Kenia - Allgemeines

Mehr Bilder

Kenia - Allgemeines > Erfahrungsberichte

78 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 78 Erfahrungsberichten über Kenia - Allgemeines   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
AFRIKA AFRIKA AFRIKA
Von Maxijulius

Pro: Olles
Kontra: Nichts

...lesen kann. Die Ausreise aus Kenia klappt an der Grenze reibungslos und auch die Einreise nach Tanzania macht keine großen Probleme. Bei der Gepäckkontrolle bekommt jeder noch ein Kreidekreuz auf sein Gepäck und dann kann es weiter gehen. Martin nimmt schon erste Kontakte mit den Straßenverkäuferinnen auf, die sich immer ihn als "Opfer" aussuchen. Aber noch können wir alle den Angeboten widerstehen. Weiter geht es über die endlos scheinende Strasse ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

20.10.2005
Kenia, ein Land mit vielen Kontrasten
Von gudy2

Pro: wunderschöne Landschaften, Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra: Korruption

...Die Einreise in das schöne Kenia kostet pro Person 50 US Dollar oder 40 Euro. Wer diese Hürde überwunden hat, geht weiter zu den meist sehr freundlichen Zöllnern, die nach Zigaretten, Alkohol oder Drogen fragen, aber nicht wirklich daran interessiert sind, was du in deinem Koffer hast. Ich wurde vom Hotel abgeholt. Schon beim Verlassen des Flughafens wurde mir klar, dass ich in einer anderen Welt gelandet war. Wie anders diese Welt jedoch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.05.2008
Tipps zur Reisevorbereitung (K 00)
Von Leo56

Pro: karibu kenya
Kontra: nichts

...verwahren. in Deutschland: Botschaft der Republik Kenia (Embassy of the Republic of Kenya) Markgrafenstraße 63, 10969 Berlin Telefon: 030-25 92 66 0; Fax: 030-25 92 66 50 Öffnungszeiten: Mo-Fr 09.00-13.00 Uhr in Österreich: Hohe Warte 7a, 1190 Wien Telefon: 0044-1 368 51 73; Fax: 0044-1 368 74 80 in der Schweiz: Honorarkonsulat von Kenia Missions permanentes auprès des organisations internationales Kenya 1200 Genève GE Telefon: ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.08.2006
(08.11.2006)
Kenia , Zollbeamte, Askaris ,Beachboys und Massais
Von steppes45

Pro: Einmal Afrika, immer Afrika
Kontra: Konnte auf allen Reisen nichts negatives finden.

...: Nachdem wir so oft in Kenia waren und über eine gewisse Erfahrung verfügen,möchte ich über Menschen berichten,von denen man eigentlich nicht sehr viel liest. Zollbeamte : Ist man in Mombasa angekommen,hat man den ersten Kontakt mit den Afrikanern.Kommt man zur Paßkontrolle,erfährt man,was pole-pole (langsam ) heißt. Da es früh morgens ist,sind die Beamten nicht unbedingt gewillt,sich ein Lächeln abzuringen.Kann man verstehen,denn sie ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.08.2005
Kenia - unendliche Weiten... Teil 1
Von GrafenMark

Pro: Sonne, Abenteuer, Tiere...
Kontra: Es ist so weit weg!

...wirklich. Im Grunde kann man Kenia und Afrika allgemein nicht beschreiben. Man kann es nicht in Worte fassen. Dieses Land ist so überwältigend, daß man einfach selbst dorthin fahren (fliegen) muß, um es zu begreifen! Es ist einfach irre! Ich kann also überhaupt nicht verstehen, wie man dorthin fliegen kann, um nur am Strand zu liegen. Zum einen kann man das auf "Malle & Co." schneller und vor allem billiger haben. Und zum anderen ist Afrika einfach ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

02.04.2006
(05.04.2006)
Reisewichtigkeiten für Keniainteressierte
Von LotharH44

Pro: Paradiesisches Urlaubsland
Kontra: Räuberisch- korruptes Staatssystem

Kenia - Allgemeines - Erfahrungsbericht - Reisewichtigkeiten für Keniainteressierte Karibu (willkommen) liebe Leserinnen und Leser, hier nun mein überarbeiteter, ergänzter Bericht zu allgemeinen, wissenswerten Dingen über das wunderschöne Urlaubsland Kenia, es ist dazu mein III. Bericht: Kenia liegt auf Äquatorhöhe an der Ostküste des Kontinentes Afrika. Fotografieren "Inawezekana kupiga picha hapa?" "Darf ich hier fotografieren..", ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.02.2002
(27.03.2008)
Kenya - allgemein, aber man sollte es wissen
Von bestshop

Pro: Ein wunderschönes Land
Kontra: wer weiss was?

...Kampala, Ugandas Hauptstadt. 1902 wurde ganz Kenia von der britischen Kolonialbehörde abhängig und zur Kronkolonie ernannt. Bereits vor 1900 hatten weiße Kolonisten den wirtschaftlichen Wert des Kenya-Hochlandes erkannt und sich in den fruchtbaren Gebieten rund um Nairobi niedergelassen. Auch Lord Delamere errichtete um diese Zeit seine rund 40.500 ha grosse Farm in der Nähe von Nakuru. 1944 bildete sich die nationalistische Kenya African Union ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.06.2001
"Hinter den Kulissen Kenias"
Von Joscheba

Pro: sehr nette und aufgeschlossene Menschen
Kontra: keine

...von meiner zweiten Woche in Kenia berichten. Nach der 9tägigen Safari (Ein Erlebnis das man nicht so schnell vergißt, Bericht vom 10.06.02)wurden wir von unserem Safarifahrer direkt nach Mombasa gebracht. Dort angekommen stiegen wir in einen Bus der uns, über eine Fähre zu unserer Hotelanlage, BaobabBeach Resort (Diani Beach) ca 35 km von Mombasa, brachte. Zur Hotelanlage sei gesagt, sie ließ nach meiner Meinung keine Wünsche offen. Die Anlage ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.06.2002
Urlaub zum Wohlfühlen und Nachdenken
Von Gigix

Pro: wunderschönes Land, Wohlfühlurlaub
Kontra: die politische Realität ist sehr schwer nachvollziehbar

...mitten ins Paradies fliegen. Leider hat Kenia seit dem 01.März 2001 wieder die Visapflicht für deutsche Staatsbürger eingeführt, die Formalitäten durchläuft man problemlos, sollte jedoch die Kosten von 50,00 USD pro Person mit ins Budget einplanen. Vorweg möchte ich noch betonen : nach Kenia fliegt man nicht wegen der Kultur, sondern wegen der wunderschönen Landschaften und der Tiere. In Mombasa angekommen, ist man erst einmal schockiert : die ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.04.2001
Reise in eine andere Welt, oder...
Von Ralph01

Pro: wunderschönes Land
Kontra: erschreckende Korruption und menschenverachtende Gesetze

...armes reiches Kenia. Am 10.12.2001 buchte ich kurz entschlossen per Internet eine 15-tägige Reise nach Kenia. (Preis ca. 2500 DM p/P incl. Flug und HP) Abflug war am 17. 12. ab Frankfurt mit der Condor. Der Flug nach Mombasa sollte 9 Stunden dauern, aber aus mir bis heute unerfindlichen Gründen mußten wir in Kairo zwischen landen um nachzutanken. Dies sollte etwa eine halbe Stunde dauern, verzögerte sich aber um eine weitere Stunde, weil ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

25.01.2002
(10.09.2004)
Regenzeit wenn die Natur zu neuem Leben erwacht
Von Eierkuchen70

Pro: Tolles Urlaubsziel, wenn dann unbedingt mit Safari
Kontra: in der Regenzeit kann man schon mal nass werdeh

Kenia ,eine faszinierende Reise zu empfehlen für alle der Natur verbundenen Menschen. Es ist nun schon eine Weile her aber es wird immer eine meiner schönsten Reisen sein die ich in meinem Leben gemacht habe. Als ich begann mit meiner jetzigen Frau unsere Hochzeit zu planen mahnen wir uns vor als Hochzeitsreisen etwas besonderes zu machen, dass uns immer an diese schöne Zeit erinnern sollte. So einigten wir uns auf Kenia. Urlaubszeit war für ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

21.01.2005
KENYA EIN LAND DER NATUR UND KULTUR
Von Neversoft

Pro: kultur,natur,man betritt die wiege unseres daseins
Kontra: eine große crimerate,ähm sonst vielleicht die mücken und moskito schwärme(millionen von insekten)

...Entdecker Die ersten europäischen Entdecker in Kenia waren wahrscheinlich F. L. Krapf und F. Rebmann, zwei deutsche Missionare im Auftrag der Kirchlichen Missionsgesellschaft.1847 kam Rebmann bis zu den Taita Hills. Im folgenden Jahr, am 11. Mai, notierte er als erster Europäer, den schneebedeckten Kilimandscharo gesehen zu haben. Wieder ein Jahr später sah Krapf den Kilimandscharo erstmals und später sichtete er von einem Hügel nahe Kitui aus ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.01.2001
Licht und Schatten
Von gerkzeit

Pro: Freundlichkeit
Kontra: Uebgriffe (selten)

...ich im April 1997 in Kenia einreiste, machte ich schon an der Zollabfertigung die erste gute Erfahrung mit dem Land Kenia. Anders als in anderen Laendern wurde ich schon hier(Fhfn.Mombasa), freundlich und mit einem Laecheln begruesst. Ein Blick zu den anderen Ankommenden machte mir deutlich, dass nicht nur ich diese positive Erfahrung machen durfte. Kleine Witzchen, oft sogar in deutscher Sprache, und immer wieder dieses Laecheln der Beamten machten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

16.06.2000
Kenia mit dem ASC (African Safari Club)
Von Bagpiper

Pro: geniale Landschaft
Kontra: kein

...Swahili und Englisch. Der Name Kenia leitet sich von Jamhuri ya Kenya (Berg Kenia - Swahili) ab und in Englisch heisst Kenia, Republic of Kenya. Kenia ist in 7 Provinzen und einen Hauptbezirk aufgeteilt. Die Hauptstadt Kenias ist Nairobi. Kenia besitzt knapp 550 km Strand. Ooohh, freu...Und durch eine zweistündige Zeitverschiebung brauche ich keine Sorgen, wegen irgendeines Jetlags zu haben... Seit 1978 regiert Präsident Daniel Arap Moi das land. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

30.09.2002
(28.10.2002)
Kenia - Allgemein
Von hawasie

Pro: freundliche Menschen
Kontra: nichts

...vom Äquator liegend erstreckt sich Kenia vom Indischen Ozean bis in Hochgebirgsregionen, die über 3000 m liegen. Wenn ich mit dem Auto von der Küste ins Landesinnere fahre, merke ich, wie die die Höhe des Landes langsam aber merklich zunimmt. Die Küstenregionen liegen tiefer. Das fruchtbare Land lässt Alles in einem satten Grün erscheinen. Diese schöne Vegetation nimmt aber schon ein paar Kilometer in entgegengestzter Richtung ab. Die Vegetation ist ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.01.2003
1-15 von 78 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4 5 6 
einblenden: nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Southern Palms Beach Resort, Ukunda

Hotel - Diani Beach North Road, Ukunda, 80400 - 298 Zimmer

 2 Testberichte

Zum Angebot für € 48,86

Hilton, NairobiHilton, Nairobi

Hotel - Mama Ngina St, Nairobi, 00100 - Luxushotel - 287 Zimmer

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 95,55

Fairmont Mount Kenya Safari, NanyukiFairmont Mount Kenya Safari, Nanyuki

Hotel - P.O. Box 35, Nanyuki, 10400, Kenia

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 360,00

Watamu Beach Club, Malindi

Hotel - Malindi, 80200

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 133,20

Ole Sereni, NairobiOle Sereni, Nairobi

Hotel - Mombassa Road, Opp. Zain Offices / Parkside Tower, Nairobi, Kenia

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 159,26

Sarova Whitesands Beach Resort & Spa, BamburiSarova Whitesands Beach Resort & Spa, Bamburi

Beach Resort & Spa - Malindi Road, Bamburi Highway, Bamburi, 80100, Kenia

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 50,67




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Kenia - Allgemeines ? Klicken Sie hier