Home > Reisen > Afrika > Kenia > Reiseberichte & Tipps zu Kenia > Kenia - Allgemeines

Bilder der Ciao Community

  • Kenia - Allgemeines
  • Elefanten
  • Der Killi
  • nochmals
  • in Afrika

Erfahrungsberichte - Kenia - Allgemeines

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anbindung
Gastfreundlichkeit
Preis-/Leistungsverh...
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (4)
  • Kurzbewertungen (1)
  • Erfahrungsberichte (77)
Bewertung
  • (48)
  • (21)
  • (2)
  • (4)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“AFRIKA AFRIKA AFRIKA”

veröffentlicht 20.10.2005

Olles

Nichts

Ich möchte Euch heute gerne ein wenig über meine Afrika-Reise im Jahre 2001 berichten.... Vorgeschichte: Es war wohl mal wieder einer unserer berühmter Abende, der für diese Idee verantwortlich war, und wenn einmal ein solches Hirngespinst in unseren Köpfen herumschwirrt, dann wird auch an der...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Kenia, ein Land mit vielen Kontrasten”

veröffentlicht 11.05.2008

wunderschöne Landschaften, Gastfreundlichkeit und ...

Korruption

Vor einigen Jahen, kam ich, eher durch Zufall, erstmals nach Kenia. Ich lebte in Schweden, es war Ende November und wer den schwedischen Herbst/Winter kennt, weiss, dass man manchmal eine Auszeit von der Nässe und Dunkelheit ganz gut gebrauchen kann. Ich war mal wieder soweit, denn seit Wochen...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Tipps zur Reisevorbereitung (K 00)”

veröffentlicht 14.08.2006

karibu kenya

nichts

Für alle diejenigen, die vorhaben, das wunderschöne Kenya zu besuchen. Nach Afrika solltet ihr nicht unbedingt last minute buchen; gerade die notwendigen Impfungen können lebensrettend sein. Wenn euch hier Infos fehlen, dann schreibt es mir bitte, ich ergänze den Bericht gern! An- und Einreise...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Einmal Afrika, immer Afrika

Konnte auf allen Reisen nichts negatives finden.

Einleitung : Nachdem wir so oft in Kenia waren und über eine gewisse Erfahrung verfügen,möchte ich über Menschen berichten,von denen man eigentlich nicht sehr viel liest. Zollbeamte : Ist man in Mombasa angekommen,hat man den ersten Kontakt mit den Afrikanern.Kommt man zur Paßkontrolle,erfährt...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kenia - unendliche Weiten... Teil 1”

veröffentlicht 02.04.2006

Sonne, Abenteuer, Tiere...

Es ist so weit weg!

Wir schreiben das Jahr 2006. Unendliche Weiten. Das stimmt wirklich. Im Grunde kann man Kenia und Afrika allgemein nicht beschreiben. Man kann es nicht in Worte fassen. Dieses Land ist so überwältigend, daß man einfach selbst dorthin fahren (fliegen) muß, um es zu begreifen! Es ist einfach irre...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Paradiesisches Urlaubsland

Räuberisch- korruptes Staatssystem

Kenia - Allgemeines - Erfahrungsbericht - Reisewichtigkeiten für Keniainteressierte Karibu (willkommen) liebe Leserinnen und Leser, hier nun mein überarbeiteter, ergänzter Bericht zu allgemeinen, wissenswerten Dingen über das wunderschöne Urlaubsland Kenia, es ist dazu mein III. Bericht: Kenia...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“KENYA EIN LAND DER NATUR UND KULTUR”

veröffentlicht 07.01.2001

kultur,natur,man betritt die wiege unseres daseins

eine große crimerate,ähm sonst vielleicht die mück...

also ich liebe das reisen sehr, so sehr das ich mich mit den ländern in die ich reisen will, ausführlich befasse. meine eltern haben ein bisschen kohle zusammen gekratzt und wollen mal wieder verreisen (das letzte mal waren wir ´97 in barcelona!) und ich habe mich ein bisschen umgesehen und nach...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Ein wunderschönes Land

wer weiss was?

Kenya – allgemeines, aber man sollte es wissen Geschichte: Nicht von ungefähr gehen viele Wissenschaftler inzwischen davon aus, dass Kenya als Wiege der Menschheit angesehen werden kann. Speziell die Ausgrabungen von Dr. Richard Leakey, Paläontologe, könnten darauf hindeuten. Ein in Koobi...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Tagesträume - Gottesland”

veröffentlicht 30.07.2000

unvorstellbar, Jambo Habari

pole pole, Motosana, (langsam langsam, sehr heiß)

Hi, nach ca,. 10stündigem Flug mit ASC, ab Basel-Mühlhouse, früh um 6h in Mombasa Flughafen gelandet. Ich war insgesamt 6 mal in Kenia, immer mit ASC, was ich nur bestens empfehlen kann, im Gegensatz zu manch anderer hier vertretenen Meinung. Begründung dafür: Wenn ich mich zu einem solchen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Toller Urlaub...”

veröffentlicht 06.02.2000

Einfach toll...

Keine

Eine Bekannter ist ein totaler Akrika-Fan und deshalb hatte er sich für eine Urlaubsreise nach Kenia entschieden. Es stellte sich heraus, das die zwei Wochen mit die besten Urlaubserfahrugen seines Lebens wurden. Die erste Woche war er auf Safari. Danach schloß sich noch eine Woche Badeurlaub an...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Licht und Schatten”

veröffentlicht 16.06.2000

Freundlichkeit

Uebgriffe (selten)

Als ich im April 1997 in Kenia einreiste, machte ich schon an der Zollabfertigung die erste gute Erfahrung mit dem Land Kenia. Anders als in anderen Laendern wurde ich schon hier(Fhfn.Mombasa), freundlich und mit einem Laecheln begruesst. Ein Blick zu den anderen Ankommenden machte mir deutlich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Gehimtip Shimoni”

veröffentlicht 11.09.2000

Freundliche Menschen, Naturverbunden

Nicht für jeden geeignet

Ganz im Süden Kenias liegt vorgelagert die Halbinsel Shimoni. Die Funzi- Insel läßt sich von dort bei Ebbe zu Fuß erreichen, doch meist fahren Besucher mit einer Dhau hinaus nach Wasini Island, um dort in Restaurants Meesesfrüchte zu schlemmen: Krabben, Langusten oder Hummer, Seezunge und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Traumhaft exotisch”

veröffentlicht 30.06.2000

einfach Traumhaft!

?

Nachdem wir am Flughafen in Mombasa von einer superfreundlichen RobinsonClub-Beauftragten empfangen und zu unserem Transferbus geführt wurden,ging es auch schon los mit der ca. 45 Minuten langen Fahrt zu unserem 10 Tage (viiieeel zu kurz)-Traumurlaub im Robinson Club "Baobab",der direkt am...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Malaria-in Kenia”

veröffentlicht 07.03.2000

wichtig

Die Reisezeit beginnt wieder und viele deutsche Touristen werden auch wieder nach Afrika aufbrechen, Kenia ist ja bekanntlich ein beliebtes Reiseziel. Die Gefahr von Infektionen und Krankeheiten sollte dabei immer im Hinterkopf behalten werden. Wie verhaelt es sich nun mit Malaria zum Bespiel in...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Paradies auf ERden”

veröffentlicht 20.03.2000

einmalige Natur, unvergeßliche Erlebnisse

Krankheitsrisiko, das aber bei Impfschutz erheblic...

Wenn man an Afrika denkt, dann wohl vor allem an die einmalige Wildnis und die großen Naturreservate. Und viele Afrikareisende zieht es aus diesem Grund nach Kenia, einst bekannt für die sogenannten Big Five, zu denen man das Nashorn, den Elefanten, den Löwen, den Büffel und den Leoparden zählt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für