Luxor & Tal der Könige & Tempel der Hatschepsut, Ägypten

Luxor & Tal der Könige & Tempel der Hatschepsut, Ägypten > Erfahrungsberichte

5 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:

1-5 von 5 Erfahrungsberichten über Luxor & Tal der Könige & Tempel der Hatschepsut, Ägypten   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
6.Tag der Nilkreuzfahrt-Theben West, im Totenreich
Von tuimama

Pro: breitegefächerte Eindrücke von der Totenkultur des Alten Ägypten
Kontra: Reiseführer müssen Erklärungen ausserhalb geben, viele Gräber waren geschlossen

+++ THEBEN WEST - DIE TOTENSTADT +++ Unsere Reise neigt sich langsam dem Ende zu, aber vorher haben wir noch einen richtig voll gepackten Tag mit vielen Sehenswürdigkeiten hintereinander. Oder besser gesagt einen voll gepackten Vormittag, denn mittags waren wir schon wieder zurück auf dem Schiff und am Nachmittag gab es kein Programm. ++ DAS PROGRAMM DES TAGES: - Tal der Königinnen - Tal der Könige - Hatschepsut Tempel - Memnon Kolosse Schon ... Bericht lesen

08.11.2005
Theben West - hier findet man alles
Von Sommergirl-Mary

Pro: alles !
Kontra: nichts

...nach Theben West, welches von Luxor aus mit dem Bus innert 35 Minuten erreichbar ist. Die Strasse zum Tal der Könige ist übrigens gesäumt von Alabaster-Werkstätten, wo man sich die schönsten Statuen bzw. Skulpturen kaufen kann. Natürlich ist eine Besichtigung ebenfalls möglich, wo man den Handwerkern über die Schultern sehen kann. Wir haben dies jedoch nicht gemacht sondern haben uns auf die Ausflüge konzentriert. Theben-West: --------------------- Da ... Bericht lesen

19.08.2007
Luxor im Schnelltempo
Von fuechsin82

Pro: Wunderschöne Alte Kultur
Kontra: sehr heiß und viele Shoppingtours

...die Möglichkeit 2 Tage in Luxor zu verbringen! Der erste Tag: Wir fuhren am ersten Tag früh morgens los... von Hurghada aus Richtung Luxor, die Fahrt dauert ca. 4 Stunden und führt direkt durch die Wüste, durch einige kleine Oasen... wenn man nach Luxor reinfährt sieht man viele Felder, die im Sommer bereit zum ernten sind. Die Stadt wird durchzogen vom Nil, der eines der imposantesten Sehenswürdigkeiten ist, da er in Luxor sehr breit ist und ... Bericht lesen

30.01.2006
(04.02.2006)
Wie erwartet viel, viel Kultur...
Von hollfehrenbach

Pro: Kultur pur....
Kontra: ....leider viiiiieeeeellll Stress

...Woche auf der Nilkreuzfahrt zwischen Luxor und Assuan. Da in der 1. Dezemberhälfte für gewöhnlich die Schleuse bei Luxor gewartet wird, mussten wir in Esna einschiffen - was für uns kein Problem darstellte. Der erste Ausflug nach Teben-West (auf der linken Nilseite; Luxor liegt auf der rechten Nilseite) begann so mit einer längeren Busfahrt von ca. 45km ab Esna. Während des halben Tages besichtigten wir das Tal der Könige, den Tempel der Hatschepsut ... Bericht lesen

30.03.2007
Zeitreise ins Land der Pharaonen
Von vincent_ferrer

Pro: Geschichte hautnah - ein beeindruckendes Erlebnis
Kontra: Unter Umständen sehr, sehr heiß

...fährt muss einen Abstecher nach Luxor machen. Zum einen der Tempel von Karnak und der Tempel von Luxor sind schon impossante Meisterwerke der altägyptischen Kultur. Sphinxen, Obeliske und rituelle Plätze künden von der Hochkultur am Nil. Jahrtausendalte Hieroglyphen an den Säulen und Bilder an den Wänden zeugen von der hohen geistigen Leistungsfähigkeit der alten Ägypter. Der Tempel der Hatschepsut, einer der wenigen Pharaoninnen, ist auf jeden Fall ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich

24.10.2005

Iberotel Makadi Oasis & Family Resort, Makadi BayIberotel Makadi Oasis & Family Resort, Makadi Bay

Hotel - Makadi Bay - 34 Km Hurghada - Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten - Mittelklassehotel - 521 Zimmer

Flamenco Beach and Resort, El QuseirFlamenco Beach and Resort, El Quseir

Hotel - Kilo 7 El Quseir - Safaga Road, El Quseir, Kilo 7 Quseir Safaga Road, 84712 Quseir, Ägypten - Mittelklassehotel - 280, 284 Zimmer

Iberotel Makadi Beach, Makadi BayIberotel Makadi Beach, Makadi Bay

Hotel - Makadi Bay - 34 Km Hurghada - Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten - Luxushotel - 313 Zimmer

Sea Club Resort, Sharm El SheikhSea Club Resort, Sharm El Sheikh

Resort - Nabq Bay, Sharm El Sheikh, Ägypten

Mena House Oberoi, GizaMena House Oberoi, Giza

Hotel - Pyramids' Road, Giza - 523 Zimmer

Jaz Makadi Star & Spa, Makadi BayJaz Makadi Star & Spa, Makadi Bay

Hotel - Makadi Bay - 34 Km Hurghada - Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten - Luxushotel - 167 Zimmer

Sind Sie Hersteller/Anbieter von Luxor & Tal der Könige & Tempel der Hatschepsut, Ägypten ? Klicken Sie hier