matthes.de

Mehr Bilder

matthes.de > Erfahrungsberichte

207 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 207 Erfahrungsberichten über matthes.de   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
"Do you speak English?"- Häääääh???
Von SunnyDay19

Pro: Gute Organisation, viele Freizeitaktivitäten
Kontra: Preis, Gelb und andere Kleinigkeiten

Heute mal ein Bericht, etwas anderer Natur. Ich möchte euch ein bißchen von meinen Sparachferien in Eastbourne berichten, die ich jetzt schon zweimal unternommen habe. Das erste Mal hat es mich im Jahre 2000 nach Eastbourne verschlagen, und das zweite Mal folgte dann kurz vorm Abi im Jahre 2003. Das ist jetzt zwar auch schon ein Jahr her, ich kann allerdings sagen, dass sich zwischen 2000 und 2003, nicht viel an der Organisation geändert hat, deshalb ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.03.2004
(28.03.2004)
JM - Jürgen Matthes Sprachreisen. Meine Erfahrung
Von MissMauzZz

Pro: Freizeitspaß, Englisch lernen, neue Freunde, Englische Kultur kennenlernen
Kontra: Teuer

Also, Los gehts ; - Die Anmeldung: Anmelden kann mach sich über das Internet oder über die Anmeldefomulare in den JM (abkürzung für Jürgen Matthes) Infoheften. Meine Anmeldung verlief über das Internet, da das meiner Ansicht schnell geht und laut JM auch 10 Euro preisnachlass gibt. Was bei den Preisen von JM allerdings auch nichts mehr ausmacht. - Die Reiseunterlagen: Unterlagen. Ein Thema für sich. Es sind sehr viele. Alles sehr ausführlich teilweise ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

16.03.2009
EB eines sechsfachigen Wiederholungsschülers
Von Jonas88

Pro: Erkennt man aus dem Bericht
Kontra: Es ist mir noch nichts negativ aufgefallen

Mein Erfahrungen mit Jürgen Matthes. Zuerst einmal wäre zu sagen, wer ich eig. bin. Ich bin ein 19-jähriger Gymnasialschüler aus dem süddeutschen Raum und heiße Jonas. Nachnahme behalte ich für mich. Um eins erstmal klar auszuschließen: "Ich handle nicht im Auftrag von Jürgen Matthes, sondern schreib dies vollkommen freiwillig! Mich regt es nur auf, was manche Leute hier und in anderen Chats bzw. Seiten über diese Organisation erzählen, nur weil ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.04.2008
The Riddle(s)
Von YassilA

Pro: siehe Text
Kontra: siehe Text

IMPORTANT Da Ciao ja aufgrund technischer Probleme *grummel* ein paar Berichte gelöscht hat, darunter war auch dieser hier, fände ich es mehr als fair, wenn ihr meinen Bericht noch mal neu bewerten und vielleicht sogar kommentieren könntet. Vielen Dank! Durch meine Freundin (Mina 13) hörte ich von dem Unternehmen „Jürgen Matthes“-> kurz JM. Eine Organisation die jährlich bis zu 70.000 Schülern in Eastbourne zu wunderschönen Sprachferien verhilft. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.09.2003
Super Sprachferien!!
Von Mina13

Pro: sehr gut organisiert
Kontra: --

Hallo liebe Leser und Leserinnen! Ich möchte heute über meinen Sprachurlaub in England schreiben. Ich habe eine kleine Anzeige mit der Homepage in der Zeitung gesehen und hab sie mir gleich mal angeschaut. Vor ca. 20 Jahren ist Jürgen Matthes mit seiner Familie und ein paar Schülern nach Eastbourne gefahren. Damals haben sie klein angefangen, aber jetzt sind sie eine ziemlich große Organisation. Nachdem ich mir die Homepage angeschaut habe, war ich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

22.10.2003
Wunderschöne Sprachferien!!!
Von rinitier

Pro: Organisation, schöner Ort
Kontra: Preis, es wurde viel deutsch gesprochen, viel "Sorgemacherei" von JM

Eigentlich war ich ja grundsätzlich gegen Sprachreisen (wer "lernt" schon freiwillig?) und wollte davon auch nichts hören... Irgendwann hat mir eine Bekannte erzählt, dass ihre Nachbarin wohl mit Jürgen Matthes in den Ferien war und ziemlich begeistert war... Daraufhin hab ich dann mal aus Neugierde im Internet gestöbert (www.matthes.de) und mir sogleich einen Katalog sowie ein Video kostenlos bestellt. Als diese wenige Tage später ankamen, wollte ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.03.2003
(10.07.2003)
J.M. Sprachreise 2005
Von Kenava91

Pro: Guter Spassfaktor!
Kontra: Keine negativen Faktoren

Ich habe mir jetzt einige Berichte zum Thema J.M. Sprachreise durchgelesen und möchte nun auch meinen eigenen Erfahrungsbericht abgeben. Ich war bei Reiseantritt 14 Jahre alt und eher ein mittelmäßiger Englischkönner (Zeugnisnote: 3). Ich besuchte Eastbourne vom 5.8. bis zum 12.8. Nun fangen wir einfach an. Ich entschied mich vorab für eine Fluganreise, da diese schneller und einfacher ist, pustekuchen... Das Flugzeug verspätete sich um ca. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

17.07.2006
2 Wochen Sprachaufentahlt in Eastbourne
Von Hollagurl

Pro: Spaß,coole Betreuer,Verbesserung der Sprachkentnisse
Kontra: zu viel gelb,eventuell das Wetter

Heute möchte ich euch etwas über meine Sprachreise nach Eastbourne erzähle.Ich bin mit der Organisation Jürgen Matthes Sprachreisen darothin geflogen.Man kan zwischen einer 2-und einer 3 wöchigen Reise wählen. ABLAUF Wie ich nach Eastbourne komme,konnte ich selbst entscheiden: Entweder fliegen,oder mit dem Bus durch den Eurotunnel.Den Bus kann ich absolut nicht empfehlen,da man teilweise wirklich 12 Stunden oder noch länger in dem Teil sitzen muss.Bin ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.11.2009
Die rassistischen Ferien
Von Chantal3

Pro: guter Unterricht und Betreuung
Kontra: ein paar Engländer, Gelb

Dieses Jahr entschoss ich mich in den Sommerferien eine Sprachreise nach England zu machen. Der Grund war, dass ich schon im vorangegangen Jahr mit der gleichen Organisation nach England gefahren bin und es hatte mir sehr gut gefallen. Die Organisation: Die Organisation heißt Jürgen Mattes und wird auch von diesem geleitet. Er macht Sprachreisen schon seit 20 Jahren. Man wird in Eastbourne in Gruppen eingeteilt (in jeder sind ca. 25 Leute) ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.11.2002
(18.12.2002)
England ohne Engländer?!
Von Unzligunzli

Pro: Relativ umfangreiches Animationsprogramm
Kontra: Sprachunterricht bringt fast nichts

Vor 2 Jahren habe ich (damals 18) mit Jürgen Matthes eine Sprachreise nach Eastbourne gemacht, um andere vor Fehlern zu bewahren schreibe ich nun diesen Bericht: Die An- und Abreise: Erfolgte problemlos bei mir per Flugzeug ab Hamburg. Am Flughafen wurden wir eingesammelt und dann ging's mit dem Bus weiter Richtung Eastbourne. Vom Bus wurden wir dann gleich von unserer Gastfamilie abgeholt, die uns zur Abreise natürlich auch wieder am Bus ablieferten. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

20.02.2002
gelb, deutsch - England für Schüler
Von weintraubensalat

Pro: schöner Ferienaufenthalt
Kontra: teuer, sprachlich bringt es wenig

*** Jürgen Matthes Schülersprachreisen *** ************* nach Eastbourne ************ Hallo! Hat zwar etwas gedauert mit meinem 2. Bericht hier, aber hier habt ihr ihn! In den Herbstferien 2003 habe ich an eine Schülersprachreise nach Eastbourne / England teilgenommen. Über meine Erfahrungen werde ich euch jetzt berichten... Anmeldung Die Anmeldung erfolgt entweder über die Homepage oder über ein Formular per Post oder Fax. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

20.12.2003
Meine 15 Tage in Eastbourne mit JM Sommer 2011
Von JM_Freak_96

Pro: Vorbereitung, Super Betreuung, Nachmittagsprogramm/Ausflüge, Neue Freunde
Kontra: Das Programm hat seinen Preis

Hallo mein Name ist Natsuki ich bin 15 Jahre alt, besuche jetzt die 9. Klasse und bin dieses Jahr in den Sommerferien das 2. Mal mit „JM Sprachreisen“ in Eastbourne gewesen. Ich möchte Euch insbesondere zu folgenden Punkten einen kleinen Einblick in meine insgesamt 15-tägige Reise nach Eastbourne geben: Hinflug Unterkunft Unterricht Nachmittagsprogramm/Ausflüge Rückflug Hinflug Da im Flugzeug überwiegend Teilnehmer saßen, die bei „JM Sprachreisen“ ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.08.2011
Spaßfaktor hoch, Lernfaktor niedrig
Von Malle1308

Pro: viel Spaß, nette Leute, gute Betreuung, gut organisiert
Kontra: hat wenig an meinn Englichkenntnissen geändert

Im Sommer 1998 - zugegeben, schon etwas her - war ich mit Jürgen Matthes in Orlando / Florida. Eigentlich wollte ich ein ganzes Jahr in die USA gehen, aber mich verließ dann doch irgendwie der Mut und ich entschloss mich nach einer Informationsveranstlltung von verschiedenen Anbietern, doch wenigstens eine 4-wöchige Sprachreise zu machen. Die Entscheidung für Jürgen Matthes fiel zum einen wegen des Reiseziels (als einer der wenigen Anbietern mit ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.09.2000
Fantastische Ferien mit hohem Lerneffekt
Von JK1967

Pro: Perfekte Organisation, tolle Betreuung, hoher Lerneffekt, tolles Miteinander, neue Kontakte
Kontra: Nichts

Unsere Tochter war diesen Sommer (August/September) im zarten Alter von 12 Jahren das erste Mal mit Jürgen Matthes in Eastbourne. Ich kann nur sagen, meine anfänglichen Sorgen und Bedenken waren in Kürze wie weggeblasen, denn unsere Tochter rief schon gleich am ersten Tag nach Ihrer Ankunft in Eastbourne an und meinte, das alles bis dahin perfekt gelaufen sei (Flug und Anfahrt). Sie habe keine Sekunde sich alleine gefühlt. Ihre Gasteltern seien ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.09.2011
Vorsicht
Von Traveller1947

Pro: Gute Vorab-Organisation
Kontra: Grauenhafte Durchführung

Unser Sohn hatte vor etwa drei Wochen sein Unterlagen erhalten, mit Unterkunft bei eine junge Familie. Gestern (14.08.2012) führen wir ihn zum Bus nach Leipzig auf dem Weg nach Eastbourne. Noch nicht angekommen, erhielten wir einem Brief, mit der Mitteilung, dass er bei eine völlig andere Famile untergebracht werden soll. Nun, kann man von mir halten was man will, aber zwei Männer sind für mich keine Familie. Keinesfalls wo ich mein elf jährige Sohn ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

17.08.2012
1-15 von 207 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  ... 14 
einblenden: nächste Seite 
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von matthes.de ? Klicken Sie hier