Mexiko, Reiseerlebnisse

Mehr Bilder

Mexiko, Reiseerlebnisse > Erfahrungsberichte

55 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 55 Erfahrungsberichten über Mexiko, Reiseerlebnisse   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Im Süden von Mexiko - mit dem Mietwagen auf eigene Faust
Von Tsiacom

Pro: Ruinen, Natur, Strände und ein bisschen Exotik
Kontra: Wer sie kennt, der hasst sie - die Topes!

...2011 fiel dieses Mal auf Mexiko, da meine Freundin schon seit längerer Zeit davon träumte, auf den Spuren der Mayas zu wandeln und dabei auch noch karibische Strände zu genießen. Natürlich war es für uns auch wieder eine Selbstverständlichkeit, eine solche Reise mit eigenem Mietwagen durchzuführen. Den Flug buchten wir über Fly.de für 745 € pro Person von Leipzig nach Cancun mit Zwischenstop, jedoch mit jeweils erträglicher Gesamtflugzeit bei Hin- ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

07.10.2012
Mexico !!
Von templerthomas

Pro: sehr viele Sehenswürdigkeiten, vor allem Palenque, einsame Strände
Kontra: Sicherheit ist nicht überall gegeben, es gibt auch Touristenbunker ohne Charme (Cancun)

Warum Mexiko ? Mexiko ist ein Reiseland das dem Touristen sehr viel bietet. Es gibt herrliche Strände, beeindruckende Tempelanlagen und faszinierende Städte zu besuchen. Wichtig ist nur nicht in den Touristenburgen wie Cancun oder Acapulco zu bleiben. Ich bereiste Mexiko mit einer Gruppe von Freunden. Wir machten dies vor allem mit dem Bus - d e r besten Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen und einmal mit dem Flugzeug. Vor letzterem ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

05.08.2011
(07.08.2011)
Studienreise von Mexico-Ciudad -> CanCun
Von JWR1947

Pro: Sehr viele interessante Eindrücke und Sehenswürdigkeiten
Kontra: Reisende werden auch mit Armut und mit Ungerechtigkeit konfrontiert

Die Dr. Tigges-Studienreise von Mexico-Ciudad -> CanCun ist eine interessante Erfahrung und grosse Bereicherung. Die Busreise ist anstrengend, aber die Anstrengung wird reichlich belohnt. Die Reise fängt an mit einer langen Lufthansa-Flugreise nach Mexico-Ciudad auf 2200 Metern Höhe. Die Höhe und der Smog der Hauptstadt sind sofort spürbar beim Treppensteigen. Die Sonne brennt wie im Hochgebirge. Die Reiseroute wechselt mehrmals zwischen 2200 ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

17.05.2008
Winterferien 2000/1 (Teil I)
Von mistermusic

Pro: hier erlebt man Mexiko in seiner urigsten Form
Kontra: nichts, da ich das jederzeit wieder machen würde

Vorwort: Ich lebe schon seit einem Jahr in Mexiko und wollte mal loswerden, wie so unser Weihnachtsurlaub 2000 war. Das Thema Nummer eins der letzten Wochen im Dezember in den Medien Mexikos war der Ausbruch des Popocatepetl, aber das haben ja wohl alle irgendwie mitbekommen und wie soll es auch anders sein, wir Städter hatten Glück und sind verschont geblieben, da die ganzen Rauch- und Nebelschwaden in den Osten abgezogen sind. So haben wir uns ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

20.08.2001
(10.11.2001)
Besuch einer mexikanischen Bananenplantage
Von sili74

Pro: ---
Kontra: ---

Es folgt ein weiterer Bericht zu meinem Besuch auf der Yucatan-Halbinsel Mexikos im Mai 2000. Diesmal möchte ich euch von meinem Besuch auf der Bananenplantage eines mexikanischen „Farmers“ und seiner Frau erzählen. Das war wirklich eine sehr interessante Sache. Bananenpflanzen vermehren sich auf bemerkenswerte Weise. Ich habe schon immer gern Bananen gegessen. Wahrscheinlich geht es den meisten so. Bananen schmecken nicht nur köstlich, sie sind ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.02.2003
Uxmal, die dreimal erbaute Stadt.
Von Huwie

Pro: Sehenswerte, lehrreiche Maya-Stadt.
Kontra: Kein Kontra

„UXMAL“, die dreimal erbaute Stadt, ist ein sagenumworbener Ort auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan. Ein Kleinod der Maya – Geschichte. Uxmal war mit das wichtigste Zeremonialzentrum der Mayas, und es verfügt über die am besten erhaltenen und rekonstruierten Bauwerke. Der Sage nach wohnte hier eine kinderlose Frau, die sich unbedingt einen Sohn wünschte. Eines Tages erhörte Gott ihre Gebete und legte ihr ein Ei in den Schoss, aus dem sie ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

30.11.2003
Meine "Insidertips" zu meinem Traumurlaub!
Von schwasi

Pro: Land und Leute, Lebensart, Vielfalt
Kontra: Teilweise unsicher, nicht mehr ganz billig

Hallo Leute! Vorweg: Ich bin mir im klaren, daß ein Bericht über ein Land niemals vollständig sein kann. Bitte dies zu berücksichtigen. Mir geht es vor allem darum, euch die Dinge zu erzählen, die mir am wichtigsten erscheinen! Aber jetzt geht es los: Letztes Jahr im Juli war es so weit: Ich schnürte meinen Rucksack, stieg in den Bus zum Flughafen und eh ich mich versah stand ich am Mexico City Airport! Laut, stinkend, hektisch und ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

25.05.2002
(26.05.2002)
SCHUHE WIENERN IM DREIVIERTELTAKT
Von Linsenrainer

Pro: Sonne, Strand, Meer, Berge, Natur
Kontra: aufpassen, Augen auf an jeder Ecke

VORWORT ********** Viva Mexcico, immer wieder denke ich gerne an meine erste Reise nach Südamerika, die mich durch Mexico führte. Ganz unbefangen, offen für alles neue, reiste ich mit einer Freundin durch Mexico. Obwohl nur geringe Spanischkenntnisse vorhanden waren, schafften wir es ohne größere Probleme, denn wir wurden fast überall mit offen Armen empfangen. Natürlich verzichtet wir auf etwas Komfort und reisten ausschließlich mit öffentlichen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

15.01.2002
(10.06.2003)
Das neue Acapulco
Von DagobertD

Pro: Man bekommt viel geboten
Kontra: Strand und Wasser nicht ganz so toll, wie man es vorgeschwärmt bekommt

Vor zwei Jahren im Januar verbrachte ich mit 4 Kumpels zwei Wochen in Cancun auf der Halbinsel Yucatan in Mexiko. Am Hotel "Club Las Perlas", ein 3 Sternehotel (Landeskategorie 4 Sterne) gab es nichts auszusetzen. Die Verpflegung war in Ordnung, wie üblich in dieser Region hatten wir All Inclusive gebucht. In der ersten Woche war das Essen auch noch abwechslungsreich, man konnte jeden Tag mal etwas neues probieren. In der zweite Woche gab es dann ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

02.04.2002
MEXICO - 2 Monate im Paradies
Von seotirol

Pro: freundliche Menschen wo man hinkommt; Kultur hautnah, für Menschen die was "sehen" und nicht nur Urlaub machen wollen
Kontra: gute Kondition und Ausdauer sind für einen solchen Tramperurlaub Grundvoraussetzung

INNSBRUCK-FRANKFURT-MEXICO CITY ################################ 17. JULI 2000 Endlich geht es los. Wochenlange Vorbereitungen um den Flug, das Praktikum und alle anderen wichtigen Dinge (Impfungen, Geld, Travellers,etc.) vorzubereiten, das flaue Gefühl im Magen, mein erster Flug, das erste mal so weit weck - HERRLICH!!!!!! Die Reise startete ich mit meiner besten Freundin von INNSBRUCK aus. Mit der Tyrolyan (ein wahnsinnig kleiner Flieger) ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

17.08.2001
(11.01.2005)
Im Hanomag durch Mexico I - Baja California
Von monacelli

Pro: Tolle Natur, offene Menschen, sehr günstig, große Vielfalt
Kontra: Malariaprophylaxe, Diebstähle (nicht bei uns :-), Polizeikorruption

Vielleicht dies vorweg: Mexico ist ein fantastisches Land mit einer bunten und lebendigen Kultur, offenen und freundlichen Menschen und jeder Menge faszinierender Geschichte... Ich hatte das große Glück mit zwei guten Freunden eine Traumreise in einem zum Wohnmobil umgebauten Allradgetriebenen Hanomag "Truppentransporter" Baujahr 1968 machen zu können... Der ganze Trip dauerte ein Jahr und führte uns von Kanada nach Panama... Ich will hier ein ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

06.12.2001
(12.12.2001)
auf den Spuren der Maya
Von AmericanDreamGirl18

Pro: einfach alles
Kontra: ------

Hallo meine lieben Leser.... dieser Bericht wird vielleicht etwas anders...ist vielleicht sogar etwas ungewöhnlich, aber ich finde, dass dies zu Mexiko passt...ich will über Mexiko so erzählen als wenn ich noch dort wäre....jeder soll sich richtig in das Land rein fühlen. als wenn er selber dieses Erlebnis hatte. ich selber war in den Osterferien 2002 dort und werde in 2 Wochen Nocheinmahl dort hinfahren.... also kann sich wohl jeder denken, dass ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

15.07.2002
Auf den Spuren der Eroberer 1
Von marionralf

Pro: viel Kultur und Kultstätten
Kontra: Essen miserabel,Service nicht gut

...geheimnisvolle "Welt der Maya" in Mexiko, Guatemala, Belize, Honduras und El Salvador näherbringen will. Gute Flugverbindungen, organisierte Busreisen und Mietwagen stehen zur Wahl. Selbst die öffentlichen Busse fahren nun die wichtigsten Orte häufiger an als früher. Mexico City – Puebla – Tlaxcala Der Tag beginnt mit einer sehr interessanten Führung durch das Anthropologische Museum in Mexico City. Danach sind Sie eingestimmt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

21.07.2001
Naturgewalten, Menschen, Städte und vieles mehr
Von Pachty

Pro: Ein Land in dem es viel zu entdecken gibt...
Kontra: Langer Flug!!!

Mexiko ist ein absolut faszinierendes Land. Ich selbst hatte die Möglichkeit das letzte halbe Jahr dort beruflich zu verbringen. Und ich sage Euch....ein Wahnsinn!!!! Was für ein sehr schönes Land ich mir für mein Praktikum ausgesucht habe ist mir an meinem ersten Wochenende in Mexiko bewußt geworden. Denn ich lag bereits am Strand von Acapulco, daß heißt von Pie de la Cueata, 10 km nördlich von Acapulco....weniger Touristen, einsame Strände...und ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.11.2000
Mexiko ohe Reisefüher
Von Carmen-Electra

Pro: toll
Kontra: keine

Mexiko ohne Reiseführer, macht das bloß nicht. Ich bin drei Wochen durch Mexiko mit dem Rücksack und weil Es so ein schönes Land ist wollte ich euch ein paar Tips gebe. 1. Fahrt nie ohne Reiseführer, nehmt ja was anständiges mit wie Lonly Planet oder ähnliches. Ich hatte nur Bunte Bilder dabei, weil ich den nicht bekommen habe. 2. Fahrt immer erste Klasse Busse. Das ist zwar was teuerer, aber nicht wesentlich, dafür schneller und bequemer. 3. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.02.2001
1-15 von 55 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Sandos Caracol Eco-Resort & Spa, Playa del CarmenSandos Caracol Eco-Resort & Spa, Playa del Carmen

Resort & Spa - Carretera Cancún, Chetumal, Km.295, 77710 Playa del Carmen, Mexiko

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 136,04

Holiday Inn Express Playacar Riviera Maya, Playa Del CarmenHoliday Inn Express Playacar Riviera Maya, Playa Del Carmen

Hotel - Lt 5 Y 6 Manzana 29 Condominio, 77713 Playa Del Carmen, Mexiko

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 51,31

HM Villas Paraiso del Mar, Holbox IslandHM Villas Paraiso del Mar, Holbox Island

Hotel - Avenida Plutarco Elias s/n, 77310 Holbox Island, Mexiko

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 83,32

Plaza Pelicanos Grand Beach Resort, Puerto VallartaPlaza Pelicanos Grand Beach Resort, Puerto Vallarta

Spa - Diego Rivera No 120 Zona Hotelera, 48300 Puerto Vallarta, Mexiko

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 110,18

Copacabana, AcapulcoCopacabana, Acapulco

Hotel - Parque de los Tabachines, Club Deportivo, 39690 Acapulco - Touristenklassehotel - 430 Zimmer

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 89,29

Villablanca Garden Beach Hotel, CozumelVillablanca Garden Beach Hotel, Cozumel

Hotel - Carretera Costera Sur, Km 3, 77600, Cozumel - 52 Zimmer

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 41,77




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Mexiko, Reiseerlebnisse ? Klicken Sie hier