matthes.de

Mehr Bilder

matthes.de > Erfahrungsberichte

185 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
31-45 von 185 Erfahrungsberichten über matthes.de   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
10 lehrreiche Tage
Von Heike-Birgit

Pro: Gute Betreuung, nette Gasteltern, guter Lehrer
Kontra: Mehrkosten Minigruppe lohnen sich unserer Meinung nach nicht

Die Sprachreise hat unsere Erwartungen fast komplett erfüllt. Die Gasteltern waren wirklichsehr nett und der Lehrer der (in unserem Fall) Mini-Gruppe auch. Unser Kind hat sich wohl gefühlt. Vielleicht hätte man noch mehr unterrichtstechnisch mitnehmen können, wenn das Niveau innerhalb der Mini-Gruppe nicht so unterschiedlich gewesen wäre. Viel Programm (wenn man möchte), jeden Abend war irgendwo eine (Motto-)Party, man war 2x in London, es gab nachmittags ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

25.06.2013
Die Sprachreise meiner Tochter Ostern 2013
Von Tiggi59

Pro: Tolle Organisation, super Betreuer und tolles Programm.
Kontra: Leider ist die Reise ziemlich teuer.

Hallo, unsere Tochter hat in den Osterferien mit 12 Jahren ihre erste Sprachreise mit JM gemacht. Zuerst hatten wir ganz schön Bedenken, sie so ganz alleine ins Ausland zu schicken. Nachdem wir aber das kleine Informationsheft durchgelesen haben und an einem Infotreffen von Jürgen Matthes teilgenommen haben, hatten wir gar keine Bedenken mehr. Sie hatte Glück, kam mit gleichaltrigen netten Mädchen in eine super nette Gastfamilie und wir konnten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

15.06.2013
Meine JM-Sprachreise Ostern 2013
Von Pong2000

Pro: Tolle Organisation, super Betreuer und tolles Programm.
Kontra: Der Preis ist ziemlich hoch.

Hallo, ich bin jetzt gerade erst 13 Jahre alt geworden und habe mit 12 Jahren meine erste 15-tägige Sprachreise mit JM gemacht. Diese war richtig klasse!!! 5 Mal in der Woche war Unterricht angesagt. Der Unterricht war aber ganz anders als in Deutschland, weil man wirklich Spaß daran hatte. Die Angst vor dem Versprechen wurde einem auch schnell genommen. Nach der Schule gab es dann ein super Freizeitprogramm. Man durfte selber entscheiden, wann ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

15.06.2013
Meine Sprachreise 2013 mit JM
Von steffen123456

Pro: Sehr gut organisiert & Mitarbeiter sehr freundlich
Kontra: Die Aufteilung von Jungen und Mädchen in den Sprachkursen.

Die Sprachreise war sehr informativ und spannend. Besonders toll fand ich die Londonausflüge, bei denen ich in einer kleinen Gruppe durch London laufen durfte und viele interessante Sehenswürdigkeiten und Geschäfte entdecken konnte. Die Unterkunft hat mir sehr gut gefallen, allerdings war ich von Zuhause mehr Sauberkeit gewohnt. Das Essen in England war in Ordnung, allerdings fehlten mir Vollkornbrot und Nutella. Das englische Nutella war mir etwas ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

27.05.2013
Jürgen Matthes Schülersprachreisen nach England - Eastbourne
Von Holiday00

Pro: Super Teamgeist und Zusammenhalt - keiner bleibt wirklich alleine
Kontra: Nachmittags könnte es noch mehr Programm in Englisch geben

Hallo allerseits, also in den Osterferien 2013 ist mein Sohn Niklas für 12 Tage nach Eastbourne zum Verbessern seiner Englischkenntnisse mit dem Bus gefahren. Er war dort in einer Gastfamilie, die ein 2 1/2 jähriges Kind, einen Hund, eines Hasen und Fische hatte, in einem eigenen Zimmer untergebracht. Alle waren super nett gewesen und es lief zwar anfangs mit der Verständigung etwas holprig, was sich jedoch schnell legte. Die Familie hatte sogar ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

23.05.2013
(24.05.2013)
Sprachreisen für Kinder
Von buzzelfrau1

Pro: Gastfreundlich
Kontra: einwenig zu wenig auf die "kleinen" eingegangen. Disco war noch nicht angesagt.

Unser Kind wollte gerne eine Sprachreise machen. Da er noch sehr jung (12 Jahre ) war, wählten wir eine Organisation aus, die ein rund um sorglos Paket bietet. Das Unternehmen ist zertifiziert und sehr auf das wohl der Kinder bedacht. Schon bei dem Kennenlernmeeting hatten wir ein gutes Gefühl. Die Angst, die ein bißchen aufkam, was verflogen. Alles war organisiert. Nun konnte es losgehen. Der Flug, der Transfer, das Abholen der Gastfamilie am Treffpunkt, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

22.05.2013
Sehr große Erfahrungen, aber fehlende Persönlichkeit
Von Ninaaaaa

Pro: Viel Erfahrung, gute und professionelle Betreuung, gute Organisation, meist nette Gastfamilien
Kontra: Fehlende Nähe zu den Teilnehmern, teilweise schlechte Aufteilung der Programmauswahl, zu große Gru

Meiner Meinung nach ist eine Reise mit Jürgen Matthes ein gutes Erlebnis. Ich bin froh mitgefahren zu sein. Durch den täglichen Gebrauch der englischen Sprache kommt diese einem nicht fremd vor, sondern begleitet einen wie eine zweite "Mutter-"Sprache durch den Alltag. Die vielen Aktivitäten bieten ein abwechslungsreiches Programm und durch die Partys ist auch etwas für die älteren vorhanden. Besonders die Black and white Gala hat ein schönes Ambiente. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

22.05.2013
Sprachreise Eastbourne
Von nici97

Pro: Strand, der Ort, Meer, Partys, Jürgen Matthes und das Team
Kontra: das englische Essen

Eastbourne - der letzte Sommer war der schönste. Ich durfte mit Jürgen Matthes Sprachreisen nach England Eastbounre fahren. Es war von Anfang an sehr gut durchorganisiert und gut geplant. Wir wurden bei gut ausgewählten Gastfamilien untergebracht, die alle sehr nett und zuvorkommend waren. Die Häuser der Engländer sind natürlich für unsere Verhältnisse etwas klein aber sehr gemütlch und wohnlich. Falls es Probleme gab, oder wir irgendetwas auf dem ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

12.01.2013
Germanenstätte in Südengland
Von munchkin25

Pro: gutes, abwechslungsreiches Freizeitprogramm
Kontra: nur Deutsche, bei Problemen schlechte Betreuung, massiver Deutsch-Hass in Eastbourne

Ich muss zunächst einmal vorweg schicken: Ich war zwar selbst schon mit Jürgen Matthes in Eastbourne, das ist aber nun auch schon fast 10 Jahre her. Wenn ich mir aber so das Programm ansehe, scheint sich nicht viel geändert zu haben. Grundsätzlich halte ich Sprachreisen für eine tolle Erfahrung für jeden jungen Menschen. Sie geben einem genau den Spass an der Sprache, den man in der Schule häufig vermisst und können so erheblich dazu beitragen, Lernmuffeln ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

07.01.2013
Es war einfach nur toll!!!!!
Von Elly2013

Pro: Programm, Gasteltern, Lehrer,
Kontra: eigentlich war alles in allem super gut.

Hallo mein Name ist Elisabeth bin 15 Jahre alt und ich war einfach nur begeistert von den drei Wochen in Eastbourne. Meine Gasteltern waren super nett und sogar das Essen war gut, also für englische Verhältnisse . Die Busverbindungen waren super und einfach zu erlernen, ich kannte mich schnell gut aus. Der Unterricht war sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht. Ich habe viele neue Leute dabei kennengelernt und viel englische Kontakte geknüpft. JürgenMatthes ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

07.01.2013
Top Betreuung und Lerneffekt, super Leute, tolle Unterkunft
Von Flo_17

Pro: Top Betreuung und Lerneffekt, super Leute, tolle Unterkunft und klasse Ausflüge und Partys
Kontra: Keine

Die Betreuung ist top durch die jungen Betreuer/innen die zudem viel Erfahrung haben. Es ist ein klarer Lerneffekt zu erkennen. Die Leute die mitfahren sind super drauf und durch die vielen und guten Partys und Ausflüge fällt es leicht Freunde und Gruppen zu finden. Beide Ausflüge nach London waren sehr interessant, da man beim ersten Ausflug eine Sightseeing - Tour durch London macht und eine Besichtigung des Wachsfigurenkabinetts und beim zweiten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

06.01.2013
Großartige Sprachreise in Eastbourne
Von MarieJu

Pro: gute Organisation, gute Betreuung vor Ort, sehr guter Sprachunterricht
Kontra: nichts

Die Reise mit JM Jürgen Matthes Schülersprachreisen war eine hervorragend organisierte dreiwöchige Sprachreise nach Eastbourne in England , die unserem Sohn nicht nur viel Spaß gemacht hat, sondern auch schulisch den gewünschten Erfolg gebracht hat. Unser Sohn hat sich in seiner netten Gastfamilie, in der er mit zwei anderen Sprachschülern untergebracht war, sehr wohl gefühlt. Die Gastmutter hat sich sehr bemüht, den Gastkindern ihren Aufenthalt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

13.12.2012
Der beste Urlaub seid Ewigkeiten
Von leali99

Pro: gute Unterhaltung, spaßiger Schulalltag, freundliche Leute
Kontra: manchmal schlechtes Verstehen

Ich fande es eine sehr tolle Reise und will sie sofort wieder Antreten. Es war ein wahnsinns Erlebnis. Es hat so viel Spaß gemacht. Die Leute waren nett und sind auf einen zugegangen, die Gastfamilien der Hammer und die Londonausflüge einfach spitze. Die Busfahrten haben schon genervt aber es hat sich ja gelohnt. Ich finde das jeder der die Chance hat nach England zu fliegen/fahren es sofort machen sollte. Es war einfach nur toll und ich freue mich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

09.12.2012
Eastbourne immer wieder
Von Katti123

Pro: eine gelungene Reise
Kontra: keine

Meinem Sohn haben die 2 Wochen in Eastbourne sehr gut gefallen. Die Familie war super und sehr nett. Viel Zeit um mit den Gasteltern etwas zu unternehmen ist leider nicht. Der Unterricht in Minigruppen ist sehr lehrreich. Die Freitzeitaktivitäten waren gut, aber vieles in der Zeit gar nicht zu schaffen. Man mußte sich schon entscheiden was man möchte und auf das andere verzichten, da es nicht noch ein zweites Mal vorkam.Jetzt war er in den Herbstferien ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

09.12.2012
Eastbourne in den Herbstferien
Von queenelizabeth2nd

Pro: Organisation, Beratung, Vorbereitung, Einstufungstest online, Elternkommunikation
Kontra: Preis

Durch sehr gute Vorbereitung seitens des Veranstalters in diversen Postsendungen und emails waren wir gut eingestimmt und hatten keinerlei Bedenken unser Kind zur ersten Sprachreise mitzugeben. Der Ablauf der Reise selbst war vom Abflug bis zur Rückkehr so gut vorgeplant , durchdacht und bestens organisiert, dass keinerlei Pannen oder Fehler aufgetreten sind und unser Kind zu jeder Zeit zufrieden mit dem Aufenthalt in der Gastfamilie und dem Lern- ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

30.11.2012
31-45 von 185 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  ... 13 
einblenden: vorhergehende Seite | nächste Seite 
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von matthes.de ? Klicken Sie hier