Finnland allgemeines

Mehr Bilder

Finnland allgemeines > Erfahrungsberichte

60 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 60 Erfahrungsberichten über Finnland allgemeines   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Nähdään!
Von PanchoEnterprises

Pro: Erholung und Ruhe garantiert
Kontra: Nichts - aber auch rein gar nichts

...Kurzurlaub zu dieser Jahreszeit in Finnland entschieden hatte………….. Tampere so heißt der Flughafen, der ca. 180 km nord-westlich von Helsinki und von Ryanair angeflogen wird. Von Frankfurt-Hahn in der Eifel mir der Ryanair für sage und schreibe € 42,00 incl. Steuer und Bearbeitungsgebühr für Hin-und Rückflug….da konnte ich einfach nicht nein sagen. In Finnland erscheinen einem alle Farben die, die Natur zu bieten hat, wesentlich brillanter ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.04.2005
Finnland - beschauliches Land im Norden Europas
Von Sydneysider47

Pro: ideal für Radtouren/ideal für Leute, die ein ruhiges Urlaubsziel suchen
Kontra: die Preise für Essen und Unterkunft sind teuer

... Grundsätzliches: Die Lebensmittelpreise sind in Finnland teuer - deswegen, wenn möglich, Nahrungsmittel, wie z.B. Kaffee, Zucker, Mehl mitnehmen - wenn man eine Ferienwohnung gemietet hat. Oder: man mietet sich gleich einen Campingwagen und nimmt sich die entsprechenden Lebensmittel gleich von Deutschland aus mit. Finnland gehört ja zur EU - wenn man über EU-Länder einreist, dürfte es keine Probleme an der Grenze geben. Bei alkoholischen Getränken, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

02.06.2009
Bärenrunde - Treks der Welt 8 -
Von Kambodscha-Joe

Pro: schöne Landschaft
Kontra: kaum was zu futtern, es regnet häufiger

Im Sommer bin ich den Karhunkierros gelaufen, die wohl populärste Wanderstrecke in Finnland, 82 km lang, im Oulanka NP, an der russischen Grenze bei Kuusamo gelegen, das ist knapp am Polarkreis. Für die Wanderung alleine sollten so 5-6 Tage eingeplant werden, 4 Tage wären noch machbar. Wer zeitig bucht, bekommt einen Flug bei Finnair übers Internet für 120-150 Euro retour, ab -und nur von - Helsinki, mit Bahn und Bus wird es ab Helsinki kaum billiger. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

17.12.2007
Eine kleine Liebeserklärung
Von Kasimir21

Pro: Natur,Ruhe,Erholung
Kontra: -

...zu der weiten Anreise nach Finnland sagen. Diese ist mitunter recht mühsam und zeitaufwendig, doch wird man anschliessend reich belohnt. Der einfachste und teuerste Weg, um nach Finnland zu kommen, ist der Flug. Als Alternative dazu steht eine sehr lange Fährreise zur Verfügung - für Landratten wie mich allerdings nicht wirklich akzeptabel. Schliesslich bleibt noch die Möglichkeit, mit dem eigenen PKW zu fahren. Ich wählte das Auto, denn dadurch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

17.02.2002
FINNLAND IM WINTER: Oase für Gestresste
Von nicepostman

Pro: Herrliche Ruhe, einzigartiges Land
Kontra: Teures Alkokol :-))

...zu empfehlen: Einen Winterurlaub in Finnland zu unternehmen. Finnland ist allgemein eine Oase der Ruhe (wundert auch nicht bei einer so kleinen Einwohnerzahl). Aber selbst im Flughafen, Hauptbahnhof oder Einkaufszentren herrscht bemerkenswerte Ruhe und Laisse-Faire. In sofern ist es für jede gestresste Seele eine Oase der Glückseligkeit. Der Winter macht dieses Land noch interessanter: zwar sind die Tage kürzer als in unseren Breiten, aber mit dem ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.04.2002
Finnland im Winter
Von Frosch1000

Pro: -
Kontra: -

...für verrückt im Winter nach Finnland zu fliegen. Aber ich schaue gern mal Skispringen live und da die Nordische Ski-WM dieses Jahr in Lahti stattfand, mußte ich halt dorthin fliegen. Unterkunft hatten wir allerdings in Helsinki in einem Hotel in Bahnhofsnähe. Das Sokos ist eine Kette, daß auch eine Reihe von Kaufhäusern unterhält und die Hotels haben meist eine gehobene Ausstattung. Am besten an unserem Hotel hat mir das Frühstück gefallen, und ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.03.2001
Kolovesi - Einsamkeit und Natur pur
Von store_troll

Pro: wunderbare Natur, viel Einsamkeit und Ruhe, Sehenswerte Natur
Kontra: vielleicht die weite Anreis ?

...- wie dies verbreitet in Finnland anzutreffen ist - und was für mich den besonderen Reiz und das Geheimnisvolle dieser Wälder ausmacht. Ich fühlte mich wie in Urzeiten zurückversetzt. Eine Besonderheit ist die gefährdete Saimaa-Ringelrobbe. Jawohl, ihr habt richtig gelesen - eine Robbe. Etwas außergewöhnliches in Süßwassergefilden. Die in den labyrinthartigen, schmalen Gewässern des Nationalparks zu findende Saimaaa-Ringelrobbe bilodet eine eigene ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.11.2001
(01.05.2006)
Elch ist lecker
Von mikksu

Pro: Viel Natur, nicht vollkommen touristisch erschlossen
Kontra: keine Sonnen-Garantie

...tausend Seen wurde und bleibt Finnland mein bevorzugtes Urlaubsland. Obwohl ich nun fast 15 mal meine Ferien auf unterschiedlichste Weise in Finnland verbrachte, habe ich doch nur einen kleinen Teil dieses kontarstreichen Landes kennengelernt. Im folgenden möchte ich meine Eindrücke von der letzten, zum ersten Mal eigenständig organisierten, Finnlandfahrt darlegen. ---- Anreise ---- Zu zweit traten wir im September 99 eine Reise per Zug nach ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.10.2000
(27.11.2000)
Egal ob Sommer oder Winter
Von kuningatar

Pro: Landschaft, Ruhe, schöne Städte
Kontra: ?

...allem wenn man einmal in Finnland war und die Gelegenheit hatte, relativ viel von diesem Land zu sehen. Angefangen mit der Hauptstadt Helsinki, die im Sommer mit ihren unzähligen Märkten und Cafés Touristen aus der ganzen Welt anlockt. Es macht Spaß, durch die Straßen zu laufen und zu raten, wo die Leute herkommen, die gerade vor einem laufen. Man kann abends allein durch die Gegend laufen, ohne gleich Angst haben zu müssen, eine auf den Deckel ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.07.2000
Feste feiern
Von plumi

Pro: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen.
Kontra:

Im Sommer, wenn in Finnland die Tage so lang sind, daß es nachts gar nicht mehr dunkel wird, dann ist die Zeit der Festivals. Unter freiem Himmel genießen die Finnen die warme Jahreszeit und feiern natürlich. Der 1. Mai, in Finnland "Vappu" genannt, ist nicht nur der "Tag der Arbeit", sondern auch ein Tag der traditionellen Frühjahrsfeiern der Studenten, ein moderner Straßenkarneval und die Begeisterung der Finnen fürs Trinken. All das ergibt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.03.2000
Lappland: Ruf der Wildnis?
Von globetrotter

Pro: Letztes Refugium für bedrohte Tierarten
Kontra: Rummelplatz für wouldbe-Rambos

Die Nationalparke in Lappland gehören zu den letzten im natürlichen Zustand verbliebenen Wildnisgebieten Europas. Sie sind Zufluchtsort für Bären, Wölfe und andere bedrohte Tierarten, denen man bei einer Wanderung durch diese zumeist weglose Hügellandschaft weiß Gott begegnen kann. Die weitaus größere Gefahr hat ihren Ursprung jedoch woanders, nämlich in uns selbst. In unserer Selbstüberschätzung, Arroganz und Vermessenheit, mit der wir uns der Herausforderung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

16.02.2000
Suomi ist jeden Sommer schön
Von skrutnik

Pro: herrlich ruhige Natur
Kontra: weite Anreise, teuer

Finnland das Land meiner Träume. Ok ich schränke es auch die warme Jahreszeit ein, denn der lange, dunkle Winter würde sicher mich melancholisch machen. Aber der Sommer ist ideal für alle Naturliebhaber und Ruhesuchenden. Wer Disko-Lärm und Massentourismus im Urlaub vermeiden will, sollte sich nach Suomi = Finnland aufmachen (aber bitte nicht alle auf einmal - sonst ist es dort mit der Ruhe auch vorbei!). Es soll ja Leute geben, die glauben in Finnland ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.05.2000
Seefahrt 14: Nordlicht und Mitternachtssonne
Von LoMei

Pro: Ruhe in großartiger weiter Landschaft
Kontra: Mücken im Sommer

Das Schiff rollte und zitterte in den kurzen Seen der Ostsee. Überall rumste und polterte es. Von den Unbefahrenen waren eine ganze Reihe seekrank. Es war im November 1955. Wir fuhren „vor dem Loch“ (Einfahrt in die Schären bei Oulu) immer hin und her. Das ging mehrere Tage so. Die Ostsee schien mit Meilensteinen gepflastert. Es war empfindlich kalt. Das Seewasser hatte eine Temperatur von 4 °C. Der Lotse wollte das Schiff nicht an seinen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.01.2001
(23.04.2002)
wunderschön
Von Farilian

Pro: wundervolle Landschaften, freundliche Menschen, Sauna
Kontra: eigentlich keine

Was soll man schreiben wenn man dieses Land mit Worten beschreiben soll! es ist mir nicht möglich hier an dieser Stelle angemessene Worte dafür zu finden was mich beweget, wann immer ich am Bug der Finnjet stehe und in den Hafen von Helsinki einlaufe! Es ist einfach eine andere Welt die sich einem dort oben ein paar Hundert Kilometer Nordöstlich von hier erschliesst. Stille ist das erste und wohl auch das einprägsamste was man erfährt, wenn man ersteinmal ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

08.02.2000
white nights in finnland
Von hubbie

Pro: wunderschöne Seen/Wald-Landschaft
Kontra: teurer Sprit, teures Essen, teures Bier, teures...

Die schönste Zeit des Jahres für die Finnen ist die Zeit um den 24. Juni, dem "Juhannusfest", dieses (meist) verlängerte Wochenende treibt die Finnen aus den Städten in ihre Datschen an einem der 188.800 Seen. Es werden Freudenfeuer entzündet, das Lapin Kulta oder das Koff-Bier - frisch aus Tallinn reimportiert - fließen in Strömen und die hellen Sommernächte machen aus dem sonst so introvertierten Völkchen eines von südländischem Temperament. Ich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

18.06.2000
1-15 von 60 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Hotel Haikko Manor, PorvooHotel Haikko Manor, Porvoo

Hotel - Haikkoontie 114, 6400 Porvoo - Mittelklassehotel - 244 Zimmer

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 96,00

Hotel Hullu Poro, LeviHotel Hullu Poro, Levi

Hotel - Rakkavaarantie, 99130 Levi, Finnland

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 64,00

Radisson SAS Royal Hotel, VaasaRadisson SAS Royal Hotel, Vaasa

Hotel - Hoviokeudenpuistikko 18, 65100 Vaasa - Mittelklassehotel - 285 Zimmer

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 66,40

Cumulus Lahti, LahtiCumulus Lahti, Lahti

Hotel - Vapaudenkatu 24, 15140 Lahti - 171 Zimmer

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 74,80

Scandic Tampere City, TampereScandic Tampere City, Tampere

Hotel - Hameenkatu 1, 33100 Tampere - Mittelklassehotel - 263 Zimmer

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 88,20

Holiday Inn Turku, TurkuHoliday Inn Turku, Turku

Hotel - Eerikinkatu 28, 20100 Turku, Finnland

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 65,00




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Finnland allgemeines ? Klicken Sie hier