Kroatien Reisebericht

Mehr Bilder

Kroatien Reisebericht > Erfahrungsberichte

13 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-13 von 13 Erfahrungsberichten über Kroatien Reisebericht   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Hrvatska
Von hubbie

Pro: wunderschöne Städte, großteils unberührte Küste, herrlich saubere Adria
Kontra: manchen Hotels fehlen noch westliche Standards

... Auf dem Weg ins südliche Kroatien liegt Split, dessen Altstadt mit dem Diokletianpalast uns schon von vorherigen Besuchen bekannt ist, ein kräftiger Regenguss lässt uns diesmal auf eine erneute Besichtigung verzichten, dieser bleibt uns auch in Baska Voda an der Makarska Riviera nicht erspart, wo ich gerade einmal die Zehen ins 25° warme Adriawasser halte, zum Baden ist es durch den scharfen Wind einfach zu kalt. Unser Appartment bietet wenigstens ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

16.10.2011
Mit Mtours & der Passauer Neuen Presse unterwegs
Von Vintage-girl

Pro: Es war ein total schöner, wenn auch nicht perfekter Ausflug
Kontra: Die Duschen, Der Regen, Das Salzwasser ;)

...wissenswert ist: Wenn man nach Kroatien fährt benötigt man KEINEN Reisepass. Einzig und allein den Reiseausweis = Personalausweis *hihi* //\//\//\//\//\ PACKEN Dann gings schon ans packen...gewisse Sachen werden schon im Internet genannt was besonders wichtig ist: ::::::: Personalausweis, Reiseausweis bzw. Kinderausweis. Dieser muss noch bis zu drei Monate nach Beendigung der Reise gültig sein. ::::::: Kopie des Personalausweises ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

16.08.2007
☼ Inselhüpfen Kvarner Bucht ☼
Von Minimilka

Pro: Tolles Land, schöne Inseln, nette Leute, Aktivurlaub!
Kontra: Leider recht teuer!!!

...dieses Jahr gleich wieder nach Kroatien sind. Ursprünglich wollten wir ja Inselhüpfen in Griechenland, aber unser Wunschtermin war bereits 1 Jahr vorher ausgebucht :( Während wir in diesem Jahr unseren Urlaub auf der Insel Mljet verbacht haben (siehe meinen Bericht dazu) haben wir sogar einige Inselhüpfer und Schiffe des Veranstalters Zeitreisen gesehen und sofort sind wir in Erinnerungen geschwelgt. *träum* Für alle die einen Aktivurlaub mit leichtem ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.11.2006
Ein tolles Reiseland
Von CocoD

Pro: traumhafte Landschaft
Kontra: --

...von der Ursprünglichkeit hat sich Kroatien üer die Jahre hinweg bewahrt. Seit einigen Jahren hat der internationale Tourismus diese Regionen wiederentdeckt. Das spürten wir auch deutlich auf unserer diesjährigen Wohnmobilreise in die Kvarner Bucht. Während wir vor 2 Jahren auf Istrien fast nur halbvolle Campingplätze oder aber auch Restaurants vorgefunden hatten, war es in diesem Jahr teilweise schwierig, einen geeigneten Stellplatz zu finden. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.12.2004
Insel Ugljan - Einfach fantastisch
Von farafonow

Pro: Ruhige Lage, Schöne Strände, Viele Sehenswürdigkeiten, Unberührte Natur
Kontra: Wenig Unterhaltungsmöglichkeiten für den Abend

Letztes Jahr im Juni 2005 standen wir vor einem altbewährten Problem: Urlaub - Kroatien, nur wohin genau? Wir sind bereits seit 1999 Kroatienurlauber und probieren immer wieder verschiedene Orte aus. Anfangs war es die Insel Rab, dann oft die Stadt Nin und dieses Jahr haben wir spontan beschlossen, unseren Urlaub auf der Insel Ugljan zu verbringen. ***Einleitung / Erste Eindrücke*** Die Insel Ugljan liegt unweit von der kroatischen Adriametropole ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.02.2006
Insel Murter: Juwel vor dalmatinischer Küste !
Von suse2006

Pro: Beschauliche Inselatmosphäre - tolle Naturstrände - Individualurlaub möglich !
Kontra: Nichts für Pauschaltouristen

...auf guten Bundesstraßen, in Kroatien auf Top-Autobahnen! In Tisno angekommen sollte man die kurvigen Straßen durch den Ort langsam angehen lassen, denn am Kai könnte sich eine mehr oder weniger lange Autoschlange gebildet haben: Die Insel Murter ist mit dem Festland über eine Schwenkbrücke verbunden, die 2x pro Tag für den Schiffsverkehr geöffnet wird! Überquert man die Brücke, möchte man am liebsten sofort rechts ranfahren und sich in eins der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

25.05.2006
Wandern auf der Insel Hvar, Kroatien
Von barfuss_stgt

Pro: Wunderschöne Landschaft, nette Gastgeber, Ruhe, Erholung, gutes Esen.
Kontra: keine

Wandern durch blühende LAVENDELFELDER im Juni 2008 Ich wollte ganz einfach ausspannen, Kraft tanken, meditieren, ruhe genießen. Hatte eine Woche Zeit, also sollte es nicht zu weit sein, aber schon am Meer. Und es darf nicht viel kosten. Aus Erzählungen wusste ich dass die Insel Hvar in Kroatien, vor allem in Juni wenn die Lavendelfelder blühen und die Hauptsaison noch nicht begonnen hat eine Reise wert ist. Also buchte ich den Flug nach Split ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

08.05.2009
einfach ein Muss - Kroatien
Von punica89

Pro: wunderschöne landschaft, gutes essen
Kontra: eckliche hinfahrt

...alt war immer mit nach Kroatien geschleppt, jedes Jahr im Sommer in die gleiche gegend, gleicher Campingplatz. Trotzdem war es immer wieder toll. Natürlich gab es in diesen 17 jahren die ich lebe kurze unterbrechungen mit dem "nach Kroatien fahren" (verschiedene Gründe die unwichtig sind) aber insgesammt war ich jetzte schon 12 mal auf dem Campingplatz Vrsar (Istrien) und 1 mal in dem Hotel Sidro dass in Selce ist. Wie auch immer, ich werde jetzte ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

18.02.2006
Kroatien "Lanterna Porec"
Von Schlarii

Pro: direkt am Meer, viel los, jeden Tag gute Animationen
Kontra: Sauberkeit nicht sehr gut

Ich war bisher zweimal in der Apartmentanlage Lanterna Porec und war beide Male zufrieden. Ich war mit meiner Familie im Sommer 07 und 08 dort, also in der Hauptsaison. Trotz vieler Gäste (viele deutsche, holländer, italiener) war es nicht überfüllt. Zu der gesamten Anlage gehören ein Campingplatz, Hotel und die Apartmentanlage. Strand Die Anlage befindet sich direkt am Meer mit einem schönem Kiesstrand wo es außerdem gute Strandbars gibt. Der Strand ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

29.04.2011
Mitteldalmatien - Landschaft und Klima
Von nadieaqui

Pro: atemberaubende Natur à la Winnetou
Kontra: Trockenheit

...in diesem Punkt von ganz Kroatien reden) keinen schönen Strandurlaub bieten kann. Im Gegenteil: Durch die Felsen und Steine im Wasser, ebenso durch die Bora (ein vom Land her aufs Meer blasende Wind) sorgen für das berühmte klarste Wasser im gesamten Mittelmeer. Wenige Kilometer hinter dem schmalen Küstenstrich schließen sich die Karstlandschaften Mitteldalmatiens an. Wer die Winnetou-Filme gesehen hat, weiß, wie es in Mitteldalmatien aussieht, da ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

08.02.2006
Kroatien und in Klammern Split
Von Heroic

Pro: siehe Bericht
Kontra: siehe Bericht

...wie es eigendlich überall in Kroatien an der Küste ist(, wie ich es so mitbekommen hab). Nachdem wir uns dann eingerichtet haben sind wir so um die Mittagszeit an den Strand gegangen. Ich war überwälltigt von der Kraotischen Steinküste(sobald ich die Bilder hab kann ich ja ein paar reinstellen). Wunderschöne Felsen. Am Abend dann sind wir nach nach Omish(weiß garnicht mehr ob man das wirklich so schreibt) gefahren und sind ein bisschen umhergezogen. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

08.09.2005
(10.09.2005)
Kroatien, Omis, Nemire
Von BieneMaja010

Pro: Sauberes, Klares Meer, Super Nette Menschen, Tolle Atmosfere, Lecker Essen und hübsche Männer
Kontra: Kieselstrände

Omis ist eine malerische Stadt mit mediteraner Atmosphere. Es liegt an der Mündung des flusses Cetina in die Adria. Aus dem Meer ragt im Süden die Insel Brac. Im Stadtteil Priko, auf dem rechten Cetina Ufer erhebt sich das Bedeutendste bauwerk der Stadt, die vorromanische Kirche SVETI PETAR. Es lohnt sich auf jedenfall Ausflug in die Cetina-Schlucht hinter Omis Radmilove mlinice ( alte Mühle & Restaurant ) und zum Gabavica - Wasserfall. Split ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

05.08.2004
(06.08.2004)
Insel Ugljan Ort Muline
Von elantra

Pro: Es gibt keine für mich
Kontra: Hundehasser

...Wir fahren seit 10Jahren nach Kroatien und wahren immer zufrieden.Wir haben eine Golden Retriever und fahren deshalb nach Kroatien.Wir wahren bis jetzt immer herrzlich willkommen doch hier her fahren wir nicht mehr. Auf allen Badestränden ist Hunde verbot obwohl wir vorher dem Vermieter kontaktierten und fragten ob es mit Hund keine Probleme gibt da unser Hund mit uns immer ins Wasser geht.Ich frage mich für was Zahle ich für den Hund wen er sich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

09.09.2012
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Hotel Hedera, RabacHotel Hedera, Rabac

Hotel - Rabac B.B., 52221 Rabac, Kroatien

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 54,00

Apartments Amarin, RovinjApartments Amarin, Rovinj

Appartement - Monsena bb, 52210, Rovinj, Kroatien - 395 Zimmer

 2 Testberichte

Zum Angebot für € 60,00

Apartment Split Firule, SplitApartment Split Firule, Split

Hostel - Hektoroviceva 34, 21000 Split, Kroatien

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 35,00

Apartments Ana Wellness, RovinjApartments Ana Wellness, Rovinj

Appartement - Camiore 11, 52210, Rovinj, Kroatien - Luxushotel - 6 Zimmer

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 60,00

Hotel Olympia, VodiceHotel Olympia, Vodice

Hotel - Ljudevita Gaja Bb, 22211, Vodice, Kroatien - Mittelklassehotel - 215 Zimmer

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 94,00

Hotel Lapad, DubrovnikHotel Lapad, Dubrovnik

Hotel - 37, Lapadska Obala, 20000 Dubrovnik, Kroatien

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 65,00




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Kroatien Reisebericht ? Klicken Sie hier