München

Mehr Bilder

München > Erfahrungsberichte

230 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | 1 Frage | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
151-165 von 230 Erfahrungsberichten über München   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
schön aber teuer
Von Micro

Pro: Architekturstudenten kommen auf ihre Kosten
Kontra: zu teuer

...nicht wegen der tollen Zeitungskästen nach München fahren, das ist mir klar, ich wollte das ja nur mal so erwähnt haben. Aber wie gesagt, München ist an sich eine schöne Stadt, doch für meine Verhältnisse leider etwas zu teuer. Die Preise von Sin& Leffers und so weiter sind da die Preise, bei denen man gerade mal anfängt die Socken zu bepreisen. Naja , ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, aber das Verhältnis dürfte stimmen. Noch ein Rat zum ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

22.11.1999
Was in Reiseführern wohl nicht steht.
Von Birke

Pro:
Kontra:

...doch immerhin ein Jahr in München gewohnt habe, wollte ich mal allen potentiellen München-Fahrern ein paar kleine Tips geben, die in dieser Art wohl in keinem Reiseführer stehen. Als grundsätzliche Regel kann ich guten Gewissens behaupten, daß man sowohl am Nachmittag als auch am Wochenende die Fußgängerzone tunlichst meiden sollte. An sich gibt's dort nicht mehr als die gängigen Kaufhaus-Standards zu sehen und außerem ist's dort einfach viel zu voll. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

06.12.1999
Frühstücken
Von Rafael

Pro: gut und günstig
Kontra:

Bei unserm letzten Besuch in München haben wir ein ganz ganz nettes Cafe gefunden, in welchem man sehr gut frühstücken kann. Wir sprechen hier vom "Cafe am Dom", gutgelegen am Marienplatz mitten in der City von München. Im ersten Stock befindet sich ein sehr großer Saal, sehr schön eingerichtet, wo man nicht nur frühstücken kann, sonder es gibt auch eine Mittagskarte. Wir haben uns entschlossen dort zu frühstücken und es war vo preis-Leistungs-Verhältnis ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

08.12.1999
Besichtigungstour
Von MarioP

Pro: Viele Sehenswürdigkeiten
Kontra: sehr teuer

München ist eine wirklich sehenswerte Stadt. Die schönsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten liegen außerdem sehr zentral, d.h. man kann sie alle zu Fuß besichtigen. Angefangen beim Karls Tor, die Fußgängerzone entlang, bei der Frauenkirche vorbei, bis zum Rathausplatz. Danach einen Abstecher zum Viktualien Markt (jeden Samstag). Ein Gemüse Stand nach dem anderen. So viele verschiedene Gemüse und Obstsorten hab ich noch nie auf einen Haufen gesehen. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

09.12.1999
München
Von espenla

Pro:
Kontra:

München ist neben Hamburg meine liebste Stadt. Zum Glück habe ich dort eine ganze Menge Freundinnen, so dass man immer mal wieder Grund hat, nach München zu fahren und vor allem auch immer eine Übernachtungsmöglichkeit. In München bin ich immer in Urlaubsstimmung. Das Flair ist einfach unvergleichbar. An besonders schöne Flecken kommt an immer, wenn jemand dabei ist, der die Stadt kennt. Ein Einkaufsbummel lohnt sich immer. Alle bekannten Marken sind ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

10.12.1999
netter Tagesausflug
Von kippis

Pro: für jeden was dabei
Kontra: teure Parkhäuser

München ist für mich immer ein Tagesausflug wert, da diese Stadt wirklich für jeden Geschmack etwas bietet. Da ich in Augsburg wohne bin ich des öfteren mal dort. Allgemein bietet München sehr variable Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geldbeutel. Wer einen etwas teureren Geschmack besitzt muß dann schon zu Jil Sander gehen, um etwas zu finden, für den kleineren Geldbeutel sind jedoch die Geschäfte in der Innenstadt ideal. Besonders gut gefällt mir, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

15.12.1999
Echinger Weiher
Von Rafael

Pro:
Kontra:

Nörlich von München, nahe der Autobahn A9 bei Eching, liegt der Echinger Weiher. Sehr idyllisch von Büschen und bäumen umrahmt bietet der See gute Möglchkeiten zum tacuehn. Die Sichtweite liegt bei, ich denke mal, wenn die Sicht gut ist, bis zu 15 Meter (was ja schon wirklich nicht schlecht ist). der see hat ein flach abfallenden Kieselgrund bis auf etwa neun Meter. Sehen kann man in dem See neben Karpfen auch Aale und Forellen. Ganz wichtig zu ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als nicht hilfreich
nicht hilfreich

20.12.1999
Nicht nur Bier
Von Ghostshopper

Pro:
Kontra:

...Urlauber zu bieten. Außerhalb von München befinden sich wunderbare Erholungszentren mit schönen Wanderwegen, Seen, Landschaften, usw. München selbst erleidet im Sommer häufig einen Verkehrskollaps, unangenehm in der Metropole selbst ist auch die etwas schlechte Luft. (das kommt aber nur bei Nebel oder Smog besonders stark zum Ausdruck). Ansonsten gibt es eine Reihe von Einkaufsgelegenheiten und Sehenswürdigkeiten. Empfehlenswert ist auch das Münchner ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

21.12.1999
Es lohnt sich
Von Molekül

Pro: Viel los, gute Einkaufsmöglichkeiten
Kontra: teilweise teuer

München, eine große Stadt aber trotzdem übersichtlich. Mit U- oder S-Bahn kommt man fast überall hin. Im Winter sollte man auf jeden Fall beim Christkindlmarkt auf dem Marienplatz vorbeischauen. Dabei kann man gleicheinmal das Rathaus besichtigen. Egal zu welcher Jahreszeit ist das Deutsche Museum ein absolutes Muss. Es bietet Informationen vom Brückenbau übers bergwerk zu der Eisenbahn über die Papierherstellung und Musikinstrumente zurück. Man kann ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

26.12.1999
Weltstadt mit Herz
Von AnDü

Pro: tolle Stadt, viel Abwechslung
Kontra: sehr teuer, arrogante Disco-türsteher

Die Millionenmetropole an der Isar wird ihrem Ruf als "Weltstadt mit Herz" meist gerecht. Die Stadt hat wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten. Sehr schön die Lage Münchens, die herrliche Landschaft um die Stadt herum, hervorragende Skigebiete im Winter und schöne Seen im Sommer sind schnell zu erreichen. Ein Wochenende reicht kaum aus, um die Stadt kennen zu lernen. Man sollte in jedem Fall einen bummel über den viktualienmarkt machen, einen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

06.01.2000
München eine Stadt für Idealisten
Von fergy

Pro:
Kontra:

München ist eine tolle Stadt. Man kann dort sehr gut shopping betreiben. Viele Sehenswürdigkeiten gibt es dort zu betrachten. Vor allem der Fußball macht diese Stadt zu etwas Großem. Das Hofbräuhaus sorgt für dementsprechend gute und gelungene Abwechslung. Man sollte sich aber auch darüber im Klaren sein, daß die Preise im Hofbräuhaus schon ziemlich gepfeffert sind, und nicht für alle Bürger rendabel erscheinen. Aber gerade das macht es zu etwas beeindruckendem. ... Bericht lesen

nicht bewertet

13.02.2000
Abfälle zur Beseitigung aus anderen Gebietskörperschaften
Von web.de

Pro: nicht schlecht organisiert
Kontra: teuer!

Die Landeshauptstadt München verfügt über das Müllheizkraftwerk München-Nord mit insgesamt 4 Verbrennungslinien. Das Kraftwerk ist mit der Behandlung von Abfällen aus dem eigenen Entsorgungsgebiet nicht ausgelastet. Daher wird Körperschaften, die über keine oder keine ausreichenden Verbrennungskapazitäten verfügen, eine langfristige Kooperation für die thermische Behandlung von brennbaren Siedlungsabfällen angeboten. Das Heizkraftwerk Nord erfüllt ... Bericht lesen

nicht bewertet

15.02.2000
Nicht nur der FCB ist toll
Von DennisK

Pro: viele
Kontra: wenige

...überlaufen. Man sollte sich für München einmal mehr Zeit nehmen und nicht nur in Eile zum Fußball ins Olympiastasion oder auf ein Bier ins Hofbräuhaus laufen. Ein Wochenende lohnt sich immer, um München einmal von all seinen schönen Seiten kennenzulernen. Man merkt schon, dass es sich um Millionenstadt handelt. Tagsüber kann es wahrlich sehr angenehm werden, wenn der Föhn aufkommt. Auch das Nachtleben bietet einiges, dass es angenehm werden kann. ... Bericht lesen

nicht bewertet

16.04.2000
Kulturhauptstadt Deutschlands
Von ryiott

Pro: gute Infrastruktur, viel zu sehen, sauber
Kontra:

...lohnende Ziele für Kulturtouristen in München möchte ich die Feldherrnhalle empfehlen und auch die Theatrinerkirche sollte besucht werden. Wenn man sich für etwas wirklich schönes begeistern kann, dann muß man das Asamkirchlein gesehen haben. Seine reichliche Ausstattung erinnert eher an eine königlichen Ballsaal als an eine Kirche. Wenn man das Traditionsgericht Weißwurst nicht gegessen hat, dann hat man München nicht richtig erlebt. Der Abschluß ... Bericht lesen

nicht bewertet

21.04.2000
Oa Maß bitschön
Von tdiesing

Pro: kann gut feiern
Kontra: viel zu teuer

Noch nie etwas von München gehört? Und was ist, wenn ich das Hofbräuhaus erwähne, das gut zu empfehlen ist, oder die Oktoberfeste, die riesig gefeiert werden? Also München ist nicht nur schön zum Essen, Trincken oder Feiern, für die, die etwas sehen wollen, können auch ins Hofbräuhaus gehen, da es schön aussieht. Man sollte auf jeden Fall mal nach Dalmeyers gehen, die meisten können sich da aber nichts leisten, wenn man bedenkt, das eine einfache ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

29.04.2000
151-165 von 230 Erfahrungsberichten  Seite 1  ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16  vorhergehende Seite | nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Vitalis Hotel, MünchenVitalis Hotel, München

Hotel - Kathi-Kobus-Strasse 20-22, 80797 München - 107 Zimmer

 2 Testberichte

Zum Angebot für € 49,50

Hotel am Goetheplatz, MünchenHotel am Goetheplatz, München

Hotel - Waltherstrasse 33, München - 20 Zimmer

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 45,00

Best Western Atrium Hotel, MünchenBest Western Atrium Hotel, München

Hotel - Landwehrstrasse 59, 80336 München, Landwehrstrasse 59, 80336 München, Bayern, Deutschland - Mittelklassehotel - 162 Zimmer

 3 Testberichte

Zum Angebot für € 89,00

Tryp München, MünchenTryp München, München

Hotel - Paul Heyse Strasse 24, 80336 München - Touristenklassehotel - 200 Zimmer

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 80,10

Ibis München City, MünchenIbis München City, München

Hotel - Dachauer Strasse 21, 80335 München - 202 Zimmer

 6 Testberichte

Zum Angebot für € 77,00

Maritim Hotel München, MünchenMaritim Hotel München, München

Hotel - Goethestrasse 7, 80336 München - Mittelklassehotel - 339 Zimmer

 5 Testberichte

Zum Angebot für € 102,00




Sind Sie Hersteller/Anbieter von München ? Klicken Sie hier