Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (37)
Bewertung
  • (4)
  • (10)
  • (13)
  • (6)
  • (4)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

Langstrecken, Direktverbindungen, bequem

Zusammenarbeit der Bahnen, unübersichtliche Preise...

EC- dieses Kürzel steht nicht nur für Euro-Cheque, und somit bequemes Bezahlen innerhalb Europas seit 1968, sondern seit 1987 auch für EuroCity und somit bequemes Zugfahren zwischen europäischen Metropolen. Was das genau ist, und warum ich diese Züge so mag, dass möchte ich kurz erzählen. Kurz...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

schnell, umweltfreundlich, günstige Sonderangebote...

gastronomisches Angebot könnte besser sein, Normal...

Hallo zusammen, heute kommt ein Testbericht über den InterCity der Deutschen Bahn. Es wird ja viel genörgelt über den Staatskonzern Bahn. Ich fahre seit meiner Kindheit mehr oder weniger regelmäßig mit der Bahn und finde, dass in den letzten Jahren vieles besser geworden ist. Mehr Verbindungen...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“►Mike◄ düst In(ter) City”

veröffentlicht 06.09.2004

Komfortabel, schnell, Pünktlich, angenehmer Servic...

Teilweise Sauberkeit

So, mal wieder sitze ich im Zug und was liegt da näher als über diesen Zug selber mal ein paar Worte zu verfassen. Irgendwie habe ich ja in letzter Zeit so eine kleine Bahnmacke und das wirkt sich anscheinend auch auf die Berichte von mir aus. Aber ich kann alle Genervten beruhigen, ich habe...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Mit über 200km/h durch Deutschland”

veröffentlicht 10.08.2004

nettes Personal, Bemühung um den Kunden

Verspätungen, Platzangebot, überteuertes Board Res...

Liebe Leserinnen und Leser! ***Vorwort*** Die Bahn, die Bahn. In über 4 Jahren durfte ich schon viel Erfahrung mit der Bahn sammeln und da ich 2-3 Mal im Monat mit einem IC oder einem EC der Bahn fahre, möchte ich euch meine Erfahrungen damit schildern. ***Unterschied*** Der IC ist der Intercity...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Auf nach Böhmen!”

veröffentlicht 02.12.2005

Schnell, Pünktlich, Sauber

Überbuchung, mitfahrende Reinigungskraft

Hallo liebe Ciao Gemeinde! Heute möchte ich euch mit einem Erfahrungsbericht über den Fernverkehr der Deutschen Bahn beglücken. Viel Spaß beim lesen. im Juni 2004 fuhr ich mit meiner Klasse nach Prag um zu studieren (so stand es zumindest im Antrag der bei der Schulleitung eingereicht und auch...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Bequemlichkeit, Platzangebot, Service

manchmal etwas verdreckt

Hallo liebe Leser, hier mein erster Erfahrungsbericht bei ciao. Da ich mindestens einmal im Monat mit der Bahn fahre und das auch schon einige Zeit tue möchte ich nun dazu etwas schreiben. Buchung: ------------ Ich buche mittlerweile alle meine Tickets im Internet auf der Internetseite der Bahn...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Höher, schneller, weiter...”

veröffentlicht 20.01.2004

schöne Züge, schneller am Ziel, komfort

ohne Reservierung kein garnatierter Sitzplatz, es ...

Nun habe ich mich in meiner Verzweiflung dem wohl schlimmsten aller Themengebiete der Deutschen gewidmet, der Deutschen Bahn. Für den manchen ist sie der Horror schlechthin und für andere das bequemste Mittel zum Zweck. Mir geht es mal so, mal so. Denn schließlich muss ich täglich auch mit ihr...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

Leider keine

Teuer,unpünktlich,gefährlich

Hallo liebe Ciao-Gemeinde und DB interessierte Leser, hier möchte ich heute von meiner Bahnreise am 05.07.2003 von Hamburg Dammtor nach Köln Hauptbahnhof im IC berichten. Vorab hatte ich schon für die Fahrt eine Fahrkarte im IC erstanden und im Wagen 10 die Plätze 15 und 16 in einem Mutter...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“EC24/EC25 "Liszt-Ferenc-Express"”

veröffentlicht 08.08.2002

Schnell am Ziel...

... mit Hindernissen und halber Besatzung

GUTER NAME! SCHLECHTER RUF? Der schnittige "Liszt-Ferenc-Express", mit 15 Minuten Verspätung aus Köln zu einem 4-Minuten-Stop in Regensburg Hbf. am Dienstag, den 09.Juli 2002 einfahrend, ist ein langer Aal mit 14 Waggons. Er garantiert Abenteuer pur und obendrein die Erfüllung eines Bubentraums:...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Der klassische Fernzug”

veröffentlicht 25.12.2004

hält auch in kleineren Städten, schneller als mit ...

langsamer als der ICE

Der ICE hat ihm seit Jahren immer stärker auf den zweiten Platz verdrängt und wird dies sicherlich auch in Zukunft verstärkt machen. Auch bezüglich des Komforts und vor allem der Schnelligkeit kann er längst nicht mehr mit den Geschwistern des Hochgeschwindigkeitsverkehrs mithalten. Die Rede ist...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

gutes Serviceangebot

es wird nur nicht danach gehandelt

Leider muss ich auch eine Kritik ausüben, gegen die Serviceleistungen der Deutschen Bahn. Ich will kurz berichten: Mein Sohn (11 Jahre) fuhr gestern allein von Köln nach Magdeburg mit dem IC 620 zu seiner Oma (Fahrtzeit 5 Stunden). Am Fahrkartenschalter erkundigte ich mich vor vier Wochen nach...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

Tolles Interieur

Haelt nicht was es verspricht

Wie beeindruckend sieht es aus wenn sich ein 200m langer ICE in den Wuerzburger Bahnhof schlaengelt. Die Fenster mysthisch verspiegelt, kein Blick in das Innere des Schienenblitzes gewaehrend. Schnittig wie ein Pfeil kommt einen der Zug, Geschwindkeiten unvorstellbaren Ausmasses versprechend...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Schnellzug der Neuzeit”

veröffentlicht 15.10.2002

schnell, meist sauber, meist komfortabel

teuer, nicht immer klimatisiert

Hi! Bahnfahren war lange Zeit out, nun, zu Zeiten der permanenten Staus wird es wieder attraktiver. Der InterCity ist ein Fernverkehrsreisezug, der nur innerhalb Deutschlands fährt, der EuroCity dagegen fährt auch ins benachbarte Ausland, wie zum Beispiel nach Österreich. Zuerst will ich einmal...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

fast nichts...

ziemlich viel...

Ehrlich gesagt, ich bin nicht vom InterCity begeistert. Nachfolgend erkläre ich euch auch, warum. DESIGN Früher... - das waren noch schöne IC-Wagen. In roter Lackierung, wunderbar. Heute ein ganz anderes bild. Nur noch vereinzelt rote Farben sind im Fernverkehr anzutreffen, alle Wagen werden auf...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Nur ein Weg führt nach Krakau...”

veröffentlicht 10.07.2002

Ein Getränk kostenlos

langsam, teuer, schlecht klimatisiert

Vor Jahren noch ergab sich für mich nie die Notwendigkeit oder das Interesse, als Kunde der Bahn von A nach B chauffiert zu werden. Seit einigen Jahren aber fahre ich aus privaten Gründen regelmäßig mit dem IC 43 von Berlin nach Krakau und zurück. Das erste mal bestieg ich diesen Zug im Sommer...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für

> Das suchen Ciao User

> db 1

> db

> db ic/ec

> ic ec

> db's