Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (4)
  • Erfahrungsberichte (103)
Bewertung
  • (30)
  • (39)
  • (17)
  • (11)
  • (6)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Meine Nacht mit Alice Salomon”

veröffentlicht 20.12.2001

schnell und bequem

schnell voll und dann unbequem

Früh wars, 3 Uhr 20, als der Wecker piepste. Es gibt Nächte, an denen ich da noch nicht mal im Bett bin, aber diesmal hatte ich dafür gesorgt, wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu haben. Mit dem ersten Bus ging es dann einige Zeit später zum Bahnhof Spandau, erstaunlich, wieviele Leute so früh...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die ICE-Familie”

veröffentlicht 04.12.2001

bequem, schnell

teuer

03. Juni 1998, 10:59 Uhr - im niedersächsichen Eschede erschüttert ein ICE-Unglück Deutschland. ICE 884 "Wilhelm Conrad Röntgen" entgleist zwischen Hannover und Hamburg, und prallt gegen eine Brücke. Diese stürzt ein, begräbt den Zug unter sich. Hunderte von Menschen finden den Tod, viele werden...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“ICE 1 Re-Design”

veröffentlicht 17.02.2006

moderner, ansprechender, funktionaler

kein audiosystem am platz

Schon mal ICE 1 gefahren? Die ICE der ersten Generation mit diesen komischen Kloppersitzen, dem manuellen Reservierungssystem (auf Papier gedruckt), den absolut häßlichen Toiletten (u. a. in so einem merkwürdigen pink) und der im allgemeinen relativ veralteten Designstruktur? DIESE ZEITEN SIND...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“ICE ok aber lieber InterRegio”

veröffentlicht 25.08.2000

Schnell aber das war es auch schon

unpünktlich und teuer

Ich bin jemand der mindestens alle zwei Wochen mehr als 700 Km mit der Bahn fährt und ich kann zu den ICEs nur eines sagen und euch ein paar Tipps geben. Ich bin zeitweise auch immer ICE gefahren und nicht allein das die Fahrt mich immer ca. 50 DM trotz Bahncard mehr kostet muss man ja auch noch...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

sehr schnell, hoher Komfort

teuerer als andere Züge

Der InterCityExpress feierte vor 10 Jahren sein Debüt als DAS Flaggschiff der Deutschen Bahn und wurde bis jetzt stetig weiterentwickelt. Es gibt mittlerweile 4 verschiedene Generationen: ICE1 und 2 sehen sich beide recht ähnlich, der ICE1 besitzt zwei Triebköpfe mit insgesamt 9,6MW Leistung...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Wenn er mal pünktlich ist”

veröffentlicht 24.07.2000

dazu solltet ihr die Meinung lesen

Kontra?!? Naja, da ist nicht viel zu sagen, ihr ke...

Leider hatten die ICE's mit denen ich in der letzten Zeit "kontakt" hatte alle min. 30min. Verspätung und ich finde, da ist der Fahrpreis dann doch völlig übertrieben, aber wenn die Bahn denkt, sie könnte sich das leisten... Meiner meinung nach, sollte sich das die Bahn nicht leisten können, denn...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Schnell und bequem ans Ziel”

veröffentlicht 15.10.2000

Schnelligkeit, Bequemlichkeit, Sonderangebote

häufig überfüllt

Das ICE fahren etwas für Leute mit viel Geld ist, ist komischerweise bei immernoch recht vielen Menschen der erste Gedanke wenn man mit ihnen über den Vorzeigezug der Deutschen Bahn redet. Doch das ist schon lange nicht mehr so, denn es gibt wohl inzwischen nur noch wenige Züge, für die es solch...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Sauber, schnell und zuverlässig”

veröffentlicht 17.10.2000

schnell und leise

ohne Platzreservierung heißt es stehen

Am 01.10.2000 bin ich mit dem ICE von Köln nach Berlin und am 15.10.2000 wieder zurückgefah-ren. Außer einer Fahrt von der Expo in Hannover zurück war dies meine erste Fahrt mit dem Para-dezug der Deutschen Bundesbahn. Auf mich hat der Zug den Eindruck gemacht sauber und schnell zu sein. Zudem...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Mit dem ICE von Berlin nach Köln”

veröffentlicht 14.09.2000

guter Service, angenehmes Fahrgefühl

Klimaanlage häufig zu niedrig eingestellt

Ich bin vor 4 Wochen das erste mal mit einem ICE der Deutschen Bahn von Berlin nach Köln gefahren, und muß sagen, das dieser Zug für die Bahn wirkliche eine Bereicherung ist. So sitzt man sehr bequem, hat eine angenehme Aussicht, wird jederzeit durch eine große, gut sichtbare Anzeigentafel über...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“ICEn-Bahn”

veröffentlicht 03.07.2001

Design, Ausstattung, Funktionalität, Komfort

höherer Preis als normale Zugfahrten

Hallo Leute, mein heutiger Bericht wird sich mit dem Flagschiff der Deutschen Bahn beschäftigen: dem ICE. Ich werde hauptsächlich auf den ICE-T und den ICE 3 eingehen, da diese Züge die heutzutage modernsten sind und nunmehr stückchenweise die älteren Generationen ersetzen werden...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

gemütlich, komfortabel

lange Wartezeit für Zugkarten Reservierung

Hallo, da bin auch schon wieder, hab mich mal umgeschaut und hab die Kategorie hier gefunden, da mein Freund in Südtirol wohnt und ich in Köln bin ich auf die DB doch ab und zu mal angewiesen. Zuersteinmal möchte ich sagen das ich hier oft das Wort teuer gelesen habe aber für mich persönlich...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Bahn hat Probleme, der ICE nicht”

veröffentlicht 11.05.2001

Sehr schöner, edler Zug, komfortabel, ruhig, toll!

keine

Ich fahre nun schon seit längerer Zeit ICE... meistens auf der Strecke Nürnberg-Hamburg oder Nürnberg-Düsseldorf. Als ich im Dezember aber in den ICE einstieg merkte ich was Neues. Da ich vor kurzem wieder mit dem gleichen Zug gefahren bin, schildere ich das hier. Ich meine es wäre der ICE-3...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ohne ICE keine Beziehung”

veröffentlicht 12.12.2000

siehe Text

siehe Text

Seit ungefähr einem Jahr bin ich auf die Bahn angewiesen, da mein Freund in der Nähe von Essen wohnt und ich in Berlin. Meistens können wir uns nur am Wochenende sehen, aber ich als Studentin kann es mir an und an erlauben auch unter der Woche zu fahren. Ich wähle meistens den ICE, denn mit der...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Sardinenbüchse?”

veröffentlicht 10.05.2001

Ein neuer Zug der Bahn

Eng, ungemütlich laut, miserable, überteuerte Bord...

Ich hatte nun mehrmals das zweifelhafte "Vergnügen", mit dem ICE-T (Neigezug) von Zürich nach Stuttgart und zurück zu fahren. Andererseits reise ich auch oft mit dem schweizerischen Neigezug (nicht mit dem Schrottalpino der Cisalpino AG, wie den die Bahner nennen, sondern mit dem SBB-Zug!)...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Das Mass aller Dinge”

veröffentlicht 12.12.2000

alles

Überhaupt nichts, nicht einmal im Ansatz

Ist meiner Meinung nach eindeutig der Star der Deutschen Bahn und der außerdem erfolgreichste Zug, der ICE. In allen großen Städten fährt er inzwischen und beglückt die Menschen mit noch nie dagewesenem Komfort. Darunter allein schon in der zweiten Klasse: - Radio mit 3 Radiosendern, 1...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Service
Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Komfort:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für

> Das suchen Ciao User

> db 1

> db 2

> db

> db .de

> db's