Bilder der Ciao Community

  • Kreuzfahrtschiff MSC Opera
  • Die MSC Opera im Hafen von Monaco
  • Im Hafen von Tunis mit anderen Schiffen im Hintergrund
  • MSC Opera vor Gythion
  • MSC Opera im Hafen von Split

Erfahrungsberichte - Kreuzfahrtschiff MSC Opera

> Detaillierte Produktbeschreibung

Attraktivität der be...
Ausstattung der Zimm...
Erlebniswert:
Qualität des Essens:
Service

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (3)
  • Kurzbewertungen (2)
  • Erfahrungsberichte (6)
Bewertung
  • (1)
  • (3)
  • (2)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

Das Bett fährt mit...

Älteres Schiff, Transfer, mancher Service

~ Es folgt ein langer Bericht, wie es einem Kreuzfahrt-Schiff zusteht. ~ 10 Tage im April 2013 wollten wir im westlichen Mittelmeer verbringen. Um möglichst viel zu sehen, reisten wir per Kreuzfahrtschiff. DIE 2. KREUZFAHRT Im Herbst 2012 unternahmen wir unsere 1. Kreuzfahrt mit einem Schiff der...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Sehr sauber und gepflegt, freundliche Besatzung

Katastrophale Anreise, Landausflüge

Das Schiff: Baujahr : 2004 Zahl der Passagiere : 1590 Passagiere Besatzung : 760 Mitglieder Tonnage : 58600 Tonnen Breite : 28 Meter Länge : 251 Meter Geschwindigkeit : 21 Knoten Berlitz: 4,5 Sterne Soweit die harten Fakten. Ein kurzer Vergleich mit anderen Schiffen: AIDAvita 42.000 Tonnen, Queen...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Verpflegung, Unterhaltung, Service, Kabine, Reisep...

Koffer wurde beim Einschiffen beschädigt

Route Triest - Ancona - Seetag - Gythion - Athen - Korfu - Split - Triest Mit Ausnahme des Anreisetages nach Triest und Ancona hatten wir überall bestes Wetter, so dass die besuchten Punkte in ihrer schönsten Pracht genossen werden konnten. Ob es nun eine Höhlentour in Gythion war, der...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Eine Kreuzfahrt die ist lustig...”

veröffentlicht 22.09.2008

Großes Schiff

Herpes

Heute möchte ich Euch, liebe ciao-Besucher, mal von unserem Sommerurlaub berichten. Anfang 2008 buchten wir über ein Reisebüro in München eine Ostsee-Kreuzfahrt mit der MSC-Opera ab Kiel. Wir fanden das Angebot in unserer Fernsehzeitung und da es günstiger war als im Reisebüro buchten wir über...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“MSC Opera - Karibik März 2007”

veröffentlicht 24.03.2007

Sauber, hoher Service, perfekte Organisation

Kantinenessen im Buffetbereich, amerikanisches Zi...

Seit einigen Tagen sind wir von unserer Karibikkreuzfahrt mit der MSC Opera (10.03.-21.03.) zurück. Wir haben schöne, erlebnisreiche aber auch erholsame Tage an Bord erlebt, dies wurde besonders durch das freundliche und serviceorientierte Bordpersonal realisiert. Allerdings gibt es auch ein paar...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

Schönes Schiff, sehr schöne Suite

Sehr schlechte Organisation,überwiegend unfreundli...

Wir hatten vom 02.05.- 06.05.2007eine Schnupperkreuzfahrt mit der MSC Opera ab Kiel nach Kaliningrad, Danzig und Kopenhagen mit Verlängerung zurück bis nach Kiel gebucht, um auszuprobieren, ob uns das Leben auf einem Kreuzfahrtschiff zusagt. Für uns war es sehr angenehm als" Kieler" hier an Bord...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

veröffentlicht 16.09.2008

ich war 25 tage auf der msc opera eine kreuzfahrt durch die karibik (april 2007). essen war okay, es gab halt jeden tag italienisches abendessen was bei 15 tagen schonmal langweilig werden kann. aber es hat sogut wie immer geschmeckt. Bedienung bei Abendessen etwas überfordert aber seeeehr freundlich. frühstück: fettig und amerikanisch...nicht so mein fall aber meinem dad hats gemundet :) schiff, Pooldeck, Cafés usw: Ausgezeichnet, angenehm klimatisiert, für jeden was dabei. jede altersgruppe, ich war 18 die ältesten sicher schon 80. abendprogramm für jeden was dabei. von theaterstückchen bis zu zauberern und spät am abend die disko :) service und preis: nichts für den kleinen geldbeutel wie ich so das geüfl hatte aber für das geld echt viel leistung!

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

veröffentlicht 10.07.2008

Schiff ,Kabine und Kabinenservice erstklassig. Frühstück kontinental mit amerikanischen Kaffee,nicht genießbar.Einseitiges Wurst und Käseangebot 7 Tage lang.Die Abendessen waren vom Service und dem Angebot im Verhältnis zu anderen Schiffen zB. Costa minderwertig.Wir können Reisen mit MSC nicht weiterempfehlen. Dadurch nicht 4 Sterne würdig.

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für