzten 16 Jahren 18 mal (!!!) dort gewesen. Im folgenden beschreibe ich aber die wichtigsten Bereiche im Detail: Obertauern – allgemein: Obertauern ist für mich in den vergangenen Jahren zu einer zweiten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

20.03.2001
(10.04.2002)
.SKI-A03: Bitte aufrücken!
Von zeitspringer

Pro: gehobene Preise auf den Hütten, Schlangenverminderung an den Liften
Kontra: viele Hütten mit Ambiente

Ein abwechselungsreiches Skigebiet mit Nord- und Südhängen sowie modernen Liften, aber dennoch noch einigen Schleppliften. Anreise Von München über die A8 nach Salzburg und dann kostet’s Maut. Am Knoten Salzburg rechts ab, Richtung Villach. Achtung in der Nähe der Ausfahrt Salzburg-Süd gibt es vor einer Brücke einen eingebauten Blitzer (also 130 km/h und nachts nur 110 km/h). Ausfahrt Radstadt raus und dann der Beschilderung Richtung Obertauern ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.02.2002
(05.03.2002)
Obertauern - das Schneeloch !
Von tomropeway

Pro: Ultra schneesicher, moderne Lifte
Kontra: Teilweise kurze Abfahrten mit geringem Höhenunterschied

...Skiverleih (teilweise echt günstig) 3. Skigebiet Das Skigebiet bietet ca. 120 Pistenkilometer aber da streiten sich die Experten schon länger... Es sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und Profis genügend Varianten vorhanden. Kurz nach dem Ortsanfang sieht man rechts die (betagte) Kabinenbahn auf den Zehnerkar (2281m), die aber - zum Glück - im Winter 03/04 in eine moderne kabinenbahn umgewandelt wurde. Etwa 100m weiter ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.06.2003
Obertauern Sik-Boardspass pur Apréski
Von Dunkelbier

Pro: Fun fun fun! Viel Ski -und Boardspass für jeden ! Apréski ist super genial!
Kontra: Falls zu wenig Schnee liegt ist das Gebiet nicht so gut !

...ein einigermaßen großes und abwechslungsreiches Skigebiet und es ist auch für jeden etwas dabei! Man brauch aber auch den nötigen Schnee um richtig Fun zu haben! Ich war jetzt vom 06.01.01 - 13.01.01 dort un es war echt Super gut! Für die aktiven fahrer gibt es ausreichent Pisten ob blau , rot oder schwarz , es ist für jeden was dabei! Für die etwas besseren Fahrer kann ich die G2 nur dringenst empfehlen! Sie heisst Gamsleitbahn 2 und gehört mit ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.02.2001
Spaß und Vergnügen Pur
Von bluesky1

Pro: Sauviele Pisten und 100 Prozent Spaß
Kontra: Etwas teuer

Obertauern. Als mir meine Eltern erzählten dieses Jahr ginge es nach Obertauern habe ich mir gedacht: Schon wieder eins dieser doofen Skigebiete mit so leichten Pisten. Von wegen. Nach dem ersten Tag wandelte sich mein mißtrauen in wahre begeisterung. Pisten, wohin man schaut. Ob für groß klein, schwer oder leicht, alles ist da. Obertauern ist eines der vielseitigsten Skigebiete die es überhaupt gibt. Man kann von jedem Hotel aus in höchstens zwei ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

22.12.2000
Überall nur Schnee
Von Ajaxx

Pro: geile und steile Pisten
Kontra: Preise

... das kann nur Obertauern sein, lauten Zeilen eines Volksliedes über dieses wirklich schöne und übersichtliche Skigebiet. Und bei einer Schneesicherheit bis in den Mai hinein kann man dem doch nur Recht geben. Auch wenn es nicht gerade so gross ist, wie z.B. die Sportwelt Amade im Salzburger Land, bietet Obertauern doch alles, was das Skifahrer- und Snowboarderherz höherschlagen lässt: Flache Pisten für die Anfänger und zum Heizen (Autobahnen), ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.01.2001
(24.01.2001)
Ich fahre Ski... ARGH! Hilfe! Bremst mich!
Von Visor1

Pro: Pisten aller Art, Tauernrunden, Après-Ski
Kontra: nicht ganz billig, Ski-Fahren kann durchaus gefährlich sein *g*

Es ist Sommer (auch wenn es nicht so aussieht, wenn ich meinen Blick aus dem Fenster in den Handtuchgarten mit Teich schweifen lasse), ich habe Fieber und schreibe hier meinen Bericht zu Obertauern, geprägt von Erinnerungen und Fieberfantasien. Oder eben auch nicht. Es war der letzte Winter, 2000-2001, da war ich in Obertauern. Es war nicht nur bitterkalt, es war auch sehr schmerzhaft. Meine erste große Liebe wurde von mir für zwei Wochen zurückgelassen, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

21.07.2001
(26.07.2001)
Neuer Stand 2003!
Von Globe-pb

Pro: Stimmung moderne Lifte, nettes und viel Personal, schöne Pisten...
Kontra: gegen Nachmittag schlechte Pisten!

...1790 Meter liegt und das Skigebiet dann noch in andere Höhen geht (bis 2400). Einige fragen sich jetzt bestimmt, wo Obertauern überhaupt liegt. Obertauern liegt am Tauernpass (Salzburgerland 20Km von Radstadt) und Obertauern ist meines Wissen auch an der höchsten Stelle. Die Anfahrt nach Obertauern ist im Winter recht Risiko los und man schafft es wenn man nicht grade nachts ankommt wo es oft schneit auch ohne Ketten. Die Straße (Tauernpass) wird ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.08.2001
(06.01.2003)
das beste Skigebiet überhaupt - UPDATE 230101 -
Von XxHazexX

Pro: Schneelage, Skipisten, Stimmung, Aktivititätsmöglichkeiten, etc.
Kontra: Preise

Wenn es ein perfektes Skigebiet geben sollte, dann ist das in Obertauern/Österreich. Gründe: 1. Das Skigebiet ist riesig und nicht an einem Tag zu bewältigen. 2. Die Skipisten sind sehr abwechslungsreich. Es gibt sehr viele blaue, rote und schwarze Pisten. (Schwierigkeitsgrade: blau sehr einfach, rot fortgeschritten, schwarz sehr schwer) 3. Apres Ski ist wundervoll...Man geht entweder in die "Lürzer Alm"(meine Empfehlung...Party pur!) oder ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.08.2000
(23.01.2001)
Ein tolles Skigebiet!
Von muckel_fam

Pro: super Pisten für jeden Geschmack
Kontra:

...zieht auf jeden Fall das Skigebiet von Obertauern in Eure engere Auswahl. Die Pisten in diesem Skigebiet verfügen über alle Schwierigkeitsgrade mit sehr schönen Talabfahrten. Auch für Snowboarder sind die Pisten unwahrscheilich gut geeignet. Wenn die Sicht frei ist, kann man das tolle Panorama der Umgebung geniessen. Wahnsinn!! Auch für den Aprés Ski ist natürlich gesorgt. In den zahlreichen Einkehrmöglichkeiten ist eigentlich schon ab früh ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.06.2000
1-15 von 64 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4 5  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Genießerhotel Döllerer, Golling an der SalzachGenießerhotel Döllerer, Golling an der Salzach

Hotel - Markt 56, 5440 Golling An Der Salzach, Österreich

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 100,00

Schloßberghotel, GrazSchloßberghotel, Graz

Hotel - Schloßberghotel, Graz, Kaiser-Franz-Josef-Kai 30 8010, Österreich, Kaiser-Franz-Josef Kai 30, 8010 Graz - Mittelklassehotel - 424 Zimmer

 6 Testberichte

Zum Angebot für € 110,00

Best Western Hotel Daniel, GrazBest Western Hotel Daniel, Graz

Hotel - Europaplatz 1, 8021 Graz - Touristenklassehotel - 100 Zimmer

 4 Testberichte

Zum Angebot für € 55,80

Pension Schweigerhof, KirchbergPension Schweigerhof, Kirchberg

Pension - Steiningerfeld 4, 6365 Kirchberg - Mittelklassehotel - 20 Zimmer

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 24,00

Austria Trend Hotel Schillerpark, LinzAustria Trend Hotel Schillerpark, Linz

Hotel - Rainerstrasse 2-4, 4020 Linz - Mittelklassehotel - 111 Zimmer

 2 Testberichte

Zum Angebot für € 67,15

Hotel Garni Bodensee, BregenzHotel Garni Bodensee, Bregenz

Hotel - Kornmarktstrasse 22, 6900 Bregenz - Mittelklassehotel - 31 Zimmer

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 70,00




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Skigebiet Obertauern ? Klicken Sie hier