Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (4)
  • Erfahrungsberichte (103)
Bewertung
  • (30)
  • (39)
  • (17)
  • (11)
  • (6)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Keine Landungsklatscher im ICE”

veröffentlicht 27.07.2000

Schöner Zug

Ankommen muss man immer noch alleine und manchmal ...

Auch ich gehöhre zu der inzwischen vielköpfigen Zahl der Bahnkritiker. Ich habe zwar immer die Möglichkeit zwischen Bahn oder Auto zu wählen - bevorzuge aber in der Regel die Bahn. Weil ich dort arbeiten, lesen oder schlafen kann. Manchmal auch nette Leute kennenlerne und normalerweise entspannt...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“zeitgemäßes Reisemittel”

veröffentlicht 31.08.2000

Komfort, Geschwindigkeit

oft überfüllt durch Reisende ohne Reservierung

Ich halte den ICE nach wie vor für eine schnelle, fortschrittliche und pünktliche Art des Reisens. Die Züge sind bequem eingerichtet, das Platzangebot auch in der zweiten Klasse ist ok. Lediglich für die Unterbringung des Gepäcks ist zu wenig Platz vorhanden, bei mehr als einem Gepäckstück pro...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ICE 3 und ICT bringen neuen Reisekomfort auf die S...

*

Mit Beginn der Expo stieß mit dem ICE 3 das 4 Mitglied zu der ICE-Familie der Deutschen Bahn AG. Mittlerweile deckt die Bahn mit ICE`s rund 5000 Streckenkilometer in Deutschland ab. Zum Sommerfahrplan erhielten Leipzig und Dresden den Anschluss ans ICE-Netz. Mitglieder der ICE-Flotte: ICE 1: Der...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“ICE-Geschichte vermasselt ?”

veröffentlicht 11.05.2000

Teilweise schöne Inneneinrichtung, schnell, sauber

Unbequeme Version 2

Der ICE, das Paradepferd der Deutschen Eisenbahnindustrie. Mit der Version 1 haben Bundesbahn und Industrie tatsächlich einen Zug auf die Gleise gestellt, der weltweit seines Gleichen sucht. Neben einer spannenden Höchstegeschwindigkeit von rund 280 km/h bietet der weiße Wurm vor allem eine...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Express München - Frankfurt, ha, ha”

veröffentlicht 11.05.2000

?

Unpünktlich, schlechter Service, dreckige Bahnhöfe...

Aus beruflichen Gründen muss ich des öfteren nach Frankfurt in unsere Zentrale, also schlau gedacht bei der Bahn nachgefragt. Ja, wir haben einen Express der von München nach Frankfurt fährt, ohne umsteigen und stündlicher Verkehr. Klasse, den nehme ich. Aber wie kommt es das ein Express-Zug über...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Mit dem ICE nach Berlin”

veröffentlicht 06.08.2000

bequem, schnell, modern

Monster-fahrende-Küche

Also ich muß sagen, daß mir die ICE-Züge sehr gut gefallen. War zum ersten Mal mit einem Richtung Berlin unterwegs, die Reisezeit betrug ca. 5 Stunden. Die Sitze sind sehr bequem und genügend Beinfreiheit hat man auch. Steckdosen am Platz und ich hatte sogar noch das Glück an einem Tisch zu...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“unkomfortabel und aggressiv machend”

veröffentlicht 20.12.2000

schnell

teuer und sie oben

Heute bin ich wieder in den Genuß des Zugpferdes der Deutschen Bahn gekommen. Ich wünschte ich wäre es nicht. Meine Weihnungsstimmung ist nach einer Sekunde dahin gewesen. Ich hab mir einen Platz im Großraum reserviert und frag mich wofür überhaupt. Im IC sitzt man nur in Reihe, sprich man schaut...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Teuer und überfüllt”

veröffentlicht 30.10.2000

kurze Fahrzeiten

hoher preis, überfüllte Züge

Ich bin über ein halbes Jahr dazu gezwungen jedes Wochenende von Wolfsburg nach Mannheim und zurück zu pendeln. Trotz Bahncard finde ich es schrecklich teuer. 160 DM Hin und zurück kann doch nicht wahr sein. Es gibt keine Rabatte für Vielfahrer also werde ich pro Monat 650 DM los. Das wäre sogar...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Willst Du schnell am Ziel sein”

veröffentlicht 10.12.2000

Pünktlichkeit in Maßen

bei Pannen keine Informationen

Wenn Du mit einen ICe fährst, musst Du entweder viel Zeit mitbringen, o der Du hast Glück, dass Du ohne Unterbrechung von Hannover nach München in Viereinhalb Stunden kommst. Versagt aber einmal die Technick kann es Dir passieren, das du länger mit den Zug im Stau stehst, als die tatsächliche...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

relativ geräumig, Nähe zu Toiletten und Bistro

dreckig, nur telefonisch zu Buchen

Es war der Wunsch meines Sohnes (fast vier): einmal mit dem ICE fahren. Angeboten hat sich das am letzten Juliwochenende 07 - ab zu Oma und Opa nach Berlin. Im Kinderabteil. Von München nach Nürnberg und von dort nach Berlin in 5:35 Stunden... Teilstrecke München - Nürnberg: Beim Betreten des...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

Das Konzept an sich ist nicht schlecht (ICE)

Man hat das Gefühl, dass dieser Betrieb von Amateu...

Das ganze Drama der DB spiegelt sich in den ICEs wider. In den letzen 18 Monaten 10 mal aus der Schweiz nach Deutschland (immer mindestens 600 Km) benutzt, eine traurige Bilanz: Die Wagen sind schmutzig! man muss nur einmal in die Ecken schauen. Ich lebe als Deutscher seit 15 Jahren in der...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“ICE-Fahrt war eine Zumutung”

veröffentlicht 05.03.2002

Geschwindigkeit, pünktlich

maroder Zustand der Wagen, dreckig

Hallo, ich gehöre aus dienstlichen, wie auch aus privaten Gründen zu den Bahn-Vielfahrern. Vor einigen Wochen hatte ich mal wieder die Gelegenheit mit der Bahn nach Bonn (Dienstreise) zu fahren. Aus Kostenersparnisgründen sollen wir nun wieder mit der zweiten Klasse vorlieb nehmen. Dieses tat ich...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Atmosphäre, Service (Hinfahrt), Sitze

Klimaanlage, Service (Rückfahrt), Toiletten

Eine kurze und knappe auflistung der Pro's und Contra's einer ICE Fahrt von Frankfurt nach Leipzig und wieder zurück. Hatte einen Sitz im Großraumabteil, 2. Klasse. Für 2 Personen Hin- und Rückfahrt: 90 Euro Pro: ----- *** Atmosphäre (Wie im Flugzeug, angenehmes Fahren) *** Sitze (bis 1,79 m...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Mit dem Kinderwagen im ICE unterwegs”

veröffentlicht 07.06.2001

+schnelle streßfreie Fahrt mit Kindern

+zu enge Mittelgänge für Kinderwägen +zu wenig Kin...

Wegen unserer 8 monatigen Tochter traten wir diesmal die 600km lange Reise nach Hamburg nicht mit dem Auto an, sondern mit dem ICE. Schon als wir auf den Bahnsteig wollten, durften wir den Kinderwagen mitsamt Baby die Treppen raufschleifen. Rolltreppen = Fehlanzeige. Als wir im Wagen des ICEs...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Schnelle und bequeme Anreise”

veröffentlicht 04.07.2005

BequemesFahren

WC, Preise im Bordrestaurant

Ich möchte heute über die Reise mit einem ICE schreiben von Duisburg nach Berlin Zoologischer Garten in diesem Jahr. Zu den technischen Begebenheiten kann ich nichts sagen da ich davon keine Ahnung habe aber von den anderen Sachen wie bequemlichkeit der Sitze und die Waggons kann ich was sagen...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für

> Das suchen Ciao User

> db 1

> db 2

> db

> db .de

> db's