Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (10)
Bewertung
  • (9)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Per Rolltreppe ins Mittelalter”

veröffentlicht 03.11.2004

urbane Stadt mit toller Architektur, herrlich gele...

eine lange Anreise

Perugia ist eine der schönsten Städte der Toscana, meint mein B. Aber das stimmt nicht. Zweifellos ist Perugia schön, ja wunderschön sogar, aber zur Toscana gehört diese Stadt nicht. Das viel gerühmte Perugia liegt südlich der Toscana in Umbrien. Perugia ist die Hauptstadt dieser Region. Wie es...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Wer kennt schon Perugia?”

veröffentlicht 21.10.2003

vollkommen erhaltene Altstadt, gute Küche, viele S...

etwas teuer

Wer kennt schon Perugia? Ich bis vor wenigen Wochen auch nicht. Dabei ist es die Hauptstadt von Umbrien mit ca.150.000 Einwohner, und sehr sehenswert dazu. Aber Perugia liegt irgendwie im Schatten solch bekannter und gut besuchter Ortschaften wie Assisi oder Siena, das lenkt die Touristenströme...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

s. o.

Verkehrschaos in den Vorstädten

Perugia ist die Hauptstadt der Provinz Umbrien und zählt mit ca. 150.000 Einwohnern sicherlich zu den kleineren Provinzhauptstädten. Da die Stadt auch etwas abseits der Hauptreisewege liegt, dürfte sie bei vielen Italien-Reisenden unbekannt sein - zu Unrecht! Wie die ganze Provinz Umbrien hat...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Von Salz und Süßigkeiten”

veröffentlicht 03.06.2003

Kulturelle Höhepunkte

abschreckende Vororte

Späte Entdeckung Obwohl ich schon weit über 10 Jahre hinweg immer wieder durch Umbrien gereist bin, hatte ich die Hauptstadt dieser Region immer gemieden. Zum einen, weil ich keine größeren Städte mag: und diese Hauptstadt sowohl der gleichnamigen Provinz als auch der ganzen Region hat immerhin...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die kleinen Wunder von Perugia”

veröffentlicht 10.12.2003

Nette Überraschungen auf Reisen machen am meisten ...

Wunder kann man nicht planen

Auf Reisen hat man manchmal Glück. Man findet auf Anhieb einen Parkplatz, ein passendes Hotel und ein nettes Restaurant. Und wenn alles zusammenkommt, dann beginnt man, an Wunder zu glauben. Solche drei kleinen Wunder sind uns im Herbst 2003 in Perugia passiert. Und wenn ihr mal in die umbrische...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mittelalter, Jazz und Schokolade”

veröffentlicht 17.06.2001

Kunstschätze, Flair, Unterhaltung, Umgebung

keine

Perugia ist eine lebhafte italienische Kleinstadt im Herzen Umbriens, in der ich zwei abwechslungsreiche Sommermonate verbracht habe. Sie liegt auf einem etwa 500 m hohem Hügel, von dem man das grüne Tibertal, die Bergkette des Apennin und den Trasimener See überblicken kann. Perugia ist vor...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Im Herzen Italiens”

veröffentlicht 13.04.2001

eine sehr junge und lebendige Stadt

im Sommer knall heiß

Perugia liegt in der Mitte der einzigen Region der Halbinsel Italiens. Die Stadt ohne Zugang zum Merr, doch in der Nähe befindet sich der Lago Trassimeno. Zu den Bewohnern der Regionalstadt Umbriens gehören auch die vielen Studenten der Ausländeruniversität. Diese Einrichtung machte die Stadt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Atmosphäre, Architektur, Wetter, Freundlcihkeit de...

eigentlich keine

Da Perugia bei Ciao mit nur zwei Meinungen völlig unterrepräsentiert ist, breichte ich euch meine Eindrücke über die Stadt. Ich war im vergangenen Sommer zum erstenmal dort, genauer gesagt Mitte August. Angereist bin ich, da ich mich auf einer Interrailtour befand, per Zug. An diesem 18. August...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine wunderschöne Stadt”

veröffentlicht 24.07.2001

Beeindruckend

kein

Perugia Die Hauptstadt Umbriens ist eine imposante Stadt am Berg gelegen und die einzige Staße die nicht bergan führt sondern fast eben dahinläuft ist die Vanucci - auch das zweite Wohnzimmer genannt. An der Fintana Maggiore trifft man sich oder sitzt auf den Stufen vor dem Dom und sieht dem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Perugia hat Flair”

veröffentlicht 13.09.2000

besonders im Sommer viel los

?

Perugia ist die Hauptstadt Umbriens, einer wunderschönen Gegend die ganz im Kontrast zur nahen Toscana. Umbrien ist etwas schroffer und abwechslungsreicher für das Auge. Nun zu Perugia, Perugia liegt zum größten Teil und mit der Altstadt auf einem Hügel. Perugia ist eine alte Universitätsstadt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für