Mutter-Kind-Kuren

Mehr Bilder

Mutter-Kind-Kuren > Erfahrungsberichte

63 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | 4 Fragen | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 63 Erfahrungsberichten über Mutter-Kind-Kuren   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Hänslehof, Tannenhof, Alpenhof, Eichhof - wohin denn nur?
Von +

Pro: Im richtigen Haus, passend zu Wünschen und Indikation, eine Garantie für Nachhaltigkeit
Kontra: viele nehmen eine Kur nicht ernst und reisen vorher ab, einige verwechseln eine Kur mit Urlaub

...aber hier um das Thema Mutter-Kind-Kuren an sich geht, gehe ich erst einmal auf die Antragstellung ein. Beantragung Eine Kur beantragt man oft bei der Krankenkasse, diese schickt dann die Atteste zu. Oder man geht zum Hausarzt, manchmal hat auch dieser bereits Atteste bereit liegen. Oder man wendet sich an eine Beratungsstelle und hier am besten an eine freie Beratungsstelle. Das sage ich nicht etwa weil ich selbst als Kurberaterin „arbeite“ ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

16.02.2011
(20.03.2013)
Erholung für die ganze Familie
Von waelti09

Pro: gemütlich eingerichtet, auf die Bedürfnise einzelner abstimmtbar, Platz auch für Besucher möglich.
Kontra: da fällt mir gerade nix ein

ch bin jetzt von meiner 3 wöchigen Mutter-Kind-Kur in der „Rehaklinik Waldfrieden“ in Buckow zurück und möchte ein nun von meinem Aufenthalt mit Kindern berichten. obwohl ich zum 1.10.12 in eine neue Krankenkasse wechsel ist es echt ein wunder das ich auf diese Kur bewilligt kam. Ich habe sie bei meiner alten Krankenkasse beantragt und am 29.08.2012 kam meine Bestätigung, dass die Kur genehmigt ist. Meine Kurhilfe hat rum telefoniert, und die Rehaklinik ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.10.2012
Haus Tannenhof in Goslar, Hahnenklee
Von SigridR

Pro: Familiäre Mutter-Kind-Einrichtung
Kontra: ohne Auto nicht flexibel

Haus Tannenhof in Hahnenklee Ich bin 43 Jahre alt und war vom 16.07. bis 6.08.2013 mit meinem 8-jährigen Sohn im Tannenhof in Hahnenklee. Ich werde versuchen meine Erfahrungen dieser drei Wochen etwas zu strukturieren. Lage: Das Haus liegt sehr ruhig am Rand des kleinen Ortes Hahnenklee wunderschön am Waldrand. Bei trockenem Wetter kann man tolle Spaziergänge und Erkundungstouren machen. "Normales" Radfahren ist etwas mühselig durch die Berglage ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.08.2013
Heidesanatorium Graal Müritz
Von anma08

Pro: schöner strand
Kontra: keine individuelle betreuung

Mutter-Kind-Kur im Heidesanatorium in Graal Müritz vom 15.01. - 05.02.2008 Am 01.08.2007 beantragte ich eine Kur mit folgenden Indikationen. Mein Sohn und ich sind Hausstauballergiker. Wir haben Asthma und Neurodermitis. Wir haben beide Pollen- und Tierhaarallergien. Es wäre schön, wenn in der Klinik Naturheilkunde mit angewandt werden würde, da wir beide genug Kortison zu uns nehmen und ich gern Alternativen kennen lernen möchte. Ich leide ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

22.02.2008
(21.02.2008)
Klinik Sellin auf Rügen - auch im Winter schön
Von ela_309

Pro: Klimawechsel tut immer gut
Kontra: schlechte Betreuung und mäßige Erholung

Im November 2003 war ich zur Mutter – Kind – Kur Sellin auf der Insel Rügen. Tja wie fange ich da jetzt am besten an ... Am besten damit das ich mich entschlossen habe mit Tim wegen verschiedener Dinge mal eine MuKi – Kur zu beantragen. **DER ANTRAG** Es hat lange gedauert bis es endlich soweit war das wir fahren konnten. Zuerst muß man sich bei der Krankenkasse den Antrag holen, hier sind auch Atteste beigelegt, die der jeweils behandelnde ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.03.2004
Mutter-Kind-Kur in Sellin/ Rügen
Von ClaudiHH

Pro: Gesundheit pur!
Kontra: Psychologische Betreuung schlecht.

Klinik Sellin/ Rügen Ich war im Mai 2005 mit meinen 3 Kindern (damals 1, 3 und 6 Jahre alt) 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur in der Klinik Sellin auf Rügen. Rügen ist eine wundervolle Insel in Mecklenburg-Vorpommern, gut zu erreichen mit Auto, Bahn oder Schiff. Sellin ist ein kleiner Kurort auf Rügen. Rügen ist bekannt für seine reine, jodhaltige Luft, mildes Seeklima und ausgezeichneter Wasserqualität, besonders geeignet für Asthmatiker und ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.03.2006
Mutter-Kind Kur Boltenhagen-nichts für kleine Kinder
Von Letizia-Maus

Pro: gute Zimmerausstattung, Essen, tägl. Reinigung
Kontra: zu wenig Erzieher,laut!,kaum Freizeitangeb.für Kinder unter 5 Jahren

Hallo, ich war im März 2011 für 3 Wochen mit meinen beiden Kindern (3 und 5 Jahre) in Boltenhagen zur Mutter-Kind-Kur. Ich wurde behandelt und die Kinder waren gesunde Begleitkinder. Allgemeines: die Mutter/Vater-Kind-Kurklinik besteht aus 4 Häusern, von denen 3 miteinander mittels Glasgang verbunden sind in meinem Durchgang wurde nur Haus 1 (Haupthaus) bewohnt, es beinhaltet 114 Appartements, einen Speisesaal, den Therapiebereich und einen Großteil ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.04.2011
Mutter-Kind-Kur SANITAS Ostseeklinik Insel Poel
Von mukiku

Pro: diese Klinik würde ich jedem empfehlen
Kontra: kein

Im April diesen Jahres war mein Sohn (8 Jahre) und ich zur Mutter-Kind-Kur in der SANITAS Ostseeklinik auf der Insel Poel. Die Kurklinik liegt idyllisch gelegen im nördlichen Teil der Insel Poel am sogenannten "Schwarzen Busch". Die Lage und Umgebung ist ruhig. Sehr schön ist die Nähe zur Ostsee (ca. 300 m). Von einigen Zimmern und der hauseigenen Cafeteria genießt man einen großartigen Blick aufs Meer. Nur ca. 15 km entfernt, liegt die Hansestadt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.11.2004
(13.08.2009)
Zur Kur in die Alpen
Von Mariza

Pro: Erholung und Regeneration
Kontra: manchmal läuft es eben schief...

Es ist nun 2 Wochen her, als ich von der Mutter-Kind-Kur zurück bin. Und, solange die Erinnerungen noch frisch sind , möchte ich gern meine Erfahrungen niederschreiben und euch über meine Kuraufenthalt berichten. Meine Kur fand in der Mutter/Vater-Kind-Einrichtung Königshof in Lechbruck am See in Bayern statt. Sinn einer Kur ist, dass sich die Familien fern von allem Alltäglichem zu entspannen und Kraft zu tanken. Deswegen habe ich eine Klinik ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.06.2006
(05.05.2007)
5 Wöchiger Kuraufenthalt in KANDERTAL
Von 1raimar1

Pro: tolle Heilpädagokik,Spaßige Therapeuten,Netter Umgangston
Kontra: Speisesaal laut, andere Mütter übergehen gewisse Regeln, abendlicher Lärm durch die spielenden Kinder im Gang

Ich war mit meiner 8 jährigen Tochter für 5 Wochen in der Kurklinik Kandertal. Die liegt in Malsburg/Marcell, in der Nähe der französischen und schweizer Gerenze. Nachdem ich eine 4 wöchige Kur über die Rentenversicherung beantragt hatte wurden mir 5 Wochen genehmigt zusammen mit meiner Tochter. Uns wurde mitgeteilt , dass die Kurklinik Kandertal gebeten wurde uns einzuladen.Und ich wartete einige Tage ab , jedoch bekam ich keinen Bescheid geschweige ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.01.2007
Mama ich will wieder in die Kur!!!
Von Rottweiler02

Pro: entspannen, Kraft und Energie tanken, Freundschaften schließen
Kontra: Kinder werden schnell krank

Hallo alle zusammen, vor knapp 1 1/2 Jahren war ich mit meinen beiden Töchtern in einer Mutter-Kind-Kur. Wir waren in Buchen im Odenwald. Nachdem eine Freundin von mir in Mutter-Kind-Kur war, faste ich den Entschluss auch mal den „Service“ der Krankenkasse in Anspruch zu nehmen. Gesagt getan. *************************************************************************** * Antrag anfordern Anfang Dezember `02, rief ich bei der Techneiker-Krankenkasse ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

24.05.2004
Garantie zur Erholung für Mutter und Kind
Von Wikinger123

Pro: Erholung ist garantiert,Mutter-und Kind sind gut drauf
Kontra: autsch.....die Bahnfahrt war die Hölle

Fast den kompletten März befand ich mich mit meinem fünfjährigen Filius in einer Mutter-Kind-Kur an der Ostsee. Genauer, wir waren im Sanitas Ostseebad Boltenhagen in Mecklenburg-Vorpommern. Die Zeichen standen schon auf Sturm vor der Abfahrt, da die Bahn, mit der wir dort hinfuhren unser Gepäck zuerst zu früh abholen wollte, dann zum vereinbarten Zeitpunkt nicht kam und es letztendlich zwar verspätet aber trotzdem abholte. Der Streß stand mir ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

02.04.2003
(19.04.2003)
SANITAS Ostseeklinik Boltenhagen
Von Sommernachtsfee

Pro: man fühlt sich einfach wohl
Kontra: kenne nix

SANITAS Ostseeklinik Boltenhagen - Eine Fachklinik für Mutter & Kind. Und genau so haben wir es in Jahre 2000 erlebt. Mein ältester Sohn hat starkes Asthma und da er im Schwarzwald mit der Luft nicht zurechtkam, gab es für uns diesmal nur eine Kur an der Ost- oder Nordsee. Nach ausführlicher Information hatte ich mich dann für die SANITAS Ostseeklinik Boltenhagen, in der ich mich dann auch wirklich fachgerecht aufgehoben fühlte, entschieden. Übrigens ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.09.2000
(14.03.2002)
3 Wochen einfach mal 5 gerade sein lassen
Von Antonia007

Pro: gute Erholung, Kinderbetreuung fast die ganze Woche, ruhige Lage
Kontra: manchmal geht es leider schief

Vor knapp einem Monat war es endlich soweit. Meine Kinder, 10 und 7 Jahre alt, und ich machten uns auf den Weg Richtung Norden. Unsere 3. Mutter-Kind-Kur stand an. Wir fuhren zum zweiten Mal ins Gerd-Lausen-Haus –ADS Mutter-Kind-Klink- nach Rantum auf Sylt. Die Anreise ist für mich als Schlewig-Holsteinerin denkbar einfach. Rein ins Auto, rauf auf die Autobahn A7 Richtung Norden, Kurz vor der Grenze nach Dänemark die letzte Abfahrt runter ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

02.08.2002
Mama/Papa-Recycling oder Urlaub auf Kassen-Kosten?
Von Critics

Pro: Bringt Abstand und Erholung für gestresste Mütter und Väter und somit positive Impulse auch für die Kinder
Kontra: Eine MuKi-Kur taugt nicht für Kinder jeden Alters.

Hi. Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben war ich vom 25.12.2002 bis zum 15.01.2003 zur Kur. Ich hab sie gebraucht, kann ich heute sagen. Irgendwann hat mich der Alltag so gestresst und aufgefressen, dass ich wusste: JETZT muss sich einfach etwas ändern, sonst gehst Du kaputt dran. Der Impuls kam Mitte 2002 von meiner Psychologin, bei der ich seit 2001 mit meinen alten Gespenstern kämpfe. Irgendwie war alles furchtbar, ich war im Stress ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

17.01.2003
1-15 von 63 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4 5  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Strandhotel, Weissenhäuser StrandStrandhotel, Weissenhäuser Strand

Strandhotel, Weissenhäuser Strand, Seestr. 1 23758, Deutschland - Mittelklassehotel

 23 Testberichte

Zum Angebot für € 55,00

Gut Sarnow, SchorfheideGut Sarnow, Schorfheide

Hotel - Eichhorster Chaussee 5, 16244 Schorfheide, Brandenburg, Deutschland

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 42,30

Seehotel TemplinSeehotel Templin

Hotel - Am Lübbesee 1, 17268 Templin - Mittelklassehotel - 409 Zimmer

 6 Testberichte

Zum Angebot für € 57,00

Hotel Neptun, WarnemündeHotel Neptun, Warnemünde

Hotel - Seestraße 19, 18119 Warnemünde - Luxushotel - 338 Zimmer

 8 Testberichte

Zum Angebot für € 169,00

Abarin, Baden-BadenAbarin, Baden-Baden

Abarin, Baden-Baden, Rotenbachtalstr. 30 76530, Deutschland - Mittelklassehotel

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 72,00

Hotel Döllnsee-Schorfheide, TemplinHotel Döllnsee-Schorfheide, Templin

Hotel - Döllnkrug 2, 17268 Templin - Mittelklassehotel - 127 Zimmer

 3 Testberichte

Zum Angebot für € 67,00




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Mutter-Kind-Kuren ? Klicken Sie hier