Home > Reisen > Europa > Russland > Reiseberichte & Tipps zu Russland > Russland, Wissenswertes

Bilder der Ciao Community

  • Russland, Wissenswertes
  • Alte Flugzeuge auf dem Vorfeld
  • Baufälliges Flughafengebäude in Wolgograd
  • Vernietete Tragfläche einer TU-134
  • Kabine einer unrenovierten TU-134

Erfahrungsberichte - Russland, Wissenswertes

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anbindung
Gastfreundlichkeit
Preis-/Leistungsverh...
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (37)
Bewertung
  • (19)
  • (8)
  • (4)
  • (3)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Infos für das erste Mal Russland”

veröffentlicht 10.07.2000

nette Leute, niegrige Lebenshaltungskosten, geile ...

große Umstellung

Vor ein paar Wochen war ich das erste Mal in Russland und will hier die Dinge aufzählen, die man auf jeden Fall wissen sollte, bevor man das erste Mal das Land besucht: Es gibt erstens einmal zwei verschiedene Russlands, nämlich einmal die großen Städte wie z.B. St. Petersburg (habe ich besucht)...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Moskau ist eine Herausforderung

Moskau ist eine anstrengende Stadt

Moskau im Winter bringt nicht nur Schnee, sondern auch eine Stadt mitten im Schnee bei allen Temperaturen, die Reisende nur in den Bergen finden können. Moskau ist schneesicher, auch mitten in der Stadt,beim Opernbesuch,märchenhafte Hotels, innen wie außen,Metropol Hotel z.B., alles zu Fuß zu...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Tolles Land!”

veröffentlicht 04.02.2000

Kultur

Visum erforderlich

Russland - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Dem stimme ich voll zu. Moskau z.b. ist wirklich eine Reise wert. Und für den Touristen aus dem Westen gibt es viel zu Bewundern: die Kirchen und Klöster, die Metro, den Vodka, die Menschen, die Kälte uvm. Wer einmal in Russland war wir das Land...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

keine

Lügen über Lügen ? wer wusste was und darf es nich...

Bereits bei Bekanntwerden des Unfalls war mir "atomklar", dass sich Rußland gar nicht helfen lassen will, denn hätte man früher das U-Boot mit modernsten Tauchbooten erreicht, hätte ja noch einer leben können. Wie wollte man diesen Matrosen dann noch beseitigen ? Der hätte doch ausgepackt! und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine Naturkatastrophe”

veröffentlicht 05.04.2000

Großflächige Bewässerung im Umland des Aralsees hat zu einer Zerstörung des natürlichen Wasserhaushalts geführt. Der ehemals 4.Größte See der Erde, der hauptsächlich von den Flüssen Amu Darya und Syr Darya gespeist wird versandet mit der Zeit, da immer weniger Frischwasser zufließt. Daten zum...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Mütterchen Schrottplatz”

veröffentlicht 30.08.2000

alt

alt

Es war einmal ein altes Mütterchen, das lebte im Osten hinter den Bergen, deren Namen irgendwie an Begriffe wie "oral" und "Urinal" erinnert. Sie war einst groß und schön und unermeßlich reich. Sie leistete sich immer die neueste Technik und war sehr geachtet von ihren Nachbarn. Einzig ihr...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

schöne Landschaft

vieles siehe Text oben

Ich muß sagen, ich finde Rußland schon irgendwie faszinierend, dennoch würde ich selber niemals dahinfahren. Diese Filmdokumentare, die es ja vorwiegend von Gerd Ruge gibt, schaue ich mir fast alle an, weil sie mich schon interessieren. Jedoch Rußland als Reiseland, nein das muß nicht sein! Dazu...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Billig nach Russland mit der Bahn”

veröffentlicht 16.07.2003

zu zweit können Sie über 80 Euro sparen

ein wenig stressig

Alle sind dran gewöhnt, dass Reisen nach Russland sehr teuer sind, was überhaupt nicht unbedingt sein muss. Ich erlaube mir, in diesem Bericht paar Tipps denjenigen zu geben, die trotz aller Vorurteile Russland sehen und nicht besonders viel Geld dafür ausgeben möchten. Wenn Sie in einer Gruppe...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Die Sowjet-Hymne vor der Auferstehung”

veröffentlicht 08.12.2000

Riesiges, teilweise schönes Land, aber ohne Nation...

Stark verschuldet

Viele wissen gar nicht, dass die Russen seit zehn Jahren keine offiziell abgesegnete Nationalhymne haben, was in etwa auch den momentanen Zustand des Landes widerspiegelt. Mit überwältigender Mehrheit hat nun das kommunistisch dominierte Unterhaus des russischen Parlaments die Wiedereinführung...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Herrliches Sibirien”

veröffentlicht 29.02.2000

Herrliche Natur, gastfreundliche Menschen

keine

Sibirien sollte jeder einmal gesehen haben. Ein Freund und ich waren im Sommer 1999 an den Baikalsee gefahren. Man sollte tatsaechlich nicht unbedingt das Flugzeug benutzen, sondern - vorausgesetzt man hat genuegend Zeit - sich zumindest eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn goennen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Der Rubel rollt - auch ohne Intourist”

veröffentlicht 21.02.2000

Amüsant und interessant...

- nicht, wenn man leicht seekrank wird...

Ein Tagesausflug nach Leningrad, dem heutigen St. Peterburg? Hört sich verrückt an und ist es auch, aber genau das macht Reisen ja so interessant. Und von Helsinki aus ist es gar nicht mal so weit - gerade einmal 14 Stunden braucht die Fähre der Baltic Shipping Company. Der Spaß kostet zwischen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Jetzt nicht mehr”

veröffentlicht 18.08.2000

?

steht oben : Anmerkung: Die Beurteilung unten erfo...

Hallo Zusammen, eigentlich wollte auch ich mich mal von Rußland überzeugen. Viele Leute sagen ja auch, daß es eine Reise wert ist... aber nachdem ich heute die NAchrichten gesehen habe (U-Boot) und erfahren habe, daß die Russen keine Landeerlaubniss erteillt haben und deshalb das Spezial-U-Boot...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Moskau der Geheimtip”

veröffentlicht 27.03.2000

Viele Sehenswürdigkeiten, sehr interessant, nette ...

Sprachschwierigkeiten (Leseprobleme)

Ich war im März 2000 in Moskau und muß feststellen, daß ich ausgesprochen überrascht war. Aus den Berichten in Tageszeitungen und Fernsehen hatte ich bisher den Eindruck, als sei das Leben in Rußland gegenüber unserem Standard mindestens fünfundzwanzig Jahre zurück. Doch dies ist nicht der Fall...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Schätze Sibiriens”

veröffentlicht 10.05.2000

Gastfreundschaft, Ruhe, Natur pur

Kriminalität

Es ist schn ein paar Jahre her, aber die Erinnerung an den erlebnisreihsten Urlaub werde ich nie vergessen. Mit ca. 10 Jugendlichen sind wir im April 2wochen in die Nähe von Workuta gefahren, einem ehemaligen Dt. Gefangenenlager während des Zweiten WEltkriegs. Unsere Gastfamilien waren herzlich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“die russische Seele”

veröffentlicht 18.01.2000

Die Weite und Schönheit Rußlands

Ein Land ringt mit der Armut

Nicht nur Präsident Putin hat ein Herz für Deutschland - es ist auch ganz wunderbar, als Deutscher ein Herz für Rußland zu haben. Dann aber heißt es hinfahren. Man suche sich einen Rußlandkenner, stelle eine Gruppe von acht Personen zusammen und setze sich in den Zug. Der Preis ist gut - und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für